1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Unterschied mit pvr ready und ohne pyr ready

Dieses Thema im Forum "Opticum Actus Mini" wurde erstellt von scorpi, 4. Dezember 2012.

  1. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hab mir gerade den Receiver mal angeschaut. Was ich anhand der bescheidenen Infos im großen Fluss nicht feststellen konnte, den Receiver gibt es 2 mal. einmal mit pvr ready und einmal ohne pvr ready. Was sind den da die Unterschiede? Für den preis von 170,00€ ohne pvr ready macht er ja einen guten Eindruck. Weis da schon einer mehr?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. jens-11
    Offline

    jens-11 VIP

    Registriert:
    2. April 2010
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2.091
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Unterschied mit pvr ready und ohne pyr ready

    Hi scorpi!

    Jepp,den Mini und den Solo gibt es in den den zwei Varianten.Bis auf die Aufnahmefunktion sind beide Geräte gleich.
    Ob sich der Opti bei dem Preis (mit pvr 215,-€!!!!) durchsetzen kann,glaube ich persönlich eher nicht.
    Es gibt wahrlich preisgünstigere Receiver mit besserer Firmwaresupport.
    Aber vielleicht mag Ducktrick hier etwas mitwirken?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2012
    #2
  4. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Unterschied mit pvr ready und ohne pyr ready

    Das heißt also, das ich mit dem ohne PVR-ready nicht aufnehmen kann oder verstehe ich das jetzt falsch?
     
    #3
  5. jens-11
    Offline

    jens-11 VIP

    Registriert:
    2. April 2010
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2.091
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Unterschied mit pvr ready und ohne pyr ready

    Nee,das verstehst du vollkommen richtig.
    Ist nicht anders wie beim X405/406.
    Dieser wird jetzt auch ohne PVR-Funktion ausgeliefert,wobei mit einer speziellen Emusoft das Problem schnell gelöst ist.
     
    #4
  6. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Unterschied mit pvr ready und ohne pyr ready

    Na, das muss jetzt aber keiner verstehen. Damit werden die Optiprodukte ja nicht gerade am Markt bestehen. Naja, der Actus Mini läuft ja mit enigma2, da sollte es ja auch mit den richtigen Plugin klappen, die funktionen freizuschalten. Malsehen, was die zukunft bringt.
     
    #5
  7. wowowaa
    Offline

    wowowaa Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. April 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Unterschied mit pvr ready und ohne pyr ready

    habe bei vielen Händlern angefragt ob der Receiver PVR ready ist oder nicht
    weil einen extra PVR Ready Modell ich nirgens finde ausser bei Amaz...,
    doch denen traue ich nicht so recht, denn hatte schon die erfahrung dass bei auswahl
    einer extra funktion mir ganz anderes modell geliefert wurde. Auch auf der Polnischen Homepage:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    ist nur won einem Modell die Rede und das hat PVR.

    Jedenfalls haben alle Händler gesagt im Auslieferungszustand hat der Receiver
    "kein PVR und Timeshiftfunktion"

    sollte aber mit neuer Software freigeschaltet werden aber da durften die nicht näher drauf eingehen.
     
    #6
  8. jens-11
    Offline

    jens-11 VIP

    Registriert:
    2. April 2010
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2.091
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Unterschied mit pvr ready und ohne pyr ready

    Ist schon klar.:emoticon-0105-wink:
    Eliteforce hat es in einem anderem Thread auf den Punkt gebracht.

    Zitat:
    Das machen mittlerweile viele Hersteller......... warum? Ganz einfach um die Lizensen für PVR nicht zahlen zu müssen.
    Lieber um die Ecke ne Firmware bringen, die das PVR Gedöhns hinterher inoffiziell aktiviert.
     
    #7
    Pilot gefällt das.
  9. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Unterschied mit pvr ready und ohne pyr ready

    Und als kleine weitere Vorteile entfallen ggf. Ansprüche aus Gewährleistungen wg. Fremdsoft und man muss keinen Support für die PVR-Funktionen leisten.
     
    #8
  10. NoLife
    Online

    NoLife Guest

    AW: Unterschied mit pvr ready und ohne pyr ready

    Ganz blöde Frage, da ich mit dieser Materie bisher noch nie was zu tun hatte: wenn auf einem USB-Gerät aufgenommen werden, ist dann PVR aktiv?

    Kann auch auf einem externen Rechner mit Freigabe Daten aufgenommen bzw. Daten gelesen werden ohne über USB zugreifen zu müssen?

    Und warum gibt es zu diesem Receiver so gut wie keine Infos im Netz und gibt es einen Programmlisteneditor oder ähnliche Sachen?
     
    #9

Diese Seite empfehlen