Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Update firmware von Openatv 6.3 zu 6.4

Noch mal. Diese oscam 11518 ipk funktioniert nicht bei aktuellen Openatv 6.4 oder 7.0 Images.
Die funktioniert nur auf alten Openatv Images die vor dem 15.09.2019 erstellt wurden!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, habe es verstanden , welche Oscam nimmt man für 7.0 ?

info : die datei die ich installiert habe heisst:

enigma2-plugin-softcams-oscam11518-digital-eliteboard-11518_all.ipk

Und wie Du es sagst , ist eine etwas ältere Oscam
 

Danach kannst du dir eine oscam online vom Feed herunterladen
 
Das habe ich schon Beitrag#15 geschrieben und auch softcamfeed universal 4.6 verlinkt.
 
Super;
Vielen Dank für die vielen Antworten , ich werde jetzt mit den von euch genannten Möglichkeiten weiter arbeiten und sehen ob es gelingt .

Ich melde mich wieder


Edit:
Hallo,
Habe heute noch ein bisschen weiter probiert, habe das softcamfeed installiert, und dann mit der blauen taste geschaut ob der Menüeintrag Softcam vorhanden ist und ich glaubte es nicht, aber der Eintrag war da.
Danach dachte ich installierst mal eine oscam vom Feed, lief ohne Probleme.
Danach noch via FTP auf die Box geschaut, und da kann ich nur die Oscam. bin finden. Oscam. server. user. config sind nicht zu finden. Sind diese in einem anderen Verzeichnis abgelegt?
Habe danach als Versuch die von Ultima angegebene Oscam Icam installierst, und da das selve, oscam.bin, aber die anderen datei en nicht zu finden.
Falls noch jemand Lust hat zu helfen.
.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Configs kommen nach /etc/tuxbox/config/
Was hast Du mit oscam vor? Welche Karte willst Du erhellen?

MfG
 
Das hier steht in der Beschreibung, mal den letzten Satz gelesen.
softcamfeed universal 4.6 für Openatv 6.4 Images
IPK per USB Stick auf Box installieren
Runterladen und am PC entpacken
Die softcam-feed universal 4.6 ipk Datei auf einen in Fat32 formatierten USB Stick kopieren.
USB Stick in die laufende Box stecken > Ein Menu öffnet sich >
Erweiterungen installieren > OK Taste drücken > die ipk Datei mit
OK Taste markieren(grüner Haken ist dann vor der Datei) und mit grüner Taste
installieren.
Softcam online runterladen
Grüne Taste drücken > Plugin Manager öffnet sich > nochmal grüne Taste drücken > Plugins herunterladen öffnet sich >
zum Reiter softcams gehen und OK drücken > hier dann die gewünschte softcam runterladen > Menu verlassen
Softcam starten
Blaue Taste drücken > zu Softcam gehen > zu Softcam-Einrichten gehen und OK Taste drücken >
Bei Softcam auswählen die installierte Softcam auswählen und bei Softcam neu starten die OK Taste drücken > Menu verlassen
Unter etc/tuxbox/config wird dann ein Ordner erstellt, der so heißt wie die installierte Oscam und darin befinden sich die Oscam Dateien.
 
Das ist vorbeigelesen worden(peinlich) , aber Vielen Dank für den Hinweis, werde das nächste Mal gründlicher lesen.
 
Hab ein ähnliches Problem. Habe von ATV6.3 zu ATV7.0 geflasht. Nun bringe ich OSCAM 11523 nicht mehr zum laufen. Wie lösche ich die 11523 ? Die neue 11711all-ipk. würde ich dann downloaden, entpacken und auf nen USB schieben. Diesen dann in die BOX , dann über Erweiterungen installieren. Ist das richtig so? Danke schon mal für eure Antworten und Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Versionssprung das Openatv Image sauber flashen und keine Einstellungen übernehmen.
 
Was bedeutet SAUBER FLASHEN? Sind dann die settings, Favoriten, gelöscht? Muss ich mir dann wieder ne neue SenderListe basteln? Oder kann man die settings vorher speichern? Wenn ja, wo und wie?
 
Genau dann sind alle Settings und Favoriten nicht mehr da,
Settings kann man mit Dreamset oder Dreamboxedit am PC speichern und danach wieder auf jede E2 Box kopieren.
 
Sind bei SAUBER FLASHEN auch die TUNER Einstellungen weg? Hab ne SatSchüssel mit mehreren Positionen am Laufen, 13, 19, 23, 28, 39 Grad Ost.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben