1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem USB Loader GX und Skylanders

Dieses Thema im Forum "Nintendo Wii" wurde erstellt von MOSCH69, 9. Mai 2012.

  1. MOSCH69
    Offline

    MOSCH69 Elite Lord

    Registriert:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2.059
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    CNC Programmierer
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo,

    ich habe eine Wii mit Firmware 4.2 und Homebrew. Ich nutze eine HDD mit 500gb mit dem USB Loader GX.
    Nun hat sich meine Tochter das Originalspiel Skylanders gekauft mit diverser Harware und einem USB Wifi Dongle.
    Das Originalspiel möchte ein Update, was ich ja nicht machen darf. Also habe ich das Spiel auf Platte installiert.

    Wie bekomme ich das nun zum Laufen ????? Muss da was geändert werden ???

    Wäre nett wenn es Leute hier gibt, die das Spiel mit meiner Konstellation am Rennen haben und was dazu sagen würden.

    DANKE
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Jigsaw
    Offline

    Jigsaw Stamm User

    Registriert:
    28. September 2010
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    410
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Lummerland
    Soweit ich weiß kann man mittlerweile nichts mehr "kaputt" machen mit einem update. Wenn irgendwas nicht mehr gehen sollte, macht man halt alles neu unter FW 4.3

    Gruß
     
    #2
  4. MOSCH69
    Offline

    MOSCH69 Elite Lord

    Registriert:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2.059
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    CNC Programmierer
    Ort:
    Niederrhein
    Das ist genau das was ich verhindern möchte. Ich möchte nicht alles neu machen. Habe vor 1,5 Jahren Tage damit verbracht als Newbie alles einzurichten. Heute hab ich wieder alles vergessen und möchte nicht schon wieder Tage mit der Einarbeit verbingen. Es sollte auch mit 4.2 klappen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2012
    #3
  5. Sandra75
    Offline

    Sandra75 Hacker

    Registriert:
    7. Mai 2009
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    0
    Du musst dir nur den Priiloader installieren:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Danach kannst du jedes Original Game über Disc Channel starten (zumindest jedes PAL Spiel, die NTSC funktionieren glaube ich nur über gecko OS)
    Lass das mal mit dem Update :emoticon-0138-think Das kann man machen, wenn man seine cIOS als 65535 installiert hat (über z.B. ModMii)
    Du spielst das Spiel einmal über Disc Channel an, dann installier dir das Spiel über deinen USB Loader ganz normal auf HDD. Wenn deine cIOS aktuell sind, läuft skylanders einwandfrei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2012
    #4
    Schnauke und MOSCH69 gefällt das.
  6. MOSCH69
    Offline

    MOSCH69 Elite Lord

    Registriert:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2.059
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    CNC Programmierer
    Ort:
    Niederrhein
    Wie bekomme ich aktuelle cios ??

    Esliegt wohl daran, das der 2. USB Anschluss nicht funzt. Am 1. ist ja die HDD dran. Kann man da irgendwie ansetzen ???

    Die Anleitung zum Priiloader versteh ich nicht ganz. Auf meine in der Wii steckende SD Karte soll ich die Daten kopieren ????




    Edit:

    Für alle die auch mal Probleme mit Homebrew und Skylanders bekommen.

    Ich spiele das Original-Spiel jetzt mit Gecko OS. Alles wird sofort erkannt und rennt ohne Update-Zwang.

    Für mich die einfachste Lösung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2012
    #5
  7. Sandra75
    Offline

    Sandra75 Hacker

    Registriert:
    7. Mai 2009
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    0
    Du kopierst die Daten auf deine SD und kannst dann über den Homebrewchannel den Priiloader installieren.
    Gecko OS ist eine Möglichkeit, klar. Du solltest allerdings nicht vergessen, dass du über den Priiloder, wenn die Wii mal bricken sollte, noch einiges machen kannst um die Wii wieder flott zu kriegen. Deshalb sollte Priiloader absolut existenziell sein.
    Sicher dass der zweite USB Port defekt ist? Oder meinst du das nur weil die HDD an dem zweiten Port nicht funzt?
    Wenn der zweite USB Port streikt, könnte man es immer noch mit einem HUB versuchen, der eine separate Stromversorgung hat.

    Mach doch einfach mal einen Syscheck und poste den, dann kann man sehen ob deine cIOS ok sind oder doch besser geupdatet werden sollten.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2012
    #6
    MOSCH69 gefällt das.
  8. MOSCH69
    Offline

    MOSCH69 Elite Lord

    Registriert:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2.059
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    CNC Programmierer
    Ort:
    Niederrhein
    Ich habe zuerst "aktualisieren" gedrückt. Hoffe das stellt kein Problem dar.


    sysCheck v2.1.0b18 von Double_A und R2-D2199
    ...laeuft auf dem IOS61 (rev 5405).

    Region: PAL
    Systemmenue 4.2E (v482)

    Laufwerksdatum: 13.02.2007
    Homebrewkanal 1.1.0 benutzt IOS61
    Hollywood v0x11
    Konsolen-ID: 109592433
    Boot2 v4
    Es wurden 118 Titel gefunden.
    Es wurden 34 IOS gefunden, von denen 9 funktionslos (Stub) sind.

    IOS4 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
    IOS9 (rev 778): Keine Patches
    IOS10 (rev 768): Funktionslos (Stub)
    IOS11 (rev 256): Funktionslos (Stub)
    IOS12 (rev 269): Keine Patches
    IOS13 (rev 273): Keine Patches
    IOS14 (rev 520): Keine Patches
    IOS15 (rev 523): Keine Patches
    IOS16 (rev 512): Funktionslos (Stub)
    IOS17 (rev 775): Keine Patches
    IOS20 (rev 256): Funktionslos (Stub)
    IOS21 (rev 782): Keine Patches
    IOS22 (rev 1037): Keine Patches
    IOS28 (rev 1550): Keine Patches
    IOS30 (rev 2816): Funktionslos (Stub)
    IOS31 (rev 3349): Keine Patches
    IOS33 (rev 3091): Keine Patches
    IOS34 (rev 3348): Keine Patches
    IOS35 (rev 3349): Keine Patches
    IOS36 (rev 3351): Keine Patches
    IOS37 (rev 3869): Keine Patches
    IOS38 (rev 3867): Keine Patches
    IOS50 (rev 5120): Funktionslos (Stub)
    IOS51 (rev 4864): Funktionslos (Stub)
    IOS53 (rev 5406): Keine Patches
    IOS55 (rev 5406): Keine Patches
    IOS56 (rev 5405): Keine Patches
    IOS57 (rev 5661): Keine Patches
    IOS60 (rev 6400): Funktionslos (Stub)
    IOS61 (rev 5405): Keine Patches
    IOS70 (rev 6687): Keine Patches
    IOS249[57] (rev 20, Info: rev 20): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS250[57] (rev 65535, Info: rev 18): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS254 (rev 65281): BootMii
    BC v6
    MIOS v10

    Bericht wurde am 11.05.2012 generiert.


    Noch eine kurze ganz andere Frage: kann man mitlerweile eine 4.3 Wii mit Homebrew ohne ein notwendigesSpiel bauen ?????
     
    #7
  9. Jigsaw
    Offline

    Jigsaw Stamm User

    Registriert:
    28. September 2010
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    410
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Lummerland
    Na klar geht das, dass Zauberwort heißt Letterbomb :emoticon-0123-party

    Aber mein persönlicher Favorit ist und bleibt ModMii vom Gulli, sind meiner Meinung nach ganz weit vorne damit.

    Gruß
     
    #8
    MOSCH69 gefällt das.
  10. MOSCH69
    Offline

    MOSCH69 Elite Lord

    Registriert:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2.059
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    CNC Programmierer
    Ort:
    Niederrhein
    Kannst du das ein wenig genauer erklären. Was ist Unterschied ??? Wo finde ich Anleitungen ????
     
    #9
  11. Jigsaw
    Offline

    Jigsaw Stamm User

    Registriert:
    28. September 2010
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    410
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Lummerland
    Also entweder guckst du

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ier oder ich hoffe ich darf es mal verlinken,

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ier, was ich an deiner Stelle machen würde und du somit up to date bist.

    Hoffe ich konnte helfen.

    Gruß
     
    #10
    MOSCH69 gefällt das.
  12. Sandra75
    Offline

    Sandra75 Hacker

    Registriert:
    7. Mai 2009
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    0
    Uiuiui, du hast ja fast nix gemoddet..... Modmii ist ne Möglichkeit oder einfach den UHG drüber schicken und nur IOS und cIOS Update machen. Modmii macht dir automatisch die 4.1 auf die Wii, kannst du beim UHG auch einstellen, würde ich aber damit nicht machen. Oder du gehst nochmal die Anleitungen von Malibu durch und machst den Softmod händisch...... ist ne Fukkelei.
    Ich würde an deiner Stelle allerdings eins der beiden Tools nehmen.
     
    #11
    MOSCH69 gefällt das.
  13. MOSCH69
    Offline

    MOSCH69 Elite Lord

    Registriert:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2.059
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    CNC Programmierer
    Ort:
    Niederrhein
    Seit mir nicht böse, aber ich war seiner Zeit froh, meine Wii nach Anleitung von Phantom hinbekommen zu haben. Die Dinge die ich eigentlich brauche - laufen. Spielen über HDD etc.

    Was kann man jetzt noch ausbauen, du schreibst ich hätte fast nix gemoddet!!!

    ..........und was ist Modmii ????? Du hattest angefangen zu erklären, bist aber vom Thema abgekommen ???
     
    #12
  14. Sandra75
    Offline

    Sandra75 Hacker

    Registriert:
    7. Mai 2009
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    0
    Jigsaw hat dir doch Modmii verlinkt........ Modmii ist ein Tool, dass dir am PC alles passend runterlädt, dann installierst du an der Wii mit wenigen Klicken die WADs und danach ist deine Wii auf dem neusten Stand, inkl. Brickschutz etc. Modmii wird von gulli supported. Hab ich noch nie gemacht, soll aber ganz gut sein. Updatefunktion wirds da vermutlich auch geben, da müsstest du dich reinlesen, Anleitung ist dabei.
    Dann gibts noch den UHG Downloader, der wird von dem Board supported, wo die ganzen Nerds der Wii Szene versammelt sind :dance3: Wenn du da was Falsches schreibst, kommt nur "Keinen Support für Raubkopien, Thread wird geschlossen". Dennoch ist der UHG Downloader ein ganz nettes Tool um die Wii flott zu kriegen. Ich nutze das Tool öfter. Einfach danach googlen, dann das Tool runterladen, entpacken und öffnen. Dort gibt es mehrere Auswahlmöglichkeiten, in deinem Fall einfach U für Update auswählen. Danach würde ich an deiner Stelle IOS und cIOS Update wählen, nix anderes. Der UHG stellt dir alles passend am PC zusammen. Alle Daten auf die SD kopieren und anschließend nach Anleitung über den Yawmm an der Wii installieren. Ist absolut easy.
    Wenn du allerdings mit dem Gedanken spielst, die Wii auf 4.1 downzugraden, inkl. Brickschutz etc., kannst du das auch mit dem UHG machen, dafür würde ich allerdings Modmii vorziehen.

    Überleg dir also was du brauchst (bei einfachem IOS und cIOS Update UHG, beim Komplettupdate, also Downgrade und Brickschutz lieber Modmii) und entscheide dich dann für ein Tool.

    Zu deinem Syscheck:

    Homebrewkanal 1.1.0 benutzt IOS61
    .......

    IOS36 (rev 3351): Keine Patches
    ........
    IOS249[57] (rev 20, Info: rev 20): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS250[57] (rev 65535, Info: rev 18): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0


    36 sollte gepatcht sein, dann sitzen 249 und 250 beide auf 57 und sind gnadenlos überholt (schätzungsweise 2 Jahre alt). Außerdem fehlen dir Hermes 202, 222, 223, 224 und die d2x von 245 - 250. Der Hombrewchannel sitzt noch auf 61, sollte aber wegen besserem USB Support auf 58 sitzen, welches bei deiner 4.2 noch nicht drauf ist.
    Je nachdem was du zockst, sind die wichtigsten cIOS 223 und 224 für Singspiele, 249 als StandardcIOS (sollte auf 56 sitzen und mind. als d2xv6 vorliegen, aktuell ist glaube ich v8) und 250 (auf 57, ebenfalls als d2xv6 oder höher) für Spielchen wie z.B. CoD MW3.
    Über die d2x kannst du Spiele wie z.B. Armageddon -Mortal Combat oder Metroid Prime Trilogie problemlos spielen, ohne sie umständlich über alt.dol zu laden.
    Mach also entweder Modmii oder UHG, anschließend startest du noch einmal den Hackmii-Installer und installierst den HBC neu, dann sitzt der auf 58 und anschließend installierst du den Priiloader. Dann würde ich über Bootmii nochmal ein NandBackup erstellen. Fast Fertig. Loader noch einrichten (ich glaube Modmii und UHG stellen dir auf Wunsch auch die Loader zusammen), dann bist du fertig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2012
    #13
    MOSCH69 gefällt das.
  15. nedi_original
    Offline

    nedi_original Ist oft hier

    Registriert:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    also ich habe auch 4,1e oder 4,2e drauf. meiner hat sich das spiel für die ps3 gekauft, testweise wollte ich wissen ob das auch auf der wii geht, also spiel von ul auf hdd und start, hmmm, nix wars. den in einem usb hockt die hdd und in anderem, der usb fürs portal. nach recherchen ios250 (müsst noch mal nachsehn) ausgewählt und siehe da es geht, denn das öffnet den zweiten usb auch als daten port..
     
    #14
  16. Sandra75
    Offline

    Sandra75 Hacker

    Registriert:
    7. Mai 2009
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie jetzt??? Läuft das PS3 Portal an der Wii? Ich habs mit dem Wii Portal an der XBOX versucht, weil das XBOX Portal ein elendig langes Kabel hat.... das funktionierte leider nicht.
     
    #15

Diese Seite empfehlen