Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst V13 keine unique-EEMs mehr seit client update

Quicks

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. Januar 2011
Beiträge
46
Reaktionspunkte
10
Punkte
8
Hallo,

nachdem meine DM8000 abgeraucht ist, habe ich meinen Hauptclient, der bisher immer AU war durch eine DM525 ersetzt.
Die V13 steckt in einem Server, der nicht verändert wurde.

Server hat oscam r11027 (möchte ich ungern updaten, wenn nicht nötig. bisher hats funktioniert)
Client hat jetzt oscam r11517 (vorher weiss ich nicht, glaube auch r11027)

Auf der DM525 wurde es auch hell.

Jetzt sind aber die Entitlements abgelaufen und ich musste feststellen, dass bisher (edit: seit dem Wechsel des clients, vorher schon) keine unique-EMMs am Server gespeichert wurden.
Ich habe aber auch nicht viel SKY geguggt und habe daher jetzt mal etwas über 3 Stunden SKY Krimi laufen lassen. bisher leider ohne Erfolg.
Testweise habe ich dann auch das Speichern von Global EMMs erlaubt. Da wurde spontan einiges geschrieben, weshalb ich eigentlich vermute, dass das Problem eher nicht gundlegend ist.

Allerdings hatte ich dank des Abrauchens der DM8000 nur irgendein altes Backup, dass ich manuell auf neuesten Stand gebracht habe.

Hier meine Configs:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hat jemand eine Idee?

Sollten Logs benötigt werden, erklär mir doch bitte nochmal einer, wie genau ein gutes Log aufgezeichnet wird... ich habe bis heute nicht verstanden, wie mit diesen debug switches umzugehen ist...

Vielen Dank!

LG
Quicks
 
Zuletzt bearbeitet:
Loggmässig sieht soweit o.k.aus.....
Die Einstellung der Debug Level kann ich dir auch nicht aus dem Stegreif darlegen, allerdings reicht Level 0 für ein brauchbares Logg
 
kann es helfen, wenn ich auf der sky HP eine explizite freischaltung anfordere?
Irgendwie weiss ich nciht ob das so eine gute idee ist :eek:penmouth:
 
wenn globale ankommen passen die AU Rechte ja,
dann sollten auch UQ ankommen soweit nicht am Client geblockt,
ansonsten mal die EMM Datei am Server löschen und mal neu starten, danach auf das nächst UQ warten
 
hmm...
habe vor knapp 15min nochmal den Server restartet und nachdem 5 min nichts kam auch nochmal den client.
Habe zwar noch immer keinen Verlängerer, aber in 10 min 300 blocked globals.
Die 533 im oberen Post, die seit dem Reset gestern Abend geblockt wurden, erscheinen mir dann viel zu wenig...

Ich vermute, die DM525 geht nach gewisser Zeit auf einem dunklen Kanal in eine Art Standby... (standby bei Inaktivität habe ich eigentlich deaktiviert).
Ich lass jetzt übers Webif des Clients mal auf den PC streamen - vllt hält das den Kanal am Leben - und warte nochmal.
Parallel habe ich die anderen Tipps hier im Thread befolgt ;)

Melde mich wieder falls es was neues gibt.
Danke schonmal an alle für die Hilfe :kissingheart:
 
TADAAAA!! :smile:

1567857633155.png

Fazit:
Lag/Liegt wohl an einem ominösen Standby der DM525 wie oben vermutet.
Wenn da jemand was zu weiss (ich finde nichts was danach klingt in den DM525 Einstellungen) würde ich mich über Info freuen.
Ansonsten kommt jetzt ja wieder Fussball, so dass SKY regelmäßig läuft ;)

Danke nochmal für die Hilfe
 
Zurück
Oben