Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Update/Verlängerung HD01 über Server (OSCAM)

al-haffi

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Dezember 2011
Beiträge
95
Lösungen
1
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Guten Morgen in die Runde,

ich bekomme nachfolg. Problem nicht gelöst. Wenn ich meine HD01 Karte mit emm's versorgen will, muss ich diese nach Ablauf immer in den lokalen Schacht meiner VU+ stecken. Ich hätte es jedoch gern etwas komfortabler und würde gern direkt über den Igle die entie's verlängern. Leider komme ich beim Versuch das zu realisieren nicht weiter. kann mir jmd. an dieser Stelle weiterhelfen.

IGLE -Server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


VU+ - Client


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Vielen Dank im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
oscam.user vom Server

oscam.user von der Vu+
oscam.server von der Vu+

... bitte nachreichen! ... und bitte in Spoilern!

Bitte das HIER mal lesen ;)

#
#

... um Himmels Willen .... wo ist das "Hände-überm-Kopf-zusammenschlag-Emo" :D:D

wie wäre es ungefähr so: ;) Und meine Berkungen hinter den Einträgen lesen!!

Igel - Server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vu - Client:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Was jetzt noch fehlt ist die oscam.user der Vu!

Und ich hoffe die "fehlenden eckigen Klammern" in deinen Dateien fehlen nicht wirklich !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der zweite spoiler von mir ist die Oscam der vu.
Was dann noch fehlt ist der User vom Server. Den trage ich dann noch nach.
Danke erstmal und sei nicht so streng mit mir ;) ^^
 
... oben alles angepasst ....

... aber man freut sich, wenn man hier Minuten lang tippt und kopiert ... und wenn man fertig ist kommt der "Hilfe Suchende" mit ätsch ... ist doch so oder so :confused:

Und? .... kommt noch was an Rückmeldungen? o_O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, ich hoffe die Struktur kommt jetzt besser zu Geltung. Sry, für die Umstände.
 
Hi,
da fehlt was am Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ich hoffe die ganzen READER und ACCOUNTS in Klammern auch sind, also [reader], [account] etc., sonst klappt da auch nichts
 
ja, es steht in den eckigen klammern.

au habe ich auf eins jetzt gesetzt. Werde es mal testen
 
AU steht beim Reader auf ACTIVE. Bei der VU+ (user beim Server) leider auf OFF.
 
das kann nicht sein, außer das ein anderer User AU darf und die EMM sendet,
ansonsten müsste beim der VU+ ON stehen auf der Status Seite des OScam WebIF
 
Er hat geschrieben :) Das ich da nicht selbst drauf gekommen bin ^^
Danke dodo!

PS: AU beim user Server: OFF; AU beim user Client: ACTIVE.
So, siehts bei mir aus.
 
Doch! Mir war neu, dass ich mit dem Label des readers, die AU auf HD+ einschränken kann.

Gibt es bei OSCAM eine Möglichkeit die AU nur auf einen Sender zu beschränken?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wüsste ich nicht, zumal das absolut sinnfrei erscheint. Könntest höchstens einen weiteren User anlegen der (per Services) nur einen Sender darf. Diesem erlaubst du AU, dem anderen User nimmst du es weg. Aber wie schon gesagt: Macht für mich keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe den Sinn darin, dass man bei einer Beschränkung der AU auf eine srvid nur dann die Karte mit emm's "belastet", wenn der tägliche EPG-Refresh beim Client durchführt wird. Ich will es halt vermeiden, dass die Karte permanent mit emm's belastet wird. 2-3 min am Tag während der EPG-refresh's reichen ja an sich. Mag aber gut sein, dass meine "Angst" völlig unbegründet ist. ^^
 
Zurück
Oben