Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

USB Stick installieren/initialisieren

Mikudinho

Hacker
Registriert
11. Februar 2011
Beiträge
432
Reaktionspunkte
13
Punkte
78
Hi Leute,

habe folgendes Image GP3-OE2.0-eB-SIM2-DM800se und wollte gerade einen USB Stick 2GB (FAT32) initialisieren.

Fehlermeldung: Create movie folder failed

Was muss ich tun, damit er korrekt erkannt wird?

Gibt es irgendwo eine Anleitung?
 
AW: USB Stick installieren/initialisieren

hatte eben grade zufällig genau den gleichen fehler beim initiliasieren nach dem einrichten mit "newnigma2_Expand_eB-sim2-dm800_v4.0.11"

der stick war vollkommen hin obwohl er zuvor immer funktioniert hat. er ließ sich nirgendwo mehr formatieren ... mit nichts. Musste einen anderen nehmen.

MfG
 
AW: USB Stick installieren/initialisieren

Wird der Stick erkannt? Initalisiere den stick dann nur noch einhängen und fertig.
Der Pfad müsste media/hdd sein
 
AW: USB Stick installieren/initialisieren

Erkannt ja, aber beim Initialisieren kommt eben der Fehler.
 
AW: USB Stick installieren/initialisieren

wie ist denn der pfad für die aufnahme? Kannst du aufnehemen?
Was mir immer geholfen hat zum initalisieren TS Panel, von da aus kannst du auch es probieren
 
AW: USB Stick installieren/initialisieren

aufnehmen wollte nichts, wollte mit dflash nen image sichern

was meinst du mit TS Panel?
 
AW: USB Stick installieren/initialisieren

installiere dir Link ist nicht mehr aktiv. nach partionierung/formatierung ext4 neu booten,
danach unter einstellungen-system-speichergeräte als media/usb manuell mounten, nicht media/hdd

für gp3 mit mediaportal und picons Link ist nicht mehr aktiv.,
dann hast du ausreichend platz und kannst mehrere kopien deines images verwenden oder leicht andere testen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: USB Stick installieren/initialisieren

Also der Stick wird nun erkannt. Im GP3 Gerätemanger ist sie eingehängt und unter mount/usb sehe ich, das dflash ein swapfile anlegt. Nach ca. 2min bleibt das Bild der Dream hängen und die Box hängt sich auf!

Jemand ne Idee?
 
AW: USB Stick installieren/initialisieren

mein GP3 von eB (mit merlin) hatte dflash 12.4, auf dflash 12.66 updaten
Link ist nicht mehr aktiv., funktioniert bei mir, aber altes dflash vorher deinstallieren per telnet
 
AW: USB Stick installieren/initialisieren

Ich habe dflash 13.2 drauf, soll ich dann mal die 12.66 probieren?

- - - - - - - - - -
 
AW: USB Stick installieren/initialisieren

Welche Pfad hast du bei dflash als Sicherungspfad angegeben?
 
AW: USB Stick installieren/initialisieren

Also ich muss den Thread nochmal aufmachen.

Habe heute einen anderen Stick probiert. Auch der wird erkannt, aber egal was ich mache, ich kann nichts mit dflash sichern.

Habe den Stick eingesteckt, dann mit eparted eine neue Partion (ext4) angelegt. Erfolgreich! Danach Neustart!
Dann sehe ich den Stick unter System - Einstellungen - Speichergeräte ....aber er ist nicht initialisiert. Versuche ich das, bekomme ich eine Fehlermeldung
Versuche ich das nicht, sonder gehe übers BP in den Gerätemanager kann ich den Stick einhängen. Manuell ...nenne ihn usb

Im dflash schreibt er dann immer das /media/usb kein Mountpunkt ist.

Was mich wundert ist, das eParted schreibt, das 1 Partition angelegt wurde (/dev/sda)

Im Gerätemanager steht aber immer /dev/sda1

Ich weiß nicht mehr weiter!
 
AW: USB Stick installieren/initialisieren

dann versuch noch mal den stick als hdd automatisch zu mounten, dann wird movie angelegt,
sollte doch funktionieren, da du keine festplatte hast, ansonsten anderen stick testen,
empfehle trotzdem mmboot,
 
Zurück
Oben