Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

USB Stick

pokergott1974

Newbie
Registriert
20. Oktober 2023
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich habe folgendes Problem.
Ich wollte eine APK auch ein Stick ziehen und habe danach den Stick in die Nokia Android Box 8000 Gesteckt . ich musste sie dann formatieren und danach war alles auf den Stick weg. Der Stick kann nur noch auf diesen Gerät gelesen werden. Nächste Stick gekauft und gleich formatiert. Nun wollte ich am Laptop die APK drauf spielen und natürlich erkennt der Laptop den Stick nicht.

Wie genau geht das?
 
Es scheint, dass Sie ein Problem mit der Formatierung Ihres USB-Sticks haben, das dazu führt, dass Ihr Laptop den Stick nicht erkennt. Hier sind einige Schritte, die Sie befolgen können, um dieses Problem zu lösen:

1. Formatierung überprüfen: Überprüfen Sie zuerst, in welchem Format Sie den USB-Stick formatiert haben. Android-Geräte unterstützen in der Regel FAT32, während Windows-PCs NTFS bevorzugen. Wenn Sie den Stick auf Ihrem Android-Gerät formatiert haben, ist es möglich, dass es in einem Format formatiert wurde, das Ihr Laptop nicht lesen kann.

2. Neuformatierung: Wenn der USB-Stick auf Ihrem Laptop nicht erkannt wird, sollten Sie versuchen, ihn auf Ihrem Laptop neu zu formatieren. Stellen Sie sicher, dass Sie ihn in FAT32 formatieren, da dieses Format sowohl von Android-Geräten als auch von Windows-PCs gelesen werden kann.

3. APK-Datei übertragen: Nach der Neuformatierung sollten Sie in der Lage sein, die APK-Datei auf den USB-Stick zu kopieren. Stellen Sie sicher, dass Sie die Datei in das Hauptverzeichnis des Sticks kopieren und nicht in einen Unterordner, da einige Geräte möglicherweise Probleme haben, Dateien in Unterordnern zu finden.

4. USB-Stick an Android Box anschließen: Nachdem Sie die APK-Datei auf den USB-Stick kopiert haben, sollten Sie ihn wieder an Ihre Android Box anschließen können. Sie sollten in der Lage sein, die APK-Datei über den Dateimanager Ihrer Android Box zu finden und zu installieren.

Bitte beachten Sie, dass das Formatieren eines USB-Sticks alle darauf gespeicherten Daten löscht. Stellen Sie daher sicher, dass Sie alle wichtigen Daten sichern, bevor Sie den Stick formatieren.
 
Danke für die ausführliche Information. Der USB Stick wird aber nicht mehr am Laptop angezeigt. Wie kann ich den Stick dann trotzdem formatieren am Laptop ohne das ich danach in eine PC Werkstatt muss?:)
 
Hallo!
Vermutlich wurde dein Usb Stick in einem anderen (linux etc.) Format formatiert und dafür gibt es andere Tools zum Beispiel:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Als Admin ausführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich meine Box ganz neu hatte stand ich vor dem gleichen Problem!
Installiere vom Google Play Store auf dein Smartphone UND die Nokia Box die App "Send Files To Tv"
Starte die App in der Box wähle "Receive" aus
Starte die App am Smartphone wähle "Send" aus und sende deine APK zur Nokia Box
Fertig!!!

Natürlich müssen beide Geräte im selben Netztwerk (Router) sein, denn darüber erfolgt die Übertragung!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat super funktioniert . Handy und Box muss im Wlan sein dann passt das. Da ich die Boxen weiter verkaufe , die App wird nie kaputt gehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir läuft die App schon immer perfekt. Gab auch schon einige Updates. Was soll an der App kaputt gehen ?
Der Käufer sollte halt auf sein Smarphone die App auch installieren und im selben Netzwerk sein.
Mit "FX File Explorer" auf der Box komm ich dann in den Download Ordner in dem die übertragenen Files sind.
 
Die USB-Sticks kannst du z-B. mit dem Gratis-Tool: MiniTool Partition Wizard

wieder nach deinem Gusto formatieren.
 
Zurück
Oben