Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ganz neue V14 mit CI+ in Solo² & oscam zum Laufen bringen - Pairing ist mir egal

wick3d

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. November 2009
Beiträge
57
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hi!

Ich verzweifle gerade ein wenig - und gleichzeitig komme ich mir ein bisschen dämlich vor...

Irgendwie finde ich immer nur Infos bzgl. EMMs blocken, Gnadenfrist usw. - das wäre mir alles egal. Mit anderen Worten: Das Pairing nehme ich in Kauf. Ich möchte einfach nur das Modul und die Karte in meiner VU+ zum Laufen bekomen.

Ich habe hier eine ganz neue V14, das CI+ und meine Solo² (VTI 8.2.3). Zuletzt lief cccam (mit einer c-line über die ich jetzt nur noch HD+ bekomme), ich habe nun aber oscam über den Cam-Feed und dazu den Butler installiert.

Könnt Ihr mir verraten, was ich beim Butler eintragen muss? Wobei ich damit schon rumgespielt habe, "Konfiguration erstellen" geklickt, aber ich finde nirgends die config-Dateien. Wobei's mir eigentlich auch reichen würde, wenn ich wüsste, was in welche Config-Datei rein muss. Denn schiebe ich die Dateien einfach selber dahin wo sie hingehören.

Vielleicht könnt Ihr mir ja unter die Arme greifen...?!?

PS: Übrigens schon mal eine Folgefrage: Wenn das Dingens läuft, dann würde ich HD+ gerne über meine c-line sehen. Da wäre interessant, wie dann die configs aussehen müssten.... Aber erstmal sollte das Modul und die V14 laufen. :)
 
AW: Ganz neue V14 mit CI+ in Solo² & oscam zum Laufen bringen - Pairing ist mir egal

Ähmmmm ... wie wäre es damit: Karte in das Modul, beides zusammen in den Schacht, Freischaltung / Aktivierung ggf. anfragen. Da brauchst du kein EMM schreiben oder blocken. Das geht schon von alleine, wenn du deinen Beitrag bezahlt hast und die Karte aktiviert ist / wird. Die meisten Leute haben Probleme damit, die Karte richtig herum in das Modul bzw. in den Schacht zu schieben. Da bitte drauf achten. Bei meinen Boxen (Xtrend und Edision) kann ich alle möglichen "australischen Laufvögel" parallel laufen lassen. Dass interessiert den Receiver nicht. Insofern brauchst du an deinen Linien eigentlich nichts ändern. Wenn du OpenATV oder OpenPLI in einer aktuellen VErsion auf der Box hast, läuft das Zusammenspiel von Softcam und CI Modul wie geschnitten Brot.
 
AW: Ganz neue V14 mit CI+ in Solo² & oscam zum Laufen bringen - Pairing ist mir egal

Was ich an der ganze Sache nicht verstanden habe ist, wie die oscam.server aussehen soll?!? Ich meine, dass ich den Reader (also das Modul) als sci2 oder so eintragen soll. Im oscam-webif konnte ich dann den Reader und noch nen Emulator unter Reader sehen (in der .server hatte ich nix bzgl. cs oder so stehen - nur sci2). Ich konnte dann sehen, dass beim Emu 3 EMMs gekommen sind, aber nicht an sci2.

Vielleicht denke ich da zu kompliziert - die Configs rein für das Modul und V14 in einer Solo² mit oscam sollten ja eigentlich kein Hexenwerk sein. :(

Könnte mir da vielleicht jemand verraten, wie die aussehen sollten? Ich finde leider keine fertigen Modul+V14-Configs... Irgendwie findet man immer nur Infos zu den komplizierten Themen. Oder ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. :(
 
AW: Ganz neue V14 mit CI+ in Solo² & oscam zum Laufen bringen - Pairing ist mir egal

Das Modul hat mit OSCAM nichts zu tun! Aber du kannst OSCAM parallel betreiben (z.B. um HD+ oder Canaldigitaal zu sehen). Die V14 im Modul hat damit aber nichts zu tun.
 
AW: Ganz neue V14 mit CI+ in Solo² & oscam zum Laufen bringen - Pairing ist mir egal

Ok... Dachte, oscam muss laufen, damit Modul und Karte laufen?!?

Um also überhaupt erstmal die Karte mit Modul zum Laufen zu bekommen schalte ich einfach alle (also oscam) Cams ab???

Wenn dem so wäre, dann hätte ich ja wirklich viel zu kompliziert gedacht. :-/
 
AW: Ganz neue V14 mit CI+ in Solo² & oscam zum Laufen bringen - Pairing ist mir egal

Du kannst auch OSCAM laufen lassen, das sollte bei der Box gar nicht interessieren. Schalte auf einen Sender, der durch die Karte erhellt werden müsste und fertig - Aktivierung der Karte im Modul abwarten.
Ob OSCAM an oder aus ist, ist völlig Banane.

Welche Sender sollen denn über OSCAM erhellt werden (die haben mit dem Modul und der Karte nichts zu tun)
Und welche Sender über das Modul und die Karte (ich nehme mal an SKY und ggf. die zugebuchten HD+ Sender)? Die haben wiederum mit OSCAM nichts zu tun, man kann aber zwischen einem Sender, der über OSCAM hell wird ( bei mir z.B. Sender Beispiel 1 HD und einem Sender, der über ein Modul hell wird, z.B. Arena 1 HD ohne Probleme hin und her schalten.

Nur: Die Karte, die im Modul läuft, kann nur auf dem Receiver Sender erhellen, auf dem sie steckt (und zwar immer nur einen zur Zeit), OSCAM hat da mehr Möglichkeiten.
 
AW: Ganz neue V14 mit CI+ in Solo² & oscam zum Laufen bringen - Pairing ist mir egal

Viele Grüße, ich bin sehr dumm! :emoticon-0179-headb

:) Habe gerade bemerkt, dass meine Frage wirklich dämlich war - zu kompliziert gedacht. Oscam aus und kurz danach wurde es hell. Glaube schon, dass oscam mir dazwischen gehauen hat. Oder eher meine verbastelten Configs.

Werde den Kram nun - weil kein Bedarf - erstmal so laufen lassen. Oscam wäre höchstens interessant, um (s. Eingangspost) HD+ nicht über meine V14 sondern meine Line zu schauen.
 
AW: Ganz neue V14 mit CI+ in Solo² & oscam zum Laufen bringen - Pairing ist mir egal

Gemach, gemach!
Wie gesagt, bei mir beißt sich das nicht, aber meine Module laufen alle auf 16.0E und da interessiert es überhaupt nicht, was auf OSCAM reinkommt (selbst wenn es dasselbe Programm ist) - über die V14 und ihr Verhalten im Modul kann ich eigentlich gar nichts sagen.
Dann man viel Freude ...
Grüße
VF
 
AW: Ganz neue V14 mit CI+ in Solo² & oscam zum Laufen bringen - Pairing ist mir egal

Welche Linux Box würdet ihr empfehlen für ci+? Hab zwar eine dm7020 (noch kein ci+ möglich), bin jedoch generell mit dm nicht zufrieden. Im vergleich laufen z.b. die gigablu boxen, welche ich freunden empfehle, wesentlich besser und sind zudem günstiger. Jedoch aktuell auch kein ci+ möglich.

Diejenigen die sky haben und nicht den org. Reciever wollen, welche box ist aktuell euer favorit? Danke :)
 
AW: Ganz neue V14 mit CI+ in Solo² & oscam zum Laufen bringen - Pairing ist mir egal

kann dir die vu solo 2 oder die vu duo 2 empfelen laufen beide mit ci+ top.
 
AW: Ganz neue V14 mit CI+ in Solo² & oscam zum Laufen bringen - Pairing ist mir egal

Das Sky CI+ Modul läuft doch in der 7020HD.

-supraracer
 
AW: Ganz neue V14 mit CI+ in Solo² & oscam zum Laufen bringen - Pairing ist mir egal

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also Oscam ist da nicht im weg ich habe die gleiche Hardware wie du auch das gleiche Image auf der Box und Oscam 1.20 rev:10892 läuft wegen der ORF Ice Karte und das hat keine Auswirkungen auf Sky

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also Oscam ist da nicht im weg ich habe die gleiche Hardware wie du auch das gleiche Image auf der Box und Oscam 1.20 rev:10892 läuft wegen der ORF Ice Karte und das hat keine Auswirkungen auf Sky
 
Zurück
Oben