Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

User mit Fritzbox + Diablo Wifi + Smargo + D02 inkl. HD nutzen, bitte hilft uns...

cvp

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Januar 2010
Beiträge
99
Reaktionspunkte
18
Punkte
28
Ich bin seit gut 1-2 Wochen am suchen nach Informationen und Tipps!

Viele sagen das es möglich ist mit einer

- Fritzbox (als Server) (bei mir 7270)
- mit Freetz
- Diablo Wifi 2.3 (Client)
- D02 Karte inkl. HD Kanäle


möglich wäre Sky HD Kanäle zu empfangen!!!
Jedoch finde man nicht wirklich direkte hilfe oder Informationen!

Daher bitte ich an alle die die oben genannten Hardware haben, uns einige suchende User, zu Unterstützen!

Die Fragen sind folgende:

- Welche Server nutzt ihr? OSCam oder MPCS oder NewCamd ?
- Was für ein Protocol nutzt ihr in der Diablo? CCcam oder Newcamd? oder was anderes?
- Welche Underworld Version nutzt ihr?
- Habt ihr irgendwelche patch Datei genutzt => z.B. Oscam Smargo oder was auch immer!?
- Habt ihr eure CAID.XML in Diablo verändert?
- Muss es eine bestimmt Version von MPCS, OSCAM, NEWCS sein?

Das beste für uns suchende User wäre, wenn ihr eure Funktionstüchtige Konfigurationen Komplett mal hier rein Postet!

und welche Files ihr genutzt habt, eventuell Download links, oder auch vielleicht eure USB-Stick Dateien mal irgendwo hoch laden!

Es wäre echt cool wenn einer oder der andere Verschiedene Konfigs Preis gibt!
 
AW: User mit Fritzbox + Diablo Wifi + Smargo + D02 inkl. HD nutzen, bitte hilft uns..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe Fritzbox mit Freetz inkl. Smargo und V13 Karte.
Server und Protocol CCCAM 2.1.1
Underworld für Wifi UW189
Caids wurden auf ein minimum geändert

Als Clients hängen 3 Dboxen, 1 Wifi und 1 Edision Argus VIP dran. Funzt soweit alles gut. Nur bei der Wifi im Panasonic Plasma kommt es bei den HD Programmen manchmal zu Klötzchenbildung.
 
AW: User mit Fritzbox + Diablo Wifi + Smargo + D02 inkl. HD nutzen, bitte hilft uns..

ja es geht halt nur drum das die D02 irgendwie Probleme macht weil die CAID 1834 braucht, und die wird nicht richtig angesprochen oder gelesen von der Karte.
 
AW: User mit Fritzbox + Diablo Wifi + Smargo + D02 inkl. HD nutzen, bitte hilft uns..

Bin ich der einzige der nach dieser Methode das Sharen machen möchte ? :(
 
AW: User mit Fritzbox + Diablo Wifi + Smargo + D02 inkl. HD nutzen, bitte hilft uns..

ja wo keiner was mit einer Diablo Wifi udn einer D02 Karte Probierte.
 
AW: User mit Fritzbox + Diablo Wifi + Smargo + D02 inkl. HD nutzen, bitte hilft uns..

Funktioniert einwandfrei. Fehlt vermutlich der Betatunnel.

Nutze FB7170 mit Oscam und 3 Readern (2x D02 KD Home und PremVollabo und 1xS02 für die HD Kanäle bis die ausläuft und ich die Kabelkarte auf vollabo umstellen kann). In meinem Fall zwar die 1833 also, aber dürfte zur 1834 sogesehen keinen Unterschied machen.

Also mal genauer mit der Config von Oscam beschäftigen und dann funktioniert das auch. ;)

Kurz zu den Fragen:
- Welche Server nutzt ihr? OSCam oder MPCS oder NewCamd ?
Oscam
- Was für ein Protocol nutzt ihr in der Diablo? CCcam oder Newcamd? oder was anderes?
Newcamd
- Welche Underworld Version nutzt ihr?
Ist egal. 1.87, 1.88 oder 1.89, funktionieren alle. Davor vermutlich auch schon
- Habt ihr irgendwelche patch Datei genutzt => z.B. Oscam Smargo oder was auch immer!?
Wenns am Reader liegt, kann das Wifi ja nix dafür. Der Smargo ist allgemein recht zickig. Ich nutze 2x easymouse (USB powered) und 1x nen uralt-Reader. Hab bereits wochenlange Uptime ohne jegliche Probleme
- Habt ihr eure CAID.XML in Diablo verändert?
Logisch, halt nur die CAIDs eintragen die man auch benötigt
- Muss es eine bestimmt Version von MPCS, OSCAM, NEWCS sein?
Bei Oscam brauchst du eben eine mit smargo-patch. Ich selber nutze noch die svn522, seitdem nix mehr geändert, da unnötig. MPCS 1.06 dürfte aber auch laufen, macht aber kein Sinn diese zu benutzen. Hatte mit der 1.06 mit gleicher Hardware mit Abstürzen zu kämpfen. Oscam dagegen einwandfrei.
 
AW: User mit Fritzbox + Diablo Wifi + Smargo + D02 inkl. HD nutzen, bitte hilft uns..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Genau das Problem hab ich auch im Panasonic TX-P50GW10 mit Diablo Wifi.

Aber nicht bei allen HD Sendern sonder nur bei Sky Sport HD, Discovery HD,
Eurosport HD die anderen HD Sender laufen absolut flüssig.

Hab schon verschiedene Underworlds ausprobiert leider ohne Erfolg.

@jackagi schon ne Lösung gefunden ?

Gruß HeinDumm
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben