Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Upgrade 70 Plus auf 72 Plus

AW: Upgrade 70 Plus auf 72 Plus

@Boss71

Vielen Dank für deine unermüdliche Arbeit. Lass dich nicht unterkriegen.

Habe das Upgrade-Paket installiert auf SD-Karte und funktioniert nach einem ersten test super.

Nur ein kleines Problem habe ich nach Hinzufügen von Panorama View.
Gebe ich den Key in die device.xml und schalte Panorama View ein, so verschiebt sich die Kartendarstellung, dass kein Horizont/Himmel mehr zu sehen ist.
Der ganze Bildschirm bis oben ist mit der Karte gefüllt.
Wie kann ich bei eingeschaltetem Panorama View den Horizont einstellen?

Danke checker
 
AW: Upgrade 70 Plus auf 72 Plus

Fürs Plus mit 64 MB Ram ist kein Panorama view vorgesehen.

Ich glaube hier kann man das ändern:

<Settings>
<CityModels>1</CityModels>
<Landmarks>1</Landmarks>
<PanoramaView>1</PanoramaView>
<RealCity>1</RealCity>
<OrientationNavigation>1</OrientationNavigation>
<StreetNames2D>1</StreetNames2D>
<StreetNames3D>1</StreetNames3D>

<MapMode ID="0">
<TargetInfo>
<Enabled>0</Enabled>
</TargetInfo>
<AutoZoom>
<Enabled>1</Enabled>
<Level2D>1</Level2D>
<Level3D>1</Level3D>
</AutoZoom>
<DrawTmcMessages>1</DrawTmcMessages>
<Resolution>
<Min>0.5</Min>
<Max>20000</Max>
</Resolution>
<HighlightAdvices>0</HighlightAdvices>
<Orientation>2</Orientation>
<Landmarks>1</Landmarks>
<CityModels>1</CityModels>
<Terrain>0</Terrain> <<<<<<<<<<<<<<<<<< <Terrain>1</Terrain>
<Birdview>1</Birdview>
<MapDrawerMode>1</MapDrawerMode>
<CenterGPS>1</CenterGPS>
<Smooth>1</Smooth>
<Pedestrian>0</Pedestrian>
</MapMode>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Upgrade 70 Plus auf 72 Plus

Hallo checker205,

ich habe das gleiche Problem, bei 3D verschiebt sich der Horizont nach oben, mit Panorama View.
Bei mir bleibt die Karte aber flach, keine Berge und Täler, obschon Terrain.nfs und Key vorhanden sind.

MfG. leeken
 
AW: Upgrade 70 Plus auf 72 Plus

RESET / Werkseinstellung machen


Ich hatte die 42 Easy mit 3D schon laufen, leider stürzt es immer AB, egal was ich versucht habe
 
AW: Upgrade 70 Plus auf 72 Plus

Hallo fatality77,

habe deine Änderungen befolgt, auch Hardreset gemacht, mit den obligatorischen Nachteilen,
keine Favoriten, keine letzte Ziele, keine gespeicherten Routen mehr, ist für mich aber
kein Thema, ich weiß mich da zu helfen, aber PanoramaView nach wie vor ohne Berge und Täler.
Ich habe die Datei Terrain.nfs wieder gelöscht, Horizont in 3D ist jetzt wieder OK.

MfG. leeken
 
AW: Upgrade 70 Plus auf 72 Plus

@fatality77
Was denn???
Stürzt deine gekaufte Version ab??? (Support meiner Seite ist eingestellt)
 
AW: Upgrade 70 Plus auf 72 Plus

Nein es geht um eine Version von Taxiolli. Er hatte eine in 3D und wir beide waren am Testen. Das war eine 42 Premium.
 
AW: Upgrade 70 Plus auf 72 Plus

@fatality77

Deine Tipps haben leider nicht geholfen. Karte weiterhin ohne Horizont.

@leeken
Du hast recht, keine Panaroma Blick wird angezeigt und die Karte geht bis gamz oben.

Habt ihr noch einen anderen Vorschlag?


edit:
Komisch ist, dass es mit der 8.0.1 und 8.2.5 hier aus dem Board funktioniert.
Geht man in den Auslieferungszustand mit der Upgrade-Soft 8.2.0 funktioniert es dann auch nicht
mehr mit der Soft 8.0.1/8.2.5.
Erst nach dem Löschen der Datei SettingsMapMode.xml in MNSettings klappt es wieder mit der 8.0.1/8.2.5
Nehme ich die default-Datei der 8.0.1 nach MNSettings funktioniert es mit der 8.0.1/8.2.5 aber leider nicht mit der Upgrade-Soft.

checker205
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Upgrade 70 Plus auf 72 Plus

Hallo zusammen,
wer es mal probieren möchte, hier mein Navigon Ordner vom PL70.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich tüfftele schon seit ca. drei Monaten an MN8 auf meinem PL70 rum und habe wie fatality77 schon geschrieben hat eine Version vom 42 Premium mit Panorama View am laufen. Nach zwischenzeitlichen Problemen (Reeboots) läuft jetzt alles 1a.
Die Software basiert im wesentlichen auf die Version(8.0.1.) von "msapps", ich habe die mapsettings angepasst damit die oben beschriebenen Probleme mit der Kartendarstellung weg sind, in den Performance Settings müsst Ihr dann noch bitte diese Speicherwerte eintragen:<ImageCacheSize>2560</ImageCacheSize>
<SextantCacheSize>9060</SextantCacheSize>
(läuft mit diesen Werten flüssiger wie mit denen, die in meinem Download eingetragen sind)

Ich hab alles vom Internen Speicher laufen, auch die Karten! Läuft jetzt seit drei Wochen und ca. 5000 km stabiel ohne Neustarts und Abstürze mit + Panorama View + TMC Premium + TTS +

Fatality77 hat es bei sich nicht richtig zum laufen gebracht, darum hab ich erstmal nicht im Angebotsbereich gepostet!

M.f.G.
 
AW: Upgrade 70 Plus auf 72 Plus

@ taxiolly
Vielen Dank für die Soft.
Ich möchte aber gerne die originale Soft 8.2.0 verwenden.

Welche mapsettings-Einstellungen hast du denn bez. Panorama View geändert?

Ich würde diese Einstellungen gerne an der 8.2.0 testen.
Vielen Dank

checker205
 
AW: Upgrade 70 Plus auf 72 Plus

Hallo
hab das von hier Angebot Software Angebote zu NAVIGON MN 8 Versionen Kommen hier rein - Seite 3 genommen

maps von Q032011 die Karten werden aber nicht angezeigt > Werksreset gemacht

Die Karten kann man auswählen werden aber nicht angezeit (bei Zieleingabe kommt Land auswählen ist aber keins drin)

was muss evtl noch gemacht werden

mfg

Erledigt funzt
 
Zuletzt bearbeitet:
@checker205
Ich kann dir jetzt so aus dem Kopf nicht sagen bei welchem wert in den mapsettings ich eine 1 oder 0 eingetragen habe, ich habe ganz schön lange gebraucht bis alles in der Darstellung gepasst hat.
Aber mal davon abgesehen wird es dir nichts nutzen, in der Orginalen Software sind die animierten Horizonte die du für Panorama View brauchst nicht integriert, darum verschwindet der Horizont wenn du PV aktivierst!
Du kannst mich aber eines bessern belehren und einfach mal die Mapsettings aus meinem Download in der orginale Software Kopieren.

Gruss

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Zurück
Oben