Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

USB Loader GX und Skylanders

MOSCH69

Elite Lord
Registriert
6. Februar 2009
Beiträge
3.449
Reaktionspunkte
2.048
Punkte
373
Ort
Niederrhein
Hallo,

ich habe eine Wii mit Firmware 4.2 und Homebrew. Ich nutze eine HDD mit 500gb mit dem USB Loader GX.
Nun hat sich meine Tochter das Originalspiel Skylanders gekauft mit diverser Harware und einem USB Wifi Dongle.
Das Originalspiel möchte ein Update, was ich ja nicht machen darf. Also habe ich das Spiel auf Platte installiert.

Wie bekomme ich das nun zum Laufen ????? Muss da was geändert werden ???

Wäre nett wenn es Leute hier gibt, die das Spiel mit meiner Konstellation am Rennen haben und was dazu sagen würden.

DANKE
 
Soweit ich weiß kann man mittlerweile nichts mehr "kaputt" machen mit einem update. Wenn irgendwas nicht mehr gehen sollte, macht man halt alles neu unter FW 4.3

Gruß
 
Das ist genau das was ich verhindern möchte. Ich möchte nicht alles neu machen. Habe vor 1,5 Jahren Tage damit verbracht als Newbie alles einzurichten. Heute hab ich wieder alles vergessen und möchte nicht schon wieder Tage mit der Einarbeit verbingen. Es sollte auch mit 4.2 klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dir nur den Priiloader installieren: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?130181-TUT-PriiLoader-Installation-Anwendung Danach kannst du jedes Original Game über Disc Channel starten (zumindest jedes PAL Spiel, die NTSC funktionieren glaube ich nur über gecko OS)
Lass das mal mit dem Update :emoticon-0138-think Das kann man machen, wenn man seine cIOS als 65535 installiert hat (über z.B. ModMii)
Du spielst das Spiel einmal über Disc Channel an, dann installier dir das Spiel über deinen USB Loader ganz normal auf HDD. Wenn deine cIOS aktuell sind, läuft skylanders einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bekomme ich aktuelle cios ??

Esliegt wohl daran, das der 2. USB Anschluss nicht funzt. Am 1. ist ja die HDD dran. Kann man da irgendwie ansetzen ???

Die Anleitung zum Priiloader versteh ich nicht ganz. Auf meine in der Wii steckende SD Karte soll ich die Daten kopieren ????




Edit:

Für alle die auch mal Probleme mit Homebrew und Skylanders bekommen.

Ich spiele das Original-Spiel jetzt mit Gecko OS. Alles wird sofort erkannt und rennt ohne Update-Zwang.

Für mich die einfachste Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kopierst die Daten auf deine SD und kannst dann über den Homebrewchannel den Priiloader installieren.
Gecko OS ist eine Möglichkeit, klar. Du solltest allerdings nicht vergessen, dass du über den Priiloder, wenn die Wii mal bricken sollte, noch einiges machen kannst um die Wii wieder flott zu kriegen. Deshalb sollte Priiloader absolut existenziell sein.
Sicher dass der zweite USB Port defekt ist? Oder meinst du das nur weil die HDD an dem zweiten Port nicht funzt?
Wenn der zweite USB Port streikt, könnte man es immer noch mit einem HUB versuchen, der eine separate Stromversorgung hat.

Mach doch einfach mal einen Syscheck und poste den, dann kann man sehen ob deine cIOS ok sind oder doch besser geupdatet werden sollten.
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?137059-Der-Check-my-SysCheck-Kontroll-Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zuerst "aktualisieren" gedrückt. Hoffe das stellt kein Problem dar.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Noch eine kurze ganz andere Frage: kann man mitlerweile eine 4.3 Wii mit Homebrew ohne ein notwendigesSpiel bauen ?????
 
Na klar geht das, dass Zauberwort heißt Letterbomb :emoticon-0123-party

Aber mein persönlicher Favorit ist und bleibt ModMii vom Gulli, sind meiner Meinung nach ganz weit vorne damit.

Gruß
 
Kannst du das ein wenig genauer erklären. Was ist Unterschied ??? Wo finde ich Anleitungen ????
 
Also entweder guckst du hier oder ich hoffe ich darf es mal verlinken,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ier, was ich an deiner Stelle machen würde und du somit up to date bist.

Hoffe ich konnte helfen.

Gruß
 
Uiuiui, du hast ja fast nix gemoddet..... Modmii ist ne Möglichkeit oder einfach den UHG drüber schicken und nur IOS und cIOS Update machen. Modmii macht dir automatisch die 4.1 auf die Wii, kannst du beim UHG auch einstellen, würde ich aber damit nicht machen. Oder du gehst nochmal die Anleitungen von Malibu durch und machst den Softmod händisch...... ist ne Fukkelei.
Ich würde an deiner Stelle allerdings eins der beiden Tools nehmen.
 
Seit mir nicht böse, aber ich war seiner Zeit froh, meine Wii nach Anleitung von Phantom hinbekommen zu haben. Die Dinge die ich eigentlich brauche - laufen. Spielen über HDD etc.

Was kann man jetzt noch ausbauen, du schreibst ich hätte fast nix gemoddet!!!

..........und was ist Modmii ????? Du hattest angefangen zu erklären, bist aber vom Thema abgekommen ???
 
Jigsaw hat dir doch Modmii verlinkt........ Modmii ist ein Tool, dass dir am PC alles passend runterlädt, dann installierst du an der Wii mit wenigen Klicken die WADs und danach ist deine Wii auf dem neusten Stand, inkl. Brickschutz etc. Modmii wird von gulli supported. Hab ich noch nie gemacht, soll aber ganz gut sein. Updatefunktion wirds da vermutlich auch geben, da müsstest du dich reinlesen, Anleitung ist dabei.
Dann gibts noch den UHG Downloader, der wird von dem Board supported, wo die ganzen Nerds der Wii Szene versammelt sind :dance3: Wenn du da was Falsches schreibst, kommt nur "Keinen Support für Raubkopien, Thread wird geschlossen". Dennoch ist der UHG Downloader ein ganz nettes Tool um die Wii flott zu kriegen. Ich nutze das Tool öfter. Einfach danach googlen, dann das Tool runterladen, entpacken und öffnen. Dort gibt es mehrere Auswahlmöglichkeiten, in deinem Fall einfach U für Update auswählen. Danach würde ich an deiner Stelle IOS und cIOS Update wählen, nix anderes. Der UHG stellt dir alles passend am PC zusammen. Alle Daten auf die SD kopieren und anschließend nach Anleitung über den Yawmm an der Wii installieren. Ist absolut easy.
Wenn du allerdings mit dem Gedanken spielst, die Wii auf 4.1 downzugraden, inkl. Brickschutz etc., kannst du das auch mit dem UHG machen, dafür würde ich allerdings Modmii vorziehen.

Überleg dir also was du brauchst (bei einfachem IOS und cIOS Update UHG, beim Komplettupdate, also Downgrade und Brickschutz lieber Modmii) und entscheide dich dann für ein Tool.

Zu deinem Syscheck:

Homebrewkanal 1.1.0 benutzt IOS61
.......

IOS36 (rev 3351): Keine Patches
........
IOS249[57] (rev 20, Info: rev 20): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
IOS250[57] (rev 65535, Info: rev 18): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0


36 sollte gepatcht sein, dann sitzen 249 und 250 beide auf 57 und sind gnadenlos überholt (schätzungsweise 2 Jahre alt). Außerdem fehlen dir Hermes 202, 222, 223, 224 und die d2x von 245 - 250. Der Hombrewchannel sitzt noch auf 61, sollte aber wegen besserem USB Support auf 58 sitzen, welches bei deiner 4.2 noch nicht drauf ist.
Je nachdem was du zockst, sind die wichtigsten cIOS 223 und 224 für Singspiele, 249 als StandardcIOS (sollte auf 56 sitzen und mind. als d2xv6 vorliegen, aktuell ist glaube ich v8) und 250 (auf 57, ebenfalls als d2xv6 oder höher) für Spielchen wie z.B. CoD MW3.
Über die d2x kannst du Spiele wie z.B. Armageddon -Mortal Combat oder Metroid Prime Trilogie problemlos spielen, ohne sie umständlich über alt.dol zu laden.
Mach also entweder Modmii oder UHG, anschließend startest du noch einmal den Hackmii-Installer und installierst den HBC neu, dann sitzt der auf 58 und anschließend installierst du den Priiloader. Dann würde ich über Bootmii nochmal ein NandBackup erstellen. Fast Fertig. Loader noch einrichten (ich glaube Modmii und UHG stellen dir auf Wunsch auch die Loader zusammen), dann bist du fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe auch 4,1e oder 4,2e drauf. meiner hat sich das spiel für die ps3 gekauft, testweise wollte ich wissen ob das auch auf der wii geht, also spiel von ul auf hdd und start, hmmm, nix wars. den in einem usb hockt die hdd und in anderem, der usb fürs portal. nach recherchen ios250 (müsst noch mal nachsehn) ausgewählt und siehe da es geht, denn das öffnet den zweiten usb auch als daten port..
 
Wie jetzt??? Läuft das PS3 Portal an der Wii? Ich habs mit dem Wii Portal an der XBOX versucht, weil das XBOX Portal ein elendig langes Kabel hat.... das funktionierte leider nicht.
 
Zurück
Oben