1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo Untethered Jailbreak iOS 4.3.3 mit Redsn0w 0.9.6rc15

Dieses Thema im Forum "Iphone Jailbreak und Unlockarchiv" wurde erstellt von chris, 6. Mai 2011.

  1. chris
    Offline

    chris VIP

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.344
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das Jailbreak – Tool redsn0w 0.9.6rc16 des iPhone Dev – Teams basiert auf dem Limera1n – Exploit von GeoHot, der bereits alle iOS – Geräte (außer iPad 2) für immer pwned hat. Der Jailbreak ist untethered, wodurch man sein Gerät nicht nach jedem Ausschalten an den PC anschließen muss.

    Folgende iDevices werden unterstützt


    • iPhone 3GS
    • iPhone 4
    • iPod touch 3G
    • iPod touch 4G
    • iPad 1

    1. Ladet euch iOS 4.3.3 für euer iDevice und Redsn0w herunter

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Redsnow 0.9.6rc16 für Windows

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Redsnow 0.9.6rc16 für MAC

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    2. Update mit iTunes oder mit der soeben heruntergeladenen Firmware auf iOS 4.3.3.

    3. Starte redsn0w 0.9.6rc16 und wähle durch Browse die vorhin heruntergeladene Firmware aus. Danach wird sie von redsn0w verifiziert und du kannst auf Next klicken.
    (Danach kommt ein Fenster, in dem du möglicherweise auswählen musst, ob du ein neues oder altes Bootrom eines bestimmten Gerätes hast iPhone 3GS.) Die Bootrom – Version kann man mit diesem Tool herausfinden.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    4. Wähle Install Cydia, wenn es nicht schon ausgewählt ist. Alle anderen Optionen sind optional. Durch Install custom bundle kann man z.B. OpenSSH oder ein bestimmtes Cydia – Paket installieren. Außerdem kann hier auch ausgewählt werden, ob redsn0w das iPad BaseBand installieren soll. Durch Klicken auf den Haken wird eine Warnung angezeigt.

    Folgende Punkte stehen gegen das iPad Baseband

    • Kein Downgrade möglich auf normale iPhone BaseBands
    • Neuere BaseBands, die mit 05.xx.xx beginnen, können nicht aufgespielt werden (vielleicht gibt es irgendwann eine wichtige Fehlerbehebung)
    • Keine Wiederherstellung auf normale Firmwares möglich (Update bzw. Wiederherstellung erfolgt durch Custom Firmware)
    • GPS könnte verloren gehen (meistens, aber nicht immer!)
    Ich würde davon Abraten das iPad Baseband zu installieren, lieber ein iPhone ohne Unlock als ein iPhone das nur Probleme macht!

    5. Bevor du jetzt auf weiter klickst, stelle sicher, dass du dein Gerät ordnungsgemäß ausgeschaltet hast und es im ausgeschalteten Zustand in einen USB – Port angesteckt hast.

    6. Nun führt dich redsn0w durch die Schritte, um in den (Custom)

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    – Modus zu kommen. In diesem Modus wird redsn0w alle Dateien zum Jailbreak auf das Gerät hochladen und es danach jailbreaken. Um in den DFU-Modus zu kommen, muss man den Power – Button für 3 Sekunden gedrückt halten, diesen weiter gedrückt halten und den Home – Button dazu drücken für 10 Sekunden und danach den Power – Button loslassen, aber den Home – Button weiterhin gedrückt halten, bis redsn0w zum nächsten Schritt übergeht.

    7. Herzlichen Glückwunsch! Du hast soeben erfolgreich die Firmware iOS 4.3.3 mit redsn0w 0.9.6rc16 gejailbreakt. Cydia sollte sich ab jetzt auf deinem SpringBoard befinden.

    Edit:
    Die neue Version von Redsn0w 0.9.6rc16 behebt ein Problem mit dem vibrieren bei dem Seitenschalter und ein Problem mit dem Verbose Mode beim iPhone 3GS.
    Hinweis: Ihr könnt mit Redsn0w 0.9.6rc16 einfach euer Gerät erneut Jailbreaken. Beachtet jedoch, dass ihr die Option "Install Cydia" deselektiert, da sonst Probleme mit Cydia auftreten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2011
    #1
    awsuji, adi33, vim und 5 anderen gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. dadj
    Offline

    dadj Ist oft hier

    Registriert:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Austria
    AW: Untethered Jailbreak iOS 4.3.3 mit Redsn0w 0.9.6rc15

    sehr schöne Anleitung!
    Falls jemand den Fehler 3194 bei update auf 4.3.3 bekommt, was bei mir der Fall war dann bitte folgendes machen:
    windows: c:\windows\system32\drivers\etc\hosts ordner mit editor öffnen und folgende zeilen löschen: 74.208.105.171 gs.apple.com
    ich hatte eine 2te gs.apple.com auch noch im host file dabei( die untersten Zeilen), diese auch löschen und danach abspeichern :)
    Ich hoffe ich habe geholfen falls der Fehler auftritt ;)
     
    #2
    max4you, linky und chris gefällt das.
  4. Franklyn67
    Offline

    Franklyn67 Hacker

    Registriert:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Untethered Jailbreak iOS 4.3.3 mit Redsn0w 0.9.6rc15

    das hilft leider nicht immer (jedenfalls mir nicht), habe trotzdem den Fehler bekommen, allerdings hauptsächlich bei Apple-Tv Stations
    Bei mir half nur einen anderen Rechner zu nehmen
     
    #3
  5. dadj
    Offline

    dadj Ist oft hier

    Registriert:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Austria
    AW: Untethered Jailbreak iOS 4.3.3 mit Redsn0w 0.9.6rc15

    ok, dann sollte man den error so fixen können:

    Removing Cydia's SHSH Caching Server to fix 3194 error:


    • Download TinyUmbrella from

      Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    • Launch it.
    • Click on the "Advanced" tab.
    • Uncheck "Set Hosts to Cydia on Exit"
    • Click on "Apply Changes"
    • Reboot your PC/Mac.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2011
    #4
  6. Franklyn67
    Offline

    Franklyn67 Hacker

    Registriert:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Untethered Jailbreak iOS 4.3.3 mit Redsn0w 0.9.6rc15

    Danke, werde ich testen!
    Habe noch diverse Apple-TV-Stations und Phones zu machen
     
    #5
  7. Speedy2912
    Offline

    Speedy2912 Newbie

    Registriert:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Untethered Jailbreak iOS 4.3.3 mit Redsn0w 0.9.6rc15

    Hallo,
    ich hätte da mal eine Frage: Ich habe bei mir schon den Jailbr... 4.3.1 auf meinem iPhone4 drauf und wollte mal fragen ob ich jetzt auch einfach auf Jailbr... 4.3.3 draufmachen kann???

    Muss ich das ganze über iTunes machen, d.h. Aktualisieren auf FW 4.3.3 und dann den Jailb.... erneut durchführen oder wie???

    lg und danke für Eure Antworten
     
    #6
  8. Franklyn67
    Offline

    Franklyn67 Hacker

    Registriert:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Untethered Jailbreak iOS 4.3.3 mit Redsn0w 0.9.6rc15

    Wenn du keinen Unlock brauchst, würde ich das so machen - erst per iTunes aktualisieren dann den Jailbreak per Redsn0w
    Wenn du einen Unlock hast/brauchst, dann mit Sn0wbreeze eine Custom-Firmware erstellen und den Jailbreak ausführen - so wird das Baseband nicht upgedatet.
    Anleitungen findest du dazu hier reichlich
     
    #7
    Speedy2912 und chris gefällt das.
  9. 009
    Offline

    009 Hacker

    Registriert:
    26. Januar 2009
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Untethered Jailbreak iOS 4.3.3 mit Redsn0w 0.9.6rc15

    hallo
    ich habe einen iphone 4 mit der software 4.3.3 und der simlock ist frei.
    ich habe 0 ahnung wie ich den benutzen soll bzw instalieren.
    zB was ich als 1. instalieren soll usw...


