Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Update Oscam Pairing Analyzer v14

skyerjoe

Hacker
Registriert
23. März 2010
Beiträge
347
Reaktionspunkte
56
Punkte
88
Hallo Leute

Ich wundere mich, warum immer Leute fragen ob jemand eine Liste erstellen kann um den Pairing Analyzer zu updaten.

Dabei ist es ganz Simpel.

1. Lade dir einen Editor runter, mit dem du Dateien in utf8 Zeichencode speichern kannst. ( zb. Notepad ++). Man kann glaube ich auch einen anderen Zeichencode verwenden aber es muss halt einer sein wo der Text lesbar ist.

2. Suche dir den Thread für die Sammelliste Link Removed aus dem Board ( oder zb. die v14 liste aus dem stb) . ( leider ist die v13 liste nicht in dem format geschrieben, die die Analyzer benutzen )

3. Kopiere sie und füge sie in deinen Texteditor ein.

4. Stelle die Kodierung, wenn nicht schon voreingestelllt auf UTF-8 ( Bei Notepad im Menuereiter Kodierung)

5. Speichere die Datei für den OSCAR Oscam EMM v14 Anti Pairing analyzer als EMMSettings.conf ( es geht bestimmt auch für andere Analyzer, da muss man schauen wie die Originaldatei im Ordner heißt und entsprechend überschreiben ) und überschreibe die alte EMM Datei im Ordner indem sich das Analyzer Programm befindet.

6. ET Voila wir haben einen geupdateten Analyzer.


grüße skyerjoe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Update Oscam Pairing Analyzer v14

Hallo ! Danke für die Anleitung !
Kannste mir nen genauen link geben wo ich diese Sammelliste finden kann ?
Danke im voraus !
 
AW: Update Oscam Pairing Analyzer v14

Hey,

findest du hier auf der ersten Seite.

https://www.digital-eliteboard.com/321300-sky-v14-emm-sammelliste-laber-thema.html

Falls du deine Karte freischalten willst, würde ich Dir das Analysetool nur als groben Wegweiser empfehlen, da sich in letzter Zeit so einiges getan hat. Wärst demnach nicht der Erste, der durch das Analyetool & zu schnelles Handeln gepairt wird.
Im Zweifelfall 72 loggen und diesen dann von den Profis begutachten lassen.

Gruß
 
AW: Update Oscam Pairing Analyzer v14

Hi ! Danke hatte ich schon gefunden......
Habe aber auch schon verlängert ..... ich bin da nicht so der experte ... lade die daten ausm log rein und wähle einfach den letzten eintrag aus !
Hat geklappt ! karte wurde verlängert .....
Leider habe ich so ein altes oscam das ich einfach nicht sehen kann ob gepairt wurde oder nicht .....
Aber wie heisst es doch so schön ...... never touch a running system !
 
AW: Update Oscam Pairing Analyzer v14

Klar kannst das sehen, debug auf 6 oder 4, Payload zweite Zeile 00 6F 00 und dann 10 für gepairt, 10 20 für aktiv aber nicht frei, 00 6F 00 00 00 hast Du bei funktionierender Karte.
 
AW: Update Oscam Pairing Analyzer v14

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

einige Wochen später solltest du jetzt aber schon stutzig geworden sein, eine aktuelle OSCam eingespielt und deine Configs angepasst haben, sonst sorgen Andere für eine Änderung deines Systems.
 
Zurück
Oben