Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13 V14 oder S02

AW: V13 V14 oder S02

Wir können mal einen Überschlag wagen.
Eine Anfrage liegt bei ca, 90 ms, plus ca 10-15 ms pro weiteren Sender.

Wenn wir sagen bei 600ms freezed es, dann können wir folgendes ausrechnen.

1 user 90 ms
2 user 105 ms
3 user 130 ms
Etc.......

Mit 10 ms gerechnet pro weiteren Sender sind wird bei ca 60 user.
Mit 15 ms gerechnet sind wir bei ca. 33 user.

Zusammengefasst gehen sicherlich 20 bis 40 user auf eine V14, je nach dem wie viel Cachehits du hast.

Ich würde dir empfehlen die v14 zu holen und dann Services den reader zuteilen, und fertig. V14 mehr Sender, V13 weniger Sender. Ab und zu nachschauen wie die Zeiten im Webif sind und ggf. die Services anders zuordnen

Mfg


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: V13 V14 oder S02

Ist ja interessant was hier so alles beigetragen wird ! Tendenz geht ja jetzt doch mehr zur v14 scheinbar ! Evtl genügt ja sogar eine v14 bei 15-20 Clients ? Tja wer die Wahl hat hat die Qual mhhhhh
 
AW: V13 V14 oder S02

Fakt ist jedoch, sobald im Internet (Netzwerk) kleine Störungen auftauchen, ist sie S02 wieder die bessere Wahl.
 
AW: V13 V14 oder S02

Reagiert die v14 anders bei Anfragen auf dem selben Transponder? Bei der S02 verdoppeln sich ja die Zeiten und bei unterschiedlichen Transpondern kommen ca 100ms drauf.
 
AW: V13 V14 oder S02

Ich benutze schon immer Omnikeyreader 3121 mit meinen V23. Die lassen sich zwar nicht im Fastmode betreiben aber die ecm auch bei mehreren user sind super. Habe vor ein paar Tagen ein Screenshot gemacht.
Einer hat heute auch von easymouse mit V23 umgestellt auf omnikey und von 170ms auf 100ms die ecm zeiten reduziert . Gruß Osprey
 
AW: V13 V14 oder S02

Also s02 ist nicht so Ping empfindlich bei schwacher I Net Leitung . So kann man das ha dann sagen ? Die v14 braucht halt einen konstanten Ping ? Richtig ?
 
AW: V13 V14 oder S02

Ja muss sauber laufen,
ich kenne auch Häuser, da teilen sich mehrere Haushalte einen Anschluss,
bei denen tauchen die Probleme dann gelegentlich auf.
 
AW: V13 V14 oder S02

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn du INet nicht über UTMS usw. bekommst sind die Pings im Normalfall kein Problem.
Teste einfach mal bei pingtest.net was für Pingzeiten du hast, die werden so um die 20-30ms liegen.
Wenn du jetzt nicht 100 Clients versorgen willst sollte dein Anschluß nicht das Problem sein.

Bei DSL teilen sich (fast) immer mehre einen Anschluss, aber nicht die Bandbreite ist das wichtig, sonder die Pingzeit.

Was hast du den genau vor...
Wieviel Clients muss du den versorgen bzw. wie viele sollen auf den Server?
Willst die Karten evtl. über einen Tauschserver weiter geben?
Dann kann man sicher eine genauere Empfehlung geben.
 
AW: V13 V14 oder S02

Nein nix tauschserver ! Will nur privat ca 15-20 Clients versorgen können und eben für die Zukunft gerüstet sein ohne immer Angst zu haben das zu freezern kommt !
 
AW: V13 V14 oder S02

Ich habe auch immer eine Karte mehr als ich brauche. Besser ist das. So kannst auch eine Karte mal rausziehen und stärker belasten zum testen. Daher haben wir auch hier diese Messwerte.
 
AW: V13 V14 oder S02

In dem Fall... zwei V14 und du bist gut gerüstet.
Die S02 wird es über kurz oder lang nicht mehr geben, es werden ja jetzt schon nur noch gebrauchte Karten verschickt.
Neue gibt es anscheinend nicht mehr.
 
AW: V13 V14 oder S02

Die frage ist auch ob die s02 irgendwann getauscht werden gegen v 14 ,weil Sky sie einfach abschaffen will ?
 
Zurück
Oben