Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VDR-SC läd keine Keys

xjojo

Newbie
Registriert
20. November 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ich habe einen yaVDR 5.0 laufen... Die installation mittels des testing scripts hat auch geklappt.
Jedoch läd das Plugin keine keys aus der softcam.key datei...

Meine SoftCam.Key sieht so aus, also zur Zeit nur ORF und Austria Sat drin:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Hab es auch mit kompletten SoftCam.Key Dateien versucht, aber es ist immer das selbe Spiel.
Im Log äußert sich das so:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

insbesondere diese Zeilen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Warum werden die Keys, obwohl sie eigentlich im korrekten Format vorliegen, nicht geladen?
hat jemand eine Idee wodran das liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VDR-SC läd keine Keys

Danke, hat funktioniert... hatte zwar die Beispieldatei überflogen, aber fehlten ein paar Leerzeichen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: VDR-SC läd keine Keys

Hallo,

ich hoffe ich darf mich an diesem Thread anhängen :emoticon-0105-wink: aber ich habe ähnliches Problem mit yaVdr 0.4. Nur dass zwar VDR-SC startet aber es kommt nichts von der SoftCam.Key im Log (Weder im Syslog noch im VDR-SC log).

Die Datei SoftCam.Key ist im Ordner /var/lib/vdr/plugins/sc/. Ansonsten funktioniert das Plugin 1a bei mir dh. im cccam2 Modus.
 
AW: VDR-SC läd keine Keys

evtl. sind die Rechte für die SoftCam.Key falsch vergeben?
 
AW: VDR-SC läd keine Keys

chmod 777 SoftCam.Key && reboot .... hilft leider auch nichts
 
AW: VDR-SC läd keine Keys

hast du nur das Cardclient Modul aktiviert? So habe ich es jetzt bei mir gelöst (in Verbindung mit einem anderem softcam) und bei mir taucht nun auch die softcam.key nichtmehr im log auf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben