Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unterkanäle Sky

hardmann

Newbie
Registriert
17. Mai 2009
Beiträge
22
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hi,

habe mir den Piccollo IP geholt - schickes Teil, schön handlich.

Habe meine Vollabo-S02 von Sky in das Ding geschoben - wird auch alles schön hell, allerdings laufen die Sport Unterkanäle nicht. Auch jegliche Art von Sendersuche bringt da nix. Sie erscheinen im Feed, aber er schaltet nicht.

Jemand ne Idee?

Danke und Gruß
 
AW: Unterkanäle Sky

Ich bin nicht mehr alleine!

Ich hab genau das gleiche Problem. Hast du auch schon die aktuelle Software vom 05.04. drauf? Ist seid heute hier im Forum zum Download.

Ich kanns leider mit der aktuellen Software heute nicht testen, kanns erst morgen machen.

Ich seh die Unterkanäle, aber wenn man einen auswählt passiert nichts. :(
 
AW: Unterkanäle Sky

Klar, die Soft ist drauf. Ist ja schon ein paar Tage alt.

Naja, wenigstens sind wir jetzt schon zu zweit.. :)
 
AW: Unterkanäle Sky

Ich hatte die FW heute erst gefunden, ja dann kann ich die Hoffnung auf die Software ja für morgen schonmal vergessen, hm.

Wie könnte man da nun weitermachen? Ich bin hier im Forum mit dem Problem auch schon paar Tage unterwegs, leider recht wenig Rückmeldung, da anscheind das Gerät noch nicht so verbreitet ist.

Ich überlege nun, den sonst wieder zurück zuschicken. Aber eigentlich finde ich das Gerät total gut. Was können wir machen?


Gruß
 
AW: Unterkanäle Sky

Das ist ganz einfach, wenn nichts übertragen wird, wird auch keine Optionskanälen angezeigt

macht einfach einen neuen Sendersuchlauf an den Tag auf den Optionskanälen übertragen werden.
das heisst am Samstag wenn die Bundesliga übertragen wird einen Sendersuchlauf machen.
das selbe am Dienstag oder Mittwoch wenn die Champions League läuft.
auch bei den Sky Select Optionskanäle funktioniert das.

Mit der "grünen" Taste könnt ihr dann die Optionskanäle auf Sky Sport Info, Sky Bundesliga, Blue Movie und Sky Select auswählen

Wenn mal die Optionskanäle nicht funktionieren, dann schaltet ihr direkt auf den Kanal z.b. Sky Sport 1 wartet dort ca.1 min und dann schaltet ihr wieder aufs Portal und die Optionskanäle funktionieren wieder.



Übrigens: Ihr könnt auch die Soft vom (normalen) Piccollo draufmachen,(die wird nur bei Kuni extra angeführt, sind aber gleich) da gibt es mehr auswahl an GUI
zb. truman, Lemontree usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unterkanäle Sky

andere Soft testen

es gibt zig Versionen - bis Version 1.1.07 war besserer Emu drinne

und dann gibt es zig verschiedene Clonesoftware

ausserdem könnte ihr von Satsonne Kanalliste laden - damit die Sender überhaupt vorhanden sind
 
AW: Unterkanäle Sky

@pegas
Wenn ich die grüne Taste drücke, dann sehe ich ja die Unterkanäle, das ist alles kein Problem. Nur wenn ich einen Auswähle und mit OK bestätige, dann passiert nichts! Das ist das Problem, die Unterkanäle selber per Namen im Menü sieht man.

@ThomasR
Danke für den Tipp, nur wo finde ich die ganzen Versionen? Und wo finde ich die Satsonne Kanallisten?? Sorry bin noch ein wenig neu im Thema.
 
AW: Unterkanäle Sky

Ihr müsst die ganzen Unterkanäle einzeln scannen und in einen FAV Ordner hinzufügen.
Aber das geht nur wenn die Bundesliga übertragen
Das haben schon viele andere user so gemacht und hat immer funktioniert

hab euch mal eine Liste der Frequenzen angehängt


Ja auch bei den Clones truman oder Lemontree ist ein CCCam Client dabei
 
AW: Unterkanäle Sky

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sorry wenn ich da noch mal nachfragen muss, wie scannt man Unterkanäle einzeln? Da steht z.B. in der Liste für Bundesliga1 TP:69 und Feq: 11,79750 GHz - wo gebe ich das ein, also in welchem Menüpunkt, um dann den Unterkanal zu scannen - oder verstehe ich jetzt was komplett falsch?

DANKE
 
AW: Unterkanäle Sky

Hast du auch per Bootloader und Software geflasht dann dürfte das nicht passieren

Versucht aber zuerst eure Optionskanäleproblem zu beheben mit der ILTV
Ein normal Suchlauf müsste schon reichen wenn Ihr ALLE Transponder wie in der Frequenzliste drin sind.
 
AW: Unterkanäle Sky

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wo, also unter welchem menüpunkt trage ich die Transponder den beim Receiver ein??? Muss nur der TP Wert eingetragen werden oder auch die dazugehörige Frequenz?

Mach ich das unter -> Satellite Installation - TP Editieren (orange Taste)?
Wenn ich nun den Transponder für Bundesliga 1 einstellen will (TP 69 - Fequenz 11,79750 GHz horizontal - Symbol Rate 27500) -> Den TP und die Symbol Rate kann ich anpassen, möchte ich aber die Frequenz einstellen, dann kommt die Meldung das der Transponder schon enthalten ist - und nach dem Klick auf JA wechselt der Transponder wieder auf eine andere Nummer - in diesem Fall auf 29 und nicht wie gewollt auf die 69.
IMG Removed

Ein weiteres "Problem" - in der Liste steht bei Frequenz "GHz" und eine Zahl mit 7 Stellen. Eintragen kann ich aber nur "MHz" und nur 6 Stellen. Wie muss ich die Frequenz nun genau eintragen?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben