Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13 plötzlich dunkel - Bin leider absoluter Newbie

funman67

Newbie
Registriert
31. Juli 2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

wie der Titel schon verrät bin ich absoluter Neuling und habe keine Ahnung ob mir noch wer helfen kann. Ich besitze die Dreambox 8000HD seit Erstauslieferung. Darauf läuft Merlin mit scam 3.59. Jetzt bin ich leider mangels Zeitproblemen schon lange aus der Materie raus. Ich lese hier was von EMM, Verlängerern, Tiers und anderen mir unbekanntem. Was ich verstanden habe ist, das man irgendwie sehen kann ob die Karte noch zu retten ist. Leider ist seit heute alles dunkel. Ich nutze Sky und HD+ im Abo. Ich habe versucht mehr Infos zu finden, bin aber bis jetzt gescheitert. Hat wer Geduld mit mir? Freue mich über jede Antwort.
 
Da sie die ganze Zeit mit Scam lief, gibts da nichts mehr zu retten.
Egal wie Du Dich drehst oder wendest, es ist Schluss damit.

Kannst den tollen Sky Receiver aufbauen.
 
Lief die Karte die ganze Zeit mit Scam ?

Das Pairing Thema gibt es seit Jahren bei diesen Karten !!!

Du musst Oscam Installieren und die Karte dort einlesen .

Evtl kann man dann noch was machen , aber die Chancen dazu sehen nicht gut aus !
 
für diese Karte gibt es keine Rettung mehr, da die EMM´s alle auf die Karte gekommen sind.

Max. gibt es eine Gnadenfrist von ca. 5 Wochen per Oscam, danach ist auch damit Game Over
 
Hallo Bodo-1,

ja dummerweise. Ich hatte keine Zeit mich mehr mit der Thematik auseinanderzusetzen. Und bis jetzt reichte es die Dreambox neu zu starten. Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man Oscam installiert. Wie gesagt - bin leider schon lange aus der Thematik ausgestiegen, da bis jetzt, warum auch immer, alles gelaufen ist. Was kann ich jetzt noch retten?
Du hast recht. Hätte ich nur. Aber das Kind ist leider schon in den Brunnen gefallen. Würde es etwas bringen bei Sky eine V14 anzufordern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du schon keine Zeit hast dich zu kümmern, dann lies doch wenigstens was man dir antwortet.
Und nicht nur das, was man lesen will!

Es gibt nichts mehr zu retten, auch wenn Du noch fünfmal fragst!!
 
Ich kann dir nicht genau sagen ob es noch Sinn macht jetzt mit Oscam anzufangen , @Smiley007 meinte ja das es das sowieo war für die Karte .
ich weiss es nicht genau ob das immer so sein muss .

Oscam gibt es vom Feed und Configs sind hier auch jede Menge zu finden im Forum .

Nutzt mal die Suchfunkion dann findest du dutzende Configs dazu

@Smiley007 ist mehr im Kartenrettungs Thema als ich es bin .
 
Und nein, eine neue Karte bringt Dir nichts, die wird bei der Aktivierung direkt gepairt...
 
hi djmk7000 - danke fürs zurechstutzen. Ich habe es denk ich verstanden. Also bleibt scheinbar nur die Entsorgung meiner geliebten Dreambox, wenn ich Sky weiter nutzen möchte. Trotzdem danke
 
Ich sprach nur von einer Gnadenfrist.

Im Grunde war es das aber für diese Karte und auch eine neue Karte bringt schon lange nichts mehr.
 
Ich kenn mich mit Dreamboxen nicht aus, aber vielleicht hilft Dir das AlphaCrypt Light Rev 2.2 mit One4All Firmware.

Die Karte läuft im dem CI-Modul, aber ob Deine Box das kann, weiß ich nicht.
 
Wenn ich jetzt die Karte in den Sky Receiver einsetze, kann ich Sie danach immer noch mit dem AlphaCrypt Light nutzen? Wo kann ich so ein Modul erwerben? Einen CI-Slot hat die Dreambox.
 
Hi,
Ja kannst Du.Dafür ist ACL ja da um mit zugiewesenen Karten umzugehen.
Amazon z.B.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben