Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13 Sky Karte - kein Bild

mybox00

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Februar 2015
Beiträge
43
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo
Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe eine vu duo2 box mit einer V13 Sky Karte. Seit einigen Wochen/Tagen verschwinden immer mehr Sender (dunkel) und seit gestern alle Sky Sender dunkel. Hab im Oscam alle Entitlements bis 8.5.19 und trotzdem nicht hell. Karte ist nicht gepaired 0F 04 00 00....

Hab schon alles probiert. Sendersuchlauf usw. Wer kann mir da helfen? Hab auch nichts geändert. Schon mehrmals online eine Verlängerung/Freischaltung angefordert.... auch kein ERfolg.
 
@barci hat dir ja erst einmal Lesestoff gegeben. Da du bereits OScam in Verwendung hast, wird es bei dir reichen nur den 1. Beitrag zu lesen und den entsprechenden Parameter zu setzen.
Sollte die Karte danach immer noch finster sein, brauchen wir Configs + Logs. Dann können wir weiterreden, ob das Pairing zugeschlagen hat.
 
Hallo. Kurze Frage, wenn ich die OSCAM Version update (neu installieren) wie komme ich dann bei gestartetem OSCAM auf das Webgui? Hab das Webif eingetragen, aber komme trotzdem nicht drauf? Muss ich da die alte version irgendwie deaktivieren oder löschen?
 
Durch die Umstellungen auf andere oscam Versionen werden die configs nicht geändert.
Wenn du nicht auf das Wi von oscam kommst, kannst folgende Fehler gemacht.
1. falsche oscam Version genommen.
2. Die alte Version nicht gestopp. Am Besten Umbennen......._old
3. Beim Umbenennen auf neue Version, das sie heißt wie die alte Version hieß Einrtagefehler gemacht.
4. Oscam nnicht direkt am Receiver neu gestartet.

Ansonst: es bleibt der httport immer erhallten.
 
hmm. doch hab ich alles gemacht. ich hab die 108... irgendwas version von oscam und hab die ganz neue installiert und die neue gestartet und die files beibehalten von den alten? oder ist das nicht ok wenn ich die alten dateien oscam.server usw. belasse...?
Was meinst du mit falsche oscam Version?
 
hy..ah ok, das kann natürlich auch sein. kann mir bitte jemand den link senden zum Downloadbereich für meine VU duo2 und zwar die aktuelle oscam version. danke
 
danke. aber die kann ich nicht über die box installieren. Kopie in tmp...
 
Hast du die duo2 mit vti 14.03, dann kannst du - über die Tasten blau blau blau - ganz einfach die 11517 installieren und lauffähig machen!
 
ja die hab ich, aber habe gestern mal eine oscam version installiert, und nun kann ich die nicht mehr unter blau blau blau deinstallieren...die finde ich da drin nicht. wie kann ich die mal löschen?
und deswegen kann ich möglicherweise keine neue oscam version installieren
oder sollte in der Datenbank auf der vu die oscam version vorhanden sein? denn da finde ich nur versionen bis ca. 10892

kann mir jemand sagen wie ich eine oscam löschen kann, die nicht in var/bin liegt und auch nicht über 3x blau gelöscht werden kann bzw. gar nicht angeziegt wird?

und andere frage...wenn ich das neue vti image installiere, da es keine updates mehr gibt. muss ich dann alle einstellungen neu machen oder gibt es da eine möglichkeit die einstellungen wieder einzuspielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben