Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13 dunkel weil Expire Date abgelaufen - welche EMM jetzt nicht mehr blocken?

oro5

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. November 2012
Beiträge
69
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo!

Hier lief bis vorgestern alles problemlos. Im WebIF zeigt mir oscam als Expire Date den 3.1.2015 - ist ja nun leider vorbei ;)

Meine oscam.server sieht wie folgt aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Reicht es nun blockemm-u auf 0 zu setzen oder muss die Karte generell neu freigeschaltet werden?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V13 dunkel weil Expire Date abgelaufen - welche EMM jetzt nicht mehr blocken?

Du hast ja richtigerweise saveemm-u = 1 gesetzt.
Also schau in deinem Ordner oscam-config nach, ob dort eine Textdatei mit diesen EMMs vorliegt.
Wenn ja such dir aus was du für die Verlängerungs-EMM hälst (Infos dazu im Stream.b) und schreib
sie manuell auf die Karte (Button dazu findest du im Oscam WEB-IF der jüngeren Zeit).
Das ist alles. Keine Neuaktivierung nötig.
 
AW: V13 dunkel weil Expire Date abgelaufen - welche EMM jetzt nicht mehr blocken?

Oh man.....da muss ich mich wohl erstmal weiter einlesen bevor ich da Irgendwas auswähle und manuell auf die Karte schreibe....

Danke für Deine Antwort!
 
AW: V13 dunkel weil Expire Date abgelaufen - welche EMM jetzt nicht mehr blocken?

@Taslet: Sorry, aber was meinst Du mit Stream.b ?
 
AW: V13 dunkel weil Expire Date abgelaufen - welche EMM jetzt nicht mehr blocken?

Also ich habe jetzt mal in der Datei V13_unique_emm.log nachgesehen und finde dort seit Anfang Dezember immer die gleich EMM.

Dazu muss ich sagen das ich Anfang Dezember noch yavdr und aktuell easyvdr 2.0 benutze. Dazwischen gab es mal gute 2 Wochen keine Daten weil der vdr zerlegt war.

Aber in der log-Datei vom yavdr und jetzt vom easyvdr steht exakt das gleiche EMM drin.

Wenn ich nun diese Zeichenfolge im WebIF/Readers/Write EMM to this Reader einfüge und den "Launch"-Button drücke passiert leider absolut nichts.
Weder im oscam-log noch im LiveLog erhalte ich irgendeine Meldung.

Auch erhalte ich nach dem drücken des Buttons keinerlei Rückmeldung ob das überhaupt geklappt hat. Die komplette Anzeige im WebIF ändert sich dabei nicht. Nur der Button sieht aus
wie gedrückt sobald ich mit der Maus darüber gehe ohne zu drücken.

Wie kann ich prüfen ob die Übertragung stattgefunden hat?

Danke!
 
AW: V13 dunkel weil Expire Date abgelaufen - welche EMM jetzt nicht mehr blocken?

Aber in den Spalten in der reader-section sollte an der entsprechenden Stelle unter "EMM written " eine 1 erscheinen statt bisher 0 oder halt "skipped = 1" wenn sie falsch ist bzw. eine
Wiederholung. Dann sollten auch die Entitlements grün werden, spätestens nach Neustart des Readers.

Wenn sich da nichts tut, machst du folgendes: Stell sicher das eine Box aktiv ist, die EMMs liefern kann und darf.
Dann bestellst du Online eine Aktivierung deiner Karte. Mach es nur einmal. Beim dritten Versuch verweisen sie sonst an die Hotline.
Dann bekommst du ein Sammelsurium von verschiedenen EMMs und dann siehe mein post # 2
 
AW: V13 dunkel weil Expire Date abgelaufen - welche EMM jetzt nicht mehr blocken?

Nach dem Upload per WebIF erscheinen in der Readers/Sektion bei den EMM-Angaben keine Veraenderungen.
Weder bei error, written, skipped oder blocked tut sich was. Als ob dieser Upload nicht ankommt.
Nur bei den blocked G steigt staendig die Anzahl, aber das ist ja ok.

Muss ich vor dem Upload in der oscam.server das blockemm-u auf 0 setzen oder wird die aktuell vorhandene "1"
beim manuellen Upload umgangen? Steht also aktuell auf "blockemm-u = 1".

Aber es wird ja auch bei EMM blocked unter "UQ" weiterhin 0 angezeigt.......ich schnall das irgendwie nicht....

