Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V Tuner mit der dream 800

AW: V Tuner mit der dream 800

Hallo,

würde auch gern haben wollen jenes Plugin.
Finde es allein nicht.

mfg
 
AW: V Tuner mit der dream 800

Es gibt kein Plugin!!!!!
Man muss alles händisch machen.
Für die Sehenden unter den Blinden :dfingers:
"I hob a dream" ins Englische übersetzten und bei Google eingeben. :read:

Greetz A
 
AW: V Tuner mit der dream 800

Kann jemand die PM senden wo ich das alles finde wie ich am besten vorgehen soll ?

Danke und Gruß
 
AW: V Tuner mit der dream 800

Nach der Hilfe von Brazzo2006 habe ich es auf meine beide boxen drauf und funktionirt tadellos. also man braucht nicht unbedingt ein 8000 er soviel geld ausgeben es geht auch mit dm500 und dm800 er ein sehr gute sache. Danke an die macher diesen Plugin.
 
AW: V Tuner mit der dream 800

Ah ne das habe ich nicht verstanden...habe keine zweite Box, aber wenn es dir nix ausmacht kannst es gerne erklären bzw kleines HowTo schreiben, eventuell hole ich mir noch eine Box.

Danke
 
AW: V Tuner mit der dream 800

OK, beim VTuner geht es darum das man z.b. der 800er vorgaukelt das sie einen Twintuner hat, den musste natürlich irgendwo herholen, bei mir z.b. von einer 500er. Dateien druff, und gut ist. Alles über Netzwerk verbunden, und nu hat meine 800er einen "zweiten" Tuner, so kann ich aufnehmen und gleichzeitig was anderes gucken. Meine 500er ist in dem Moment aber lahmgelegt, weil der Tuner ja von der 800er genutzt wird.
Hast ne PN, kannst da ja mal lesen, mir ist das allerding zu hoch.
CU
 
AW: V Tuner mit der dream 800

Also habe den vTuner auch mal ausgibig getestet als ich ihn mit Hilfe von Brazzo2006 zum laufen gebracht habe.
Die Instalation ist eigendlich nicht schwirig. Muss sich aber genau an die Dateinamen halten, was am Anfang mein Problem war.

Zu meinem Setting:
DM800 als Client und DM5620 als Server (steht im Keller ohne Fernseher).

Probleme:
- Sobald ich die Telnet verbingung mit der Dream beende, wird der vTuner auch beendet (Ist ja logisch, da Telnet einen Process auf der Dream öffnet und und der vTuner dann ein Unterprocess von Telnet wird und beim verlassen von Telnet auch alle Unterprocesse gekillt werden.
- Wenn der Client neu gestartet wird, muss auf dem Server der vTuner beendet werden und wider neu gestartet werden, damit ich wider eine Verbindung bekomme.
- Bei mir nimmt er manchmal auch den vTuner zum Fernsehen, auch wenn der Tuner auf dem Client nicht benutzt wird. Würde es gut finden, wenn der Interne Tuner immer als erstes benutzt werden würde.

Fazit:
- Grundsätzlich ist der vTuner eine tolles Programm vür den gebrauch zwischendurch wenn gerade noch eine Box so rumsteht wo man missbrauchen kann .
- Handhabung ist momentan noch etwas mühsam da immer ein Computer benötigt wird um den vTuner zu starten (ich habe ja nur über Telnet Zugriff auf den Server da kein Fernseher dranhängt.
- Für die Allgemeinheit müsste noch ein Plugin her mit welchem man den Vtuner auf dem Server und Client bei bedarf starten kann.

Für mich ist der vTuner ein schönes und nützliches Programm für den Gebrauch zwischendurch. Wobei der Komfort bei einem Twintuner sicherlich besser ist.

Gruss
 
AW: V Tuner mit der dream 800

Stimmt so nicht ganz, und zwar:

du kannst den vtuner auch beim start der dream ausführen (Startscript)
Und das mit dem Telnet stimmt auch nur begrenzt.
Wenn du Telnet z.b. über dcc fährst, und dort den vtuner startest, versuch einfach mal, nach dem starten des vtuners, die netzwerkverbindung zu trennen.
Du wirst sehen, der vtuner läuft weiter. :emoticon-0137-clapp

Gruß AustriaBoy25
 
AW: V Tuner mit der dream 800

Jepp, mit scripts könnte man noch viel machen.
Das mit dem Telnet (deine Variante geht mit jedem Telnet Terminal) geb ich dir recht.
Wobei bei deiner Variante dann die Telnetverbindung nicht getrennt wird und auf der Dream läuft der Telnetprozess weiter (Zu vergleichen, wenn ich mir angewöhnen wurde mein auto nicht mehr mit dem Zündschlüssel abzustellen sondern einfach auf die Bremse stehen würde und die Kupplung loslassen würde). Sicherheitstechnisch möchte ich aber nicht immer eine Offene Telnetverbindung am laufen haben.

Gruss
 
AW: V Tuner mit der dream 800

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi,
aber genau den, Twintuner, werden wir eben nicht bekommen für unsere 800er, und dann ist der vTuner doch eine coole Alternative. Schön das es bei dir läuft, sollte doch die richtigen Könner motivieren ein richtiges Plugin zu machen.
 
Zurück
Oben