1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem V13 direkt an vdr-sc hängen

Dieses Thema im Forum "CS VDR-SC" wurde erstellt von Eronimus, 21. Dezember 2011.

1. Eronimus

Eronimus Newbie

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo allerseits,

zur Zeit betreibe ich eine V13 mit der Kombination oscam und vdr-sc, was auch ziemlich stabil läuft. Ist es eigentlich möglich, die V13 direkt mit vdr-sc zu betreiben? Ich habe gestern mal vdr-sc mit WITH_PCSC=1 usw. neu kompiliert, oscam beendet und in der cardslot.conf den Eintrag: ccid:SCR335 USB Smart Card Reader 00 00 hinzugefügt.

Die Karte meldet sich imho korrekt an vdr-sc:
    vdr: [10935] [core.smartcard] 0: <- ATR len=22: xx xx xx xx xx xx xx xx xx xx xx xx xx xx xx xx xx xx xx xx xx xx
    vdr: [11675] [sc-videoguard2.init] cardtype: P1.1 boxID 12345678 caid 09c4 cardID xxxxxxxx
    und das Tier der Karte wird auch noch ausgelesen, jedoch wird es nicht hell. Kein Key gefunden.

Hat jemand vielleicht einen Tip parat? Brauche ich wirklich für videoguard2 den SEED, den habe ich nämlich mal außen vor gelassen, da ich mir darunter überhaupt nichts vorstellen kann.

Und noch sorry für das etwas OFF-Topic. Das einzigste Board, wo mir einfällt, in dem ich derartige Fragen hätte stellen können, ist ja leider schon seit Monaten down (4 free...).

Danke und Gruß
    Eronimus

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Copperhead

Copperhead Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    0
    AW: V13 direkt an vdr-sc hängen

Soweit ich weiß ist das ähnlich aussichtslos, wie die HD+ Karte mit VDR-SC. Der Entwickler hat schon länger keine Arbeit mehr in die Unterstützung von Kartensystemen gesteckt.

4. Eronimus

Eronimus Newbie

Punkte für Erfolge:
    1

Hi Copperhead,

ich bin mit meinen Versuchen auch nicht weiter gekommen. Es scheint wirklich nicht zu funktionieren.
    Trotzdem vielen Dank.

Gruß
    Eronimus

5. peje

peje Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    8

@Eronimus du kannst die Karte in oscam laufen lassen und vdr mit dem vdr-plugin-dvbapi direkt (local) verbinden.... siehe

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

6. Eronimus

Eronimus Newbie

Punkte für Erfolge:
    1

@peje das dvbapi-Plugin habe ich mir auch schon einmal kurz angesehen. Ich habe aber noch so meine kleinen Schwierigkeiten, das Plugin zu kompilieren. Ich vermute einmal, dass es einen VDR der 1.7'er Reihe voraussetzt und da ich noch den guten alten vdr-1.6.0-2 einsetze, muss ich mir das mal die Tage etwas genauer ansehen.

Gruß
    Erlonimus

Diese Seite empfehlen