Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 aktivieren Anruf bei Sky nötig?

hansi9990

Ist oft hier
Registriert
21. September 2011
Beiträge
193
Reaktionspunkte
20
Punkte
38
Hallo zusammen

Da es bei mir schon einige Jahre her ist frage ich aus gegebenen Anlass hier mal nach.
Bei einem Bekannten wird die Karte (S02 > V14) getauscht, um ein Pairing zu verhindern habe ich oscam installiert und nach den Anweisungen hier im Netz konfiguriert (läuft bei mir mit einer V13 auch schon so)
Nach meinem Wissen muss doch die Karte jetzt aktiviert werden und um das Pairing zu vermeiden sollte man das ja im oscam Receiver machen.
Jetzt zu meiner Frage:
Zum aktivieren muss man nach meinem Wissen Sky anrufen, als ich das vor einigen Jahren gemacht hatte hat mich der Mitarbeiter am Telefon nach der Anzeige am Bildschirm gefragt (die wollen bestimmt herausfinden ob man de original Receiver verwendet), ist das noch immer so und wenn ja was sag ich denn dem Jogi wenn die Karte in der VU+ mit oscam steckt, ich weiß doch nicht welche Meldung da angezeigt wird? Wenn ich antworte das die Karte in einem nicht Sky Receiver steckt will er 100% das ich sie zum aktivieren in den Sky receiver stecke und da er jetzt weiß das ich einen anderen Receiver verwende befürchte ich das er sie sofort pairt. :(
Irre ich mich hier oder wie läuft eine Aktivierung ab?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: V14 aktivieren Anruf bei Sky nötig?

Schau erstmal ob emm ankommen. Der Aktivierungsprozess wird normal gestartet mit dem Versand der Karte. Also sollten da emm ankommen
 
AW: V14 aktivieren Anruf bei Sky nötig?

erstmal Karte rein wenn Config stimmt und loggen
erst wenn keine passenden EMM kommen Freischaltung anfordern
und weiter loggen....
 
AW: V14 aktivieren Anruf bei Sky nötig?

Ok, aber wie geschrieben wenn es nicht klappt und ich Sky anrufen muss woll(t)en die von mir das ich ihnen den Bildschirminhnalt durchgebe, was wäre dann?
 
AW: V14 aktivieren Anruf bei Sky nötig?

kannst ja auch online freischaltsignal anfordern.. oder mit einer bestimmten tel. nummer hast du eine verbindung zu einer bandansage.. keine mensch der nervige fragen stellt.. leider habe ich diese nummer aber nicht mehr im kopp..!!
 
Ups, vielen Dank, jetzt kommt Licht ins Dunkel ;)

Heute war es dann soweit.
Oscam ist konfiguriert und die die Box gestartet und ich habe mich am WebIF der oscam eingeloggt.
Im Log stand immer

This card is not active, so no package available!

und


  • (reader) skyV14 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card isn't active
  • (reader) skyV14 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card needs pairing/extra data
  • (reader) skyV14 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> No tier found
  • (reader) skyV14 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Tier expired

also bin hat sich mein Bekannter online die Aktivierung senden lassen und nach etwa 10min. standen zwei geblockte EMM's im Log (je 2x ein 8270834 und 8270A24) und die Karte ist nich nicht aktiviert, im 8270A24 war die BOX CA Serial enthalten.
Kann mir jemand einen Tip geben wie ich jetzt weiter verfahren soll, emm schreiben und wenn ja welchen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: V14 aktivieren Anruf bei Sky nötig?

Weiter loggen! Nichts schreiben! Der gute Aktivierer kommt erst noch
 
AW: V14 aktivieren Anruf bei Sky nötig?

Woran erkenne ich den denn?
Wäre das dann ein Unique oder unknown?
 
AW: V14 aktivieren Anruf bei Sky nötig?

Ein unique! 4C,4F,55 oder ähnlich
 
AW: V14 aktivieren Anruf bei Sky nötig?

Da ist gerade ein 82704C angekommen, wäre es der?
 
AW: V14 aktivieren Anruf bei Sky nötig?

Ja das ist der Aktivierer
 
AW: V14 aktivieren Anruf bei Sky nötig?

Au Kacke, gerade hat mir mein Bekannter mitgeteilt das er einen (827083 ohne Serial) der beiden ersten geschrieben hat, ich hoffe das es jetzt nicht zu spät ist, oder müssen beide geschrieben werden damit das pairing greif?
 
AW: V14 aktivieren Anruf bei Sky nötig?

Zu spät wenn er den 83 geschrieben hat
 
AW: V14 aktivieren Anruf bei Sky nötig?

Scheinbar doch nicht denn gerade ist die Karte aufgegangen, uff. :)
 
Zurück
Oben