Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unterkanäle Sky

AW: Unterkanäle Sky

Also wenn der TP schon vorhanden ist brauchst du da auch nichts zu änderen
und die TP-Nummer ist egal ob 29 oder 69

macht einen Sendersuchlauf an den Tag auf den Optionskanälen übertragen werden.

das geht ja heute Abend am besten, versuch es da bitte.
 
AW: Unterkanäle Sky

So, nun meine Rückmeldung zu dem "Fall".
Ich hab jetzt gerade noch mal gescannt, nach ein bissel hin und her, hab ich es nun wohl. Ich hab nun Sport 3, 4 und 5 dazu bekommen. Auf den Kanälen liefen dann die Spiel von den Unterkanälen. Ich hab mir die dann also in die Favoritenlisten einsortiert - alles wunderbar.

Wenn ich aber auf Sport 1 bin und die "grüne Taste" klicke, dann die Unterkanäle schön benannt nach den Spielpaarungen sehe und dann ein Spiel auswähle passiert nichts. Das finde ich komisch und ein wenig schade, aber kann ich mit leben.
Blöd ist halt, das man nun auf Sport Info schauen muss auf welchem Kanal den nun das gewünschte Spiel läuft und auf der Übersicht den Kanal "zählen" muss. Naja, der Vorteil das man den Unterkanal als "Sender" hat ist natürlich, das man den auch nun aufnehmen könnte, weil der als Sender ansprechbar ist.

Das ganze muss ich nun am Wochenende bei der Bundesliga auch noch mal machen, richtig? Und wenn es mal mehr als 3 Unterkanäle bei Sport gibt, müsste ich auch hier noch mal neu scannen oder? Das ja bissel umständig, aber nun gut, so ist das wohl.

Wenn ich mir nun noch so einen HDip Reciever zulege, kann ich dann die Senderliste von meinem jetzigen sichern und auf dem neuen einspielen? Oder kann der mit den dann nichts anfangen und ich muss da auch noch mal an den jeweiligen Tagen scannen?

DANKE noch mal für die Hilfe, und sorry für meine "Ungeduld".
 
AW: Unterkanäle Sky

So wird das nix

es fehlt welche Soft drauf ist

wenn es eine Clone soft ist steht eine Beschreibung dabei

z.B. info + 0 (zoomTaste,0) drücken = Multifeed

bei manchen ist es auch noch die PIP Taste
--------

zu dem Fall widerbeleben per RS232 mit 61 Firmware

nö einfach per RC 1 /RC2 Taste umschalten bis Fernbedienung ROT ist

RC1 = Rot
RC2 = Grün

manchmal fehlen einfach nur Senderlisten, dann entweder seine Senderliste einspielen oder neuen Suchlauf machen

das einspielen per RS232 hättest du dir sparen können

Tip - wenn die FB mal garnicht geht - kann man Receiver per Tasten am Gerät bedienen und neue Soft einspielen
 
AW: Unterkanäle Sky

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo, folgende Software habe ich drauf:

ILTV für den Piccollo Plus (vom Original Kunibert)
Version: v1.3.45
Datum: 05.04.2011

Ich hatte vorher die Version vom 07.03.2011 drauf, da war das gleiche "Problem".

Heißt das den, es müsste normal mit der "grünen Taste" und mit dem Umschalten dort funktionieren? Oder gibt es eine andere Taste für das Multifeed bei der FW? Oder muss man Unterkanäle definitiv als eigenen Kanal finden und kann den nur so auswählen?

Kleine Frage nebenbei, vielleicht kann mir da einer Helfen, kann man die rote Standby Led abschalten? Die Uhrzeit hab ich im Standby schon aus, aber die rote Led nervt noch ein wenig - wär schön wenn man die aus bekommen würde. Und zudem hätte ich gerne das Startbild geändert - funktioniert das bei dem plus HDip auch?
 
AW: Unterkanäle Sky

Ja, dass Startbild kann auch beim HDplusIP geändert werden, und wenn du die ILTV nutzt, geht es mit der Multifeedtaste.
 
AW: Unterkanäle Sky

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hat den einer von euch genau dieses Gerät in der Konfig bei dem das mit den Multifeed-Umschalten per "grüne Taste" funktioniert?

Bei mir funktioniert es wie gesagt def. nicht! Ich kann nur Umschalten in dem ich den Kanal als eigenen Sender in der Liste habe.
Solang das so funktioniert, ist mir das ja recht, mich wurmt das nur halt ein wenig, dass ihr alle sagt es muss gehen, es bei mir aber def. nicht funktionert. Es kann ja nun eigentlich nicht mehr an den TP oder Sendersuchlauf liegen - ich sehe die Sender benannt in der Multifeedliste, ich kann die Sender einzeln anwählen, wo liegt das Problem beim gewollen Umschalten per Multifeedliste???

Interessant wäre ja nun auch mal, ob es beim Themenstarter "Hardmann" nun funktioniert.
 
Zurück
Oben