Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V Tuner mit der dream 800

AW: V Tuner mit der dream 800

zur Info:

die ganze Geschichte funktioniert mit fast jeder Box als Server auf der man die serverdatei starten kann...
d.h. man kann z.b. auch eine cable dream 500 oder was weiß ich für eine dream nehmen (geht jede) und diesen Kabeltuner dann an den client sharen (geht auch mit dvb-t Tuner)
Im Prinzip reicht es, das man dem client sagt, welcher Tuner verbunden wird, das macht man mit "vtunercS = Sat"
vtunercC = Kabel
vtunercT = Terrestrisch

wobei der letzte Buchstabe klein geschrieben wird.
Anmerkung dazu: !!!! Kein Suchlauf möglich !!!!
man muss eine zuvor angepasste Kanalliste verwenden.
Wie was wo genau steht im Ihad.
Nochmal Dank an rmie und homey[ger] die sich intensiv mit diesem Thema beschäftigt haben.

Gruß AustriaBoy
 
AW: V Tuner mit der dream 800

Hallo,

das bedeutet also das ich auf dem VTuner Server (DM500s) kein Fernseh kucken kann wenn mein VTuner Client (DM800) läuft ??

Hätte noch eine DBox2 im Gästezimmer......würde das eventuell gehen ?

Und wie stabil läuft die ganz VTuner Geschichte generell ??

Gruß
dogfight76
 
AW: V Tuner mit der dream 800

dbox2 geht als server.
probiers einfach aus, dann weißt du auch wie stabil es läuft. :read:
is ja nicht gerade viel aufwand und dauert ja auch keine ewigkeit das einzurichten.

Gruß A
 
AW: V Tuner mit der dream 800

Hab jetzt keine dbox hier stehen, aber ich denke ja, usr/bin haste ja nicht, pack es da rein und probier aus, kann eigentlich nix passieren, cu.
 
AW: V Tuner mit der dream 800

Hallo,

versuche es auch gerade:

DM500s Server

1. vtunerd.ppc auf die Dream 500 in den Ordner var/bin.
2. Rechte/Atribute auf 755 setzen
3. Datei umbenennen in vtunerd

Dann per Telnet:
cd var
cd bin
./vtunerd

Bekomme die Anzeige ->

[546 vtuner-dmm-2.c:48] info: FE_GET_INFO type:0
[546 vtunerd.c:198] info: socket bound to 1289
[546 vtunerd.c:206] info: waiting for connect on 1289
[546 vtunerd.c:61] info: autodiscver thread started.
[546 vtunerd.c:73] info: waiting for autodiscover packet ...





DM800 Client:
1. vtunerc.mipsel auf die Dream 800 in den Ordner usr/bin
2. Rechte/Atribute auf 755 ändern
3. Datei umbenennen in vtunercs

Dann Telnet auf der 800er (aber zu welchem Pfad), folgendes eingeben
Vtunercs 192.168.1.23 (ip der Serverbox)

Bekomme dies hier ->

root@dm800:~# Vtunercs 192.168.x.xx
-sh: Vtunercs: not found



So was jetzt ?

Gruß
dogfight76
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V Tuner mit der dream 800

Hi, eigentlich alles richtig. Hast DCC zweimal gestartet? Wenn ich DCC die zweite ip zuweise muss ich ihn dann noch mal starten, sonst bin ich zweimal auf der gleichen Box, obwohl andre ip`s drinne sind.
In der 880er muss du die ip der 500er eintragen, dann sollte alles laufen, und evtl. bei der 800er enigma beu starten, nicht die komplette box.
 
AW: V Tuner mit der dream 800

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe den Fehler, ist in deiner Beschreibung:
So hast du es in der Beschreibung:

[FONT=&quot]Vtunercs 192.168.x.xxx[/FONT]

Aber das v muss klein geschrieben werden !

Er lief es aber jetzt diese Meldung:

[2661 vtunerc.c:108] info: Simulating a DVB-S2 tuner
[2661 vtunerc.c:140] info: Waiting to receive autodiscovery packet.
[2661 vtunerc.c:142] info: Received discover message from 192.168.x.xx:39305
[2661 vtunerc.c:153] info: connect to 192.168.x.xx:1027
[2661 vtunerc.c:178] debug: SET_FE_INFO type: 0 frq_min: 950000 frq_max: 215000
[2661 vtunerc.c:180] warn: VTUNER_SET_FE_INFO failed - Invalid argument
[2661 vtunerc.c:196] debug: vTuner frontend type is 0 (0 is DVB-S, 1 is DVB-C,
is DVB-T)
[2661 vtunerc.c:239] error: Server disconncted - Connection reset by peer


Warum ??

Und muss der Server an sein oder reicht "Stand By" und kann ich auf dem Server überhaupt noch Fernsehen ??

GRuß
dogfight76
 
AW: V Tuner mit der dream 800

Hast Recht, aus Versehen das V groß geschrieben, sorry.

So jetzt das beste, bis gestern lief alles wunderbar bei mir, jetzt krieg ich auch eine Meldung auf der 500er mit der ich nix anfangen kann.

[204 vtuner-dmm-2.c:48] info:FE_GET_INFO type:0
[204 vtuner-dmm-2.c:59] error: failled to open /dev/dvb/card0/demux0[26] - Too many open files
[204 vtunerd.c:387] error: failled to init hardware (adapter 0, fronted 0, demux 0, dvr 0)

nix geht mehr :emoticon-0138-think, AutriaBoy25 Hiiiiilfeeeeee!!!

Du weißt bestimmt wie uns geholfen werden kann.
 
AW: V Tuner mit der dream 800

@dogfight:
so wies bei dir aussieht hast du die verbindung gekappt.
soll heißen: du hast wahrscheinlich dcc beendet. Wenn du dcc beendest werden alle aktiven telnetverbindungen beendet. veruche folgendes:
Nehme an du machst da von einem PC aus, ziehe bevor du dcc beendest das netzwerkkabel ab mit dem du am router hängst, wenn du via laptop drauf bist trenne einfach die wlanverbindung. Hast du das gemacht kannst du dcc beenden und dann wieder die netzwerkverbindung herstellen.

Wenn alles läuft und du kein server disconnect kriegst nicht vergessen enigma auf der 800er neu zu starten (nur die GUI)

@ brazzo
ab und an muss die serverbox komplett neu gestartet werden, da sich dort mit der zeit datenmüll ansammelt. also kaltstart und dann wieder manuel verbinden

Gruß A
 
AW: V Tuner mit der dream 800

Hi AustriaBoy,

jo das war meine erste Idee, habe dann neu gestartet, nix, mit Stecker ziehen (hilft ja manchmal) auch nix. wie werd ich denn jetzt noch den Müll los? Vielleicht haste ja noch ne Idee, cu.
 
AW: V Tuner mit der dream 800

Hallo,

möchte DBox2 als Server laufen lassen, habe diese Datei von Seite 12 (mitte)

vtunerd.db2

nach /bin kopiert, dann rechte auf 755 gesetzt. Per telnet wollte ich dann starten, aber es kam dies hier:


/bin # ./vtunerd.db2
./vtunerd.db2: error while loading shared libraries: librt.so.1: cannot open sh
red object file: No such file or directory
/bin #

Geht´s auf der DBox2 nur mit bestimmtem Image ?? (ich habe GLJ-Image)

Was jetzt ??

Gruß
dogfight76
 
AW: V Tuner mit der dream 800

KA hab keine Dbox2. Frag dort nach wo du die datei her hast.
aber ich schätze das auch die daeit umbenannt werden muss.

Gruß A
 
Zurück
Oben