Gruss!
 
AW: V13 dunkel weil Expire Date abgelaufen - welche EMM jetzt nicht mehr blocken?

Also das blockkemm wird beim manuellen Schreiben umgangen. Und wenn du bei blocked "UQ" = 0 hast, dann hast du auch noch keine Datei xxx.log wo du eine UQ-EMM entnehmen kannst.
Daher wird auch keine Verlängerung geschrieben. Oscam legt für jede EMM-Sorte eine eigene Datei im ConfigOrdner an sobald was kommt und sofern saveemm = 1


Edit: Du kannst mal testweise auch für die "G"s das saveemm_g = 1 setzen, dann siehst du die entsprechende Datei im Config-Ordner sobald wieder was kommt und verstehst das Prinzip.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V13 dunkel weil Expire Date abgelaufen - welche EMM jetzt nicht mehr blocken?

Wie oben in meiner config zu sehen ist werden hier die global emm's und die unique emm's gespeichert. Nur dafuer steht oben ja jeweils eine "1".
Ich dachte ich brauche zur Verlaengerung genau eine von den unique emm's.

Stimmt das etwa nicht?
 
AW: V13 dunkel weil Expire Date abgelaufen - welche EMM jetzt nicht mehr blocken?

welche oscam Version hast du? mittlerweile wurde festgestellt, dass einige nicht schreiben.
 
OSCAM: 1.20-unstable_svn Build: r0 Compiler: x86_64-linux-gnu-libusb-pcsc

Hat noch Jemand eine Idee?

Sollte die oscam-Version nun funktionieren oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: V13 dunkel weil Expire Date abgelaufen - welche EMM jetzt nicht mehr blocken?

Nun, das entscheidende die svn = Versionsnummer fehlt ja gerade, mit build "r0" kann man nichts anfangen
 
AW: V13 dunkel weil Expire Date abgelaufen - welche EMM jetzt nicht mehr blocken?

nimm das hier ganz raus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

und füg das dafür hinzu:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
[/QUOTE]

und ließ dich lieber mal wirklich ein bevor du weitermachst, sonst ist deine karte mit pech gleich gepaired
hier ein link dazu:

https://www.digital-eliteboard.com/326090-faq-rund-um-sky-v13-v14-pairing.html#post2277205

hast du ein ci+ modul oder receiver von sky?
 
AW: V13 dunkel weil Expire Date abgelaufen - welche EMM jetzt nicht mehr blocken?

Guten Morgen!

Ich habe heute Nacht den vdr ein einige Stunden laufen lassen und hatte Sky Krimi eingeschaltet.
Ich habe nun ca. alle 70 Minuten die gleiche unique-emm geloggt und mich mal versucht im Beitrag "Sky V13 EMM Sammelliste-Laber Thema" zu orientieren.

Ohne schon wirklich exakt zu wissen was ich tun muss ist mir aber im Bereich "1a Sammelliste für Oscam Clienten (8270..hex): mit EMM Aufbau" dies hier ins Auge "gesprungen":
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dies entspricht der hier geloggten EMM. Ich nehme mal an das die ersten "xxxxxxxx" der Seriennummer der Karte entsprechen, oder?
Nach der "..4401" folgen hier noch genau 48 weitere Stellen. Also incl. der "8270" hat es eine Länge von 78 Zeichen - hoffe das ist ok.

Was soll ich nun am besten machen? Mit dem manuellen Schreiben klappt es ja irgendwie nicht bei meiner aktuellen oscam-Version.
Einfach "blockemm-u" auf 0 setzen und hoffen?

@Mr Download: Ich habe keinen Sky Receiver und kein ci+-Modul. Ich nutze hier lediglich die schwarze v13 in einer Easymouse2 per usb am vdr.

Ich werde mal meine alte yavdr-Installation anwerfen und sehen welche oscam-Version dort installiert war.

Aber diese EMM sollte die richtige sein, oder? Kommt ja auch keine andere mit "u" ;)
 
AW: V13 dunkel weil Expire Date abgelaufen - welche EMM jetzt nicht mehr blocken?

Hab jetzt mal kurz "blockemm-u = 0" gesetzt und 5 Minuten laufen lassen. Durch das Loggen wusste ich ja in etwa wann das unique-EMM kommt.

Hat geklappt - Kiste läuft wieder :)

Gruß!
 
Zurück
Oben