Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13 plötzlich dunkel - Bin leider absoluter Newbie

@Skydiver25. Danke für die Info. Habs gerade bestellt incl Programmer. Ich denke den werde ich brauchen, wenn ich die Firmware aufspielen möchte. Liege ich da richtig?
 
@funman67 schau mal im Forum vorsichtshalber durch, ob das ACL in der 8000er läuft! Vielleicht macht das ACL Probleme, irgendwas war doch da...
Gruß
 
@Mau33. Werde ich versuchen. Danke für die Info. Aber ich denke ich probiere es einfach aus. Mehr als nicht funktionieren kann es auch nicht.
 
Habe gerade mal auf der Seite von Alphacrypt nachgelesen. Die Dreambox 8000HD wird unterstützt. Danke nochmal für Eure Hilfe. Kann dann Bericht erstatten, wenn das Modul da ist.
 
Unterstützt wird das ACL schon, das Problem liegt in der Spannungsversorgung des Slots für Module. Gab da eine bebilderte Lötvariante zum nachbauen. Muss aber bei dir nicht so sein, da es wohl nicht alle Boxen betraf.
 
Hallo an alle,

ich habe das Alpha Crypt Modul programmiert und die Spannungsversorgung des Moduls mit 2 Kondensatoren stabilisiert. Jetzt werden alle Sender entschlüsselt. Allerdings scheint noch eine Einstellung zu fehlen. Ich habe 2 Tuner in der Dreambox 8000 verbaut. Über ein Twin Kabel ist jeder Tuner getrennt angeschlossen. Wenn ich jetzt einen verschlüsselten Kanal aufnehme kann ich einen anderen verschlüsselten Kanal nicht mehr ansehen, geschweige denn aufnehmen. Was mache ich denn falsch? Vor dem Einsatz des Alphacrypt Moduls lief es noch problemlos. Wie mache ich das jetzt. Freue mich über jede Antwort.
 
Hab noch kein Alphacrypt in der Hand gehabt, aber ich vermute mal, dass das Modul nur einen Stream gleichzeitig dekodieren kann. Mit OSCAM geht es nur deshalb, weil es ein Softcam ist (und einfach doppelt laufen kann).

Sprich ein Sky Programm gucken und ein anderes (freies) aufnehmen - aber 2x Sky (aufnehmen und gucken) wird nix
 
@filius00. Danke für die Rückinfo. Derzeit habe ich nur noch das Problem, das die timeraufnahme nicht auf den aufzunehmenden Sender umschaltet, da ja noch ein 2'ter Tuner vorhanden ist. Das heisst er nimmt zwar auf aber eben nur ein schwarzes Bild wenn nicht exakt zu diesem Zeitpunkt auf diesen Sender umgeschaltet wird. Dann ist allerdings die Timeraufnahme nicht verwendbar, da ich ja dann nicht da bin um umzuschalten. Und ich habe halt verschiedene Sender die ich an unterschiedlichen Zeiten aufnehmen möchte. Oder gibt es eine Einstellung, mit der man den Sender immer der Timeraufgabe anpassen kann?
 
@funman67
Wenn dem ACL die Sky Sender zugewiesen wurden sollte aber auch die Timeraufnahme möglich sein und das unabhängig von den Tunern. Habe ich jetzt selber noch nicht durchgetestet, würde ich aber so sehen.
Dazu sollten (bei 2 separaten Zuleitungen) auch beide Tuner als einzeln konfiguriert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deine Info. Ich würde Dich gerne noch etwas fragen. Du schreibst etwas von Zuweisung der Sky Sender zum ACL. Geht die Zuweisung über "Common Interface Zuweisung" - Alpha Crypt - Services/Provider hinzufügen - alle Sky Sender und alle HD+ Sender z.B.? Und was ist mit CAID gemeint? Muss ich die Zuweisung auf 0x4a20 für AlphaCrypt setzen?
 
Zurück
Oben