Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Update RNS315 Europe V8 EAST

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
moin männers (und frauen) ich habe auch ein rns 315. möchte meine karten auch updaten. allerding bin ich ubuntu neuling und mein englisch ist auch nicht ganz soooooo prall. (schul englisch. ist aber schon 20 jahre her) kann mir vielleicht jemand eine anleitung auf deutsch schreiben?

denn ich versuche es genau so wie es beschrieben wird. auch im video bei youtube. aber irgendwie klappt da immer was nicht. bleibe immer an einem punkt stehen....

ich und bestimmt auch ein paar andere user, wären demjenigen sehr dankbar....
 
vielleicht finden hier höflich Deutsch :) Es tut mir leid, ich fürchte nicht...
 
Aha Ok, an welchem Punkt denn genau?
 
Schritte:


1. SD-Karte mit Windows auf Fat32 formatieren

2. Navpsf_update Ordner auf die SD Karte ziehen

3. VW Ordner auf dem Desktop kopieren, mmc64 (64Bit Linux) mit Rechtsklick „öffnen mit Terminal“

4. Rechte mit "ll" überprüfen, bei „X“, wenn „X“ dann eintippen: „chmod 777 mmc64“

5. SD-Karte in Slot schieben

6. Mit dem Befehl „df“ namen der Karte überprüfen „mmcblk0“ benutzen

7. CID auslesen: cat / sys / block / mmcblk0 / device / cid

8. CID ändern: sudo ./ mmc64 prog_cid / dev / mmcblk0 5d53424c32424d31013917ca53010400

9. Nach Success. Karte entnehmen und wieder reinstecken

10. Nach dem Befehl „cat / sys / block / mmcblk0 / device / cid“ sollte die geänderte CID angezeigt werden.

11. Danach die Karte Locken mit: sudo./mmc64 lock_sd / dev / mmcblk0 C99A20843ED7D90B6801E49F2BC80277

12. SEND_STATUS response: 0x00000900 sollte erscheinen.


Ist das so richtig ? oder habe ich noch was wesentliches vergessen ?

Gruß
 
Ggf. noch zwischen 2 und 3 portables Linux starten und woher (externer Datenträger / USB-Stick) der VW Ordner kommt
 
Nr. 7 sollte so aussehen

sudo cat /sys/block/mmcblk0/device/cid

bei 8 und 11 sind auch zu viele Leerzeichen drin
 
Allgemein passen die Befehle nicht, sodass man Sie per Copy and Paste verwenden könnte. Ich schiebe heute Abend mal Anleitung hoch.
 
Die Ursache für die vielen Leerzeichen sind Übersetzungsfehler. Hau mal den Text bei Google rein. :D
 
ihr seid die besten....
vielen dank. werde mich also erneut dran versuchen.

aber recht hat someone_01,

wo kommt der ordner vw denn nun her?

(sorry, wegen meiner unbeholfenheit) aber wer nicht fragt........

aber unter anderem ist ein forum ja für menschen wie mich gedacht ;-)

(oder nicht??)
 
Hardware die funktionieren sollte
Asus550c
Asus x550I

Dell Latitude E6540
DELL Vostro 15 3000
Dell 6410

HP pavilion DV6500
HP Pavilion DV6700
Hp probook 470 g3

Lenovo 420
Lenovo X121e
Lenovo Yoga 700
Lenovo Ideapad 300
Lenovo e320
Lenovo T500
ThinkPad X60

Toshiba Satelite Skullcandy

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben