Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13 V14 oder S02

Bodo-1

DEB König
Registriert
26. Juni 2011
Beiträge
5.215
Reaktionspunkte
5.311
Punkte
373
Hallo Freunde

Mein Abo ist demnächst wieder abgelaufen bzw muss verlängert werden .

Momentan arbeiten bei mir 2 x V13 Karten mit Loadbalancing

Eine V13 gehört aber einem Freund von mir,dessen ABO auch gekündigt ist !

Wenn ich mein Abo mit der V13 jetzt verlänger und mir eine 2. Karte dazu buche , dann bekomm ich wohl eine V14 ?

Also nix mehr mit Loadbalancing !

Könnte natürlich auch als 2. Karte auf eine S02 versuchen zu kommen , allerdings ist dann auch nix mit Loadbalancing !

Am besten wäre wenn die 2. Karte auch eine V13 wäre aber die bekommt man wohl nicht mehr oder ?

Wie schaut es mit der V14 aus läuft die stabil mir mehreren Clients 15-20 ?
Ist die für die Zukunft die besser wahl wie die S02 oder V13 ??


Was wäre die beste option ?

Ideen Tipps bitte

Gruß Bodo
 
AW: V13 V14 oder S02

1te Karte in S02 tauschen und dann die Zweitkarte als S02 hinterher.
 
Mit welcher begründung bei der SKY Hotline ?

Hat die S02 in Sachen HD Sender die demnächst noch zu geschaltet werden denn nachteile den NDS KArten gegenüber ?
Was schafft denn eine s02 an Clients in der easymouse oder Apollo Reader ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V13 V14 oder S02

Nimm doch zwei V14.
Wenn man pro V14 im Fastmode etwa 10 Clients bedienen kann...
Wobei da auch ggf. mehr geht... Die geben wohl was her.
Die S02 haben zwar längere ECM zeiten, aber schafft die V14 imho
bei gleicher Belastung wesentlich weniger Latenzen.
Das hebt sich gegenseitig auf.
 
AW: V13 V14 oder S02

Kan die S02 wenn ich eine bestelle denn auch in der Easymouse Aktiviert werden ? Freischaltsignal ?
Werde dann bei der Bestellung den Philips DSR 9005 mit einer Sereiennr angeben !

Freischaltung wie möglich ? den einen Resi für S02 habe ich ja nicht .


Oder hat jemand noch eine andere Idee ?


Gruß Bodo
 
AW: V13 V14 oder S02

Zwei V13/14 können problemlos 15 Clients bedienen.
Die NDS sind nicht so schlecht wie ihr Ruf.
Habe selber V13 im Einsatz und keine Probleme, es kommt auch darauf an was für Client Cams eingesetzt werden. Wenn z.B. Oscam mit CCCam ext. als Client laufen kann die NDS parallel Anfragen abarbeiten, und nicht wie normal nur nacheinander. Was bedeutet das die Karte wenn nur solche Clients einsetzten würde mehr bedienen kann als eine S02.

Das ist hier manchmal so als würde man jemandem der jeden Tag mit dem Zweitwagen 5 km zur Arbeit fährt einen Porsche empfehlen.
Die S02 ist unempfindlicher, aber wenn man ein sauber konfiguriertes System hat funktionieren die NDS auch sehr gut.

Wenn du eine neue bekommst wird es eine V14 sein, ruf einfach nach ein paar Tagen an das deine V13 nicht mehr funktioniert und die schicken dir eine neue V14 zu.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: V13 V14 oder S02

Die Karte lässt sich problemlos in oscam durch cccam oder newcamd aktivieren.

Also ich habe noch im Kopf dass eine s02 ca. 20 Leute schafft, natürlich mit hohen Zeiten. Wenn du die mit 1000 MHZ anstatt 600 MHz laufen lässt hast du ecms, die bei 0.5 liegen.

Die v14 soll angeblich im fastmode so viel wie zwei s02 schaffen. Allerdings Weiss ich nicht ob deine inet Leitung die Anfragen von 80-90 usern, hinsichtlich latenzzeiten.

Mfg
 
AW: V13 V14 oder S02

Das eine V14 so viel wie zwei S02 zwei schaffen soll kann ich nur schwer glauben.
Woher hast du das? Würde mich echt interessieren wenn dem so ist.
Ich kann mir allerdings vorstellen wenn die Clients parallel abgearbeitet werde wie oben beschrieben das schon einiges an Clients bedient werden kann.

Zum Thema Internet und Pingzeiten... Es ist sehr wichtig eine stabile Leitung mit guten Pings zu haben. Beim Sharing über GSM/UMTS kommt es z.B. wegen der schlechteren Pings schneller zu Freezern.
 
AW: V13 V14 oder S02

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Passt eher...
Aber von was reden wir hier denn, wenn ich auf einer V13 9 Clients (gestetet gleichzeitig jeder auf unterschiedlichen Sky Sendern) schaffe,
dann schaffe ich auf zwei V13 im Loadbalancing ungelich mehr da bei >15 sicher 2 oder mehr den gleichen Sender schauen kommen einige ja auch aus dem Cache.
Es ist bei mir sogar so das die Zeiten sich gerade mal verdoppelt habe von 115 auf 225ms in diesem Test.
Es schein auf die Konstelation der eingeschalteten Sender an zu kommen.

Um wenn mal >20 Clients nicht mehr reichen sollten wir uns gedanken machen was hier passiert.
So eine große Bekannt- Verwantschaft haben die wenigsten ;)
 
AW: V13 V14 oder S02

Die NDS arbeiten bei zwei Karten schon besser, wenn meherere Sender auf einen Transponder liegen, kommst mit der Zeit nicht mehr so hoch, wenn sich das auf zwei Karten auteilt. Bei den Nagra Karten sind die Transponderaufteilungen nicht so gravierent, da hängen aufgrund der langen Entschlüsselungszeit offt mehrere Anfragen hintereinander.
 
AW: V13 V14 oder S02

Bei der Wahl der Karte auch die Internetverbindung die man hat berücksichtigen. Es bringt nichts eine V14 mit Mobilfunk zu sharen. Genauso wäre es Verschwendung der Ressourcen (krass ausgedrückt) eine S02 mit Kabelinternet zu sharen. ;) LG Osprey
 
AW: V13 V14 oder S02

Sorry Leute, aber die Zahlen die hier gepostet werden, glaube ich nicht!

Egal welche Karte im LB, 80-90 Clients damit versorgen? Ne das schafft die Karte nicht, außer 50 Leute schaun 2 gleiche Sender und werden aus dem Cache versorgt!!

Würde mal sagen so V-Karten an die 10 clients und die S02 an die 15 Clients! Vorausgesetzt übertaktet bzw. Fastmode und alle nen anderen Sender.
 
Zurück
Oben