Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13 und HD01 falsch konfiguriert?

godihome

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. August 2009
Beiträge
44
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo, ich habe auf einem Raspi eine V13 erfolgreich laufen! Hatte eine Hd01 eingebunden, allerdings seit 4 Monaten inaktiv! Beim erneuten aktivieren bekommt diese keine Freischaltung!
Karte soll aktiv sein, aber es kommen keine Emms durch!
Evtl. findet ihr den Fehler

Server

OSCam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Client

Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Ich sage schon mal danke
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Gib mal dem Client au-Rechte
Weiterhin würde ich beim Server einem Account beide Gruppen au-Recht geben.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MfG
 
Ich habe es mal geändert und eine Freischaltung angestoßen! Mal abwarten!

1 Stunde ist nun rum! Ich hatte auf RTL gestellt, und es gibt immer noch keine Freischaltung für die HD01!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommen EMMs (global) die ballern normal die Karte damit voll.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Trag mal die oscam.dvbapi so ein. Wenn die Karte frei ist aber wieder rausnehmen

MfG
 
Habe ich so geändert und cam neugestartet! Im Client also beim Reader sind 4 neue emms gekommen, in der ganzen Stunde!
 
Zuletzt bearbeitet:
label = oscam-server_im_eigenen_netzwerkhd
protocol = newcamd
device = 192.168.178.99,33001
key = 213111111111111111111111111
user = ultimohd
password = 4k
fallback = 1
caid = 1830
group = 2
emmcache = 1,3,2,0
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1

saveemm-unknown = 1
saveemm-u = 1

wenn du EMM blockst am Client kommt auch nichts zum Server durch, darf es ja nicht,
der DVBapi Account benötigt auch die Group 2 am Client da du über Newcamd 2 Reader hast
 
Karte gibt Bild! Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
am besten dann wenn es immer noch nicht geht die aktuellen Configs mit allen änderungen nochmal posten
 
Zurück
Oben