Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst V13 in CI+ und HD+ (HD02) in Oscam (CS)

Die Umstellung im Oktober. Bei ihm waren eigentlich alle Sender hell. Deswegen die Frage ob ich da in der Oscam.server oder so noch was umstellen muss oder ob alles beim alten bleibt.
Oder geht oscam (cs378x) mit Sky gar nicht mehr? Also ich als Empfänger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn er eine V14/V15 hat werden nicht alle Sender im Softcam hell.
Wenn er eine V13 hat kann er sich seine eigenen K1 Key brutforcen, dann wird alles hell.
 
Du must deinen Linegeber fragen warum Sky nicht mehr läuft,du selber hast da keinen Einfluss drauf
 
Mich stellt sich nur die Frage ob es mit dem newcam Protokoll noch geht oder ob ich einen anderen Reader nehmen muss. Bei seinem anderen clienten geht alles. Nur bei mir eben nicht
 
Das hat nix mit dem Protokoll oder Reader zu tun.
Wenn die "anderen Clienten" am gleichen Server gehen, ist die Config fehlerhaft
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der Server entscheidet letztenendes welches Protokoll verwendet wird.....
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es kommt nichts von Dir auser Vermutungen in jeglicher Art, aber keinerlei Configs, Loggs ect.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Langsam wird's albern.....
Dann frag einen der anderen PS Kunden nach einer Lösung
 
Hallo zusammen,

ich brauche mal wieder Eure Hilfe :-(

Aktuell sieht bei immer noch alles so aus, wie hier unten beschrieben.
Bei meinem Server wird die HD+ Karte auch hell ... alles wunderbar,
nur bei meinen beiden Clients bleibt auf einmal alles (HD+) dunkel.

Ich habe die Clients ein paar Wochen nicht mehr benutzt.
Ich kann nicht genau sagen, seit wann es dunkel ist.

Hat jemand von Euch eine Ahnung, woran es liegt ... bzw. was ich ändern muss?

Vielen Dank & Grüße
Robert



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Hallo filius00,

vielen Dank ... es tut mir sehr leid!!
Ich hätte schwören können, dass der Server hell ist.
War er aber nicht ... ich Trottel.

Es gab wohl gestern ein Update bei meiner Dreambox. Hier wurde wohl auch der CAMD Manager upgedated.
Und beim Update hat sich das eingestellte CAM umgestellt. Und oh Wunder, wenn man bei Server wieder Oscam aktiviert,
wird alles (Server und Clients) wieder hell.

VG
Robert
 
Hallo zusammen,

ich bin ein bisschen ratlos.
Ich habe meine DM7080 (Server für CS) gegen eine Dreambox 920 getauscht.
Ich habe meine Oscam Files einfach übernommen und meine HD+ Karte wird über Oscam auf der 920 (in der steckt nun die Karte) auch hell.
Aber leider funktionieren die HD+ Sender bei den Clients nicht mehr.

Ich habe bei den Clients in der oscam.server lediglich die IP-Adresse des Servers (jetzt DM920) geändert.
Muss sonst was geändert werden? Ich habe beim durchschauen (habe natürlich wenig Ahnung) nichts gefunden.

Die Karte steckt in dem einzigen Smartcard-Reader den die DM920 hat.
Vorher in der DM7080 gab es zwei.

Vielen Dank & Grüße
Robert
 
Nach Änderung der IP auch mal neu gestartet?
Die IP ist aber auch richtig?
Port auch richtig?
Was sagen die Logs?
am besten auch mal die Konfiguration vom Server und Client posten
 
Zurück
Oben