    danke im voraus
     
    #8
  10. meister85
    Offline

    meister85 VIP

    Registriert:
    21. September 2009
    Beiträge:
    7.927
    Zustimmungen:
    5.229
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Untethered Jailbreak iOS 4.3.3 mit Redsn0w 0.9.6rc15

    also ich habe was iphone angeht noch weniger ahnung als du :)

    und ich habe es mithilfe dieser anleitung problemlos geschafft!

    wo hängt es denn bei dir?
     
    #9
    chris gefällt das.
  11. 009
    Offline

    009 Hacker

    Registriert:
    26. Januar 2009
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Untethered Jailbreak iOS 4.3.3 mit Redsn0w 0.9.6rc15

    ich habe die 3 dateien heruntergeladen und als 1. habe ich diese datei versucht zu instalieren : Redsnow 0.9.6rc16 für Windows.
    dann habe ich versucht es zu instalieren doch dann kommt ein fenster namens : redsn0w 0.9.6rc16...und in diesem fenster kann ich nichts mehr machen nur auf browser klicken


    kann mir jemand weiter helfen?
     
    #10
  12. meister85
    Offline

    meister85 VIP

    Registriert:
    21. September 2009
    Beiträge:
    7.927
    Zustimmungen:
    5.229
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Untethered Jailbreak iOS 4.3.3 mit Redsn0w 0.9.6rc15

    1. iphone via itunes neuste firmware (4.3.3.) einspielen, wenn bereits geschehen dann auf werkseinstellung bringen
    2. ios 4.3.3. runter laden
    3. redsnow.exe öffnen (ist eine exe datei braucht man nicht installieren)
    4. browse klicken und das in punkt 2. runter geladene ios auswählen
    5. siehe oben!
     
    #11
    009 gefällt das.
  13. Smoker77
    Offline

    Smoker77 Newbie

    Registriert:
    9. März 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Untethered Jailbreak iOS 4.3.3 mit Redsn0w 0.9.6rc15

    Hallo,

    Ich möchte eigendlich das Iphone 3GS nur aktivieren. die Tochter soll nur das heimische Wlan nutzen. Ich habe in den Welten des Inet gelesen das ich dafür redsnow mit der FW 4.3.3 durchlaufen lassen muss und ALLE Hacken entfernen soll. Funzt das?
     
    #12
  14. dadj
    Offline

    dadj Ist oft hier

    Registriert:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Austria
    AW: Untethered Jailbreak iOS 4.3.3 mit Redsn0w 0.9.6rc15

    install cydia muß man schon anhacken ;)
    danach würd ich beim 3gs ultrasn0w installieren und somit sollt es auch unlock sein :)
    Beim 3GS geht das noch
     
    #13
    Smoker77 gefällt das.
  15. Smoker77
    Offline

    Smoker77 Newbie

    Registriert:
    9. März 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Untethered Jailbreak iOS 4.3.3 mit Redsn0w 0.9.6rc15

    hat soweit geklappt. Nur kann ich es nicht unlocken. Ultrasn0w unterstützt das Band im Moment nicht :(
     
    #14
  16. maricka
    Offline

    maricka Hacker

    Registriert:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Untethered Jailbreak iOS 4.3.3 mit Redsn0w 0.9.6rc15

    hi leute ich mache das zum ersten mal kenne mich null aus. habe die ios4.3.3 runtergeladen ist ja ne zip datei. habe sie entpackt. kann aber nicht mit der redsnow.exe datei wenn ich auf brows klicke nichts auswählen. ich gehe zu dem pfad wo ich die 4.3.3 enpackt habe aber kann nichts anklicken.

    vielleicht kann mit wer helfen, danke.
     
    #15

Diese Seite empfehlen