1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Update auf OpenPLI 4

Dieses Thema im Forum "XTrend ET-4000" wurde erstellt von pt., 1. September 2013.

  1. pt.
    Offline

    pt. Ist oft hier

    Registriert:
    15. März 2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    Seit gestern ist ja OpenPLI 4 für die ET-4000 raus. Kann ich gar nicht direkt vom Receiver (automatisches Update) von Version 3 auf 4 updaten?

    Über Einstellungen -> Software aktualisieren kommt die Meldung "keine Updates verfügbar". Doch bei Informationen -> Über steht weiterhin OpenPLI 3.0 bei Image.

    Muss ich OpenPLI 4.0 über USB-Stick aufspielen?

    Lohnt sich OpenPLI 4 überhaupt? Was hat sich konkret geändert? Irgendwelche neuen Funktionen?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. max91111
    Offline

    max91111 Meister

    Registriert:
    17. April 2009
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    4.329
    Punkte für Erfolge:
    93
    Homepage:
    AW: Update auf OpenPLI 4

    Was auch mich sehr Interessieren würde.
     
    #2
  4. wolle444
    Offline

    wolle444 Spezialist

    Registriert:
    25. Dezember 2010
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Update auf OpenPLI 4

    Ich hatte es gestern mal kurz getestet, Vorteile konnte ich nicht feststellen. Scam ging nicht vom Feed, bin dann wieder zurück auf 3.0.

    Werde es mal richtig testen, wenn genügend Zeit vorhanden ist.
     
    #3
  5. laila-no1
    Offline

    laila-no1 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    3.280
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Update auf OpenPLI 4

    moin,

    openpli 4.0 muss geflasht werden - Update hilft da nix!

    ich würde da aber noch etwas warten, denn mann liest schon noch den ein oder anderen Bug!

     
    #4
    extra gefällt das.
  6. Derek Buegel
    Offline

    Derek Buegel VIP

    Registriert:
    11. September 2010
    Beiträge:
    9.500
    Zustimmungen:
    9.959
    Punkte für Erfolge:
    113
    Laberthema zu OpenPLi 4.0

    Welche Änderungen/Verbesserungen gibt es gegenüber OpenPLi 3.0?
    Werden die Updates/Support zu 3.0 eingestellt, so das man (mehr oder weniger) auf 4.0 wechseln muß um aktuell zu bleiben?
    Bleiben meine Einstellungen erhalten, oder muß ich alles wieder neu eingeben, bzw wie kann ich nur die individuellen Einstellungen sichern/zurückspielen?

    Vlt. gibt es noch mehr (Anfänger)Fragen.
    Das sind Die, die mir eingefallen sind.

    MfG
     
    #5
  7. pt.
    Offline

    pt. Ist oft hier

    Registriert:
    15. März 2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: Laberthema zu OpenPLi 4.0

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Ich hab doch schon ein Thread zu OpenPli 4.0 eröffnet.
     
    #6
  8. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.777
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Update auf OpenPLI 4

    Ich habe die Themen mal zusammengeführt!

    Wie laila-no1 schon in #4 schrieb:

    just an update of our buildenvironment (nur ein Update für unsere Entwicklergemeinschaft)
    no differences for a normal users (Keine Unterschiede für normale User)

    --> Quelle: Ein OpenPli Entwickler

    - OpenPli 3 wird bisher weiterentwickelt
    - OpenPli 4 muss zwingend neu geflasht werden, die Einstellungen auch neu gemacht werden, der Feed ist auch Neu! Probleme mit FTP und Password sollten inzwischen gefixt sein (ansonsten über Telnet ein neues PW vergeben) der Feed sollte auch gehen, ganz normale Startschweirigkeiten..
     
    #7
  9. matthes2211
    Offline

    matthes2211 Newbie

    Registriert:
    26. Februar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Update auf OpenPLI 4

    Hat hier jemand weitere Erfahrung mit der 4er gesammelt, die auf einem Nightly Build der letzten 2 Tage beruhen?Im Vergleich zu der verlinkten Version vom 03.09. hat sich doch nochmal was getan...
     
    #8
  10. wolle444
    Offline

    wolle444 Spezialist

    Registriert:
    25. Dezember 2010
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Update auf OpenPLI 4

    Ich habe jetzt 4.0 in der gleichen Konfiguration wie mit 3.0 drauf, meine Plugins laufen alle. Es hat mich aber etwas Zeit gekostet, da ich einiges händisch installieren musste. Über den Feed funktioniert einiges noch nicht.
    Probleme gibt es sonst keine, werde bei 4.0 bleiben.
     
    #9
  11. Ipo
    Offline

    Ipo Meister

    Registriert:
    17. April 2009
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    544
    Punkte für Erfolge:
    93
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Boz.
    AW: Update auf OpenPLI 4

    Hi,
    habe noch OpenPLI 3 am laufen und hatte meine OpenPLI 4-Einrichterei damals eingestellt, weil die 3 Bestens läuft.
    Lohnt sich der Umstieg momentan? Ist es jetzt ausgereift? Was sind eigentlich die Vorteile?
     
    #10
  12. wolle444
    Offline

    wolle444 Spezialist

    Registriert:
    25. Dezember 2010
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Update auf OpenPLI 4

    Kurz: Ja, läuft prima!
     
    #11
  13. max91111
    Offline

    max91111 Meister

    Registriert:
    17. April 2009
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    4.329
    Punkte für Erfolge:
    93
    Homepage:
    AW: Update auf OpenPLI 4

    Nur....wenn ich das per Flash mache, sind alle Einstellungen weg !

    Und... das System update bei der 3er Version sagt "Server openPli.org " nicht erreichbar und noch irgendwas von "Beta" .

    Irgendwann sollte das 4er doch mal per Box Update erreichbar/verfügbar sein oder ? Damit die Einstellungen erhalten bleiben, ist zumindest machbar. Ob es so wird ??
     
    #12
  14. Ipo
    Offline

    Ipo Meister

    Registriert:
    17. April 2009
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    544
    Punkte für Erfolge:
    93
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Boz.
    AW: Update auf OpenPLI 4

    Wenn es keine Vorteile gibt, lass ich OpenPLI 3 noch eine Weile laufen.
    Ein anwenderfreundliches Update wäre natürlich wünschenswert.
    Zumindest eine Anleitung von openpli zur optimalen Vorgehensweise.
     
    #13
  15. max91111
    Offline

    max91111 Meister

    Registriert:
    17. April 2009
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    4.329
    Punkte für Erfolge:
    93
    Homepage:
    AW: Update auf OpenPLI 4

    Vorteile oder Verbesserungen etc. ?

    Gegenüber der 3er habe ich bisher vergebens gesucht !!!
     
    #14
  16. WASDD
    Offline

    WASDD Freak

    Registriert:
    17. April 2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Update auf OpenPLI 4

    doch es gibt einen ganz entscheidenden vorteil man ist jetzt wichtiger weil es schon version 4 und nicht 3 ist ;D hört sich halt besser an

    ich hab auch auf die 4 gewechselt da ich eh die box mal neuaufsetzen wollte und hab jetzt eins festgestellt

    das epg ist bei mir oft weg und ich muss ständig auf die sender wechseln damit ich überhaupt epg bekomm hatt ich mit der 3 version nicht dort war immer epg da oder wurd länger gespeichert kein plan.
     
    #15

Diese Seite empfehlen