Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unmengen Zappings als Client?!?!!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Unmengen Zappings als Client?!?!!?

Vielen Dank, das mit den Plugins ist so ne Sache, habe ja das Image neu aufgesetzt und sonst nichts mehr installiert. EPG kann natürlich sein, werde mal schauen.

Haben "Ignored ECM by filters" etwas damit zu tun? Die Zahl war gestern, nachdem ich das Oscam eingerichtet hatte nach einiges Stunden bei 6900 ?!

Ob die Zappings unter OScam jetzt noch so hoch sind, kann ich leider noch nicht sagen, da der Serverbetreiber derzeit nicht zuhause war. Mein Problem jedoch ist nun das oben beschriebene. Dass nämlich kaum Sender laufen...

Am nicht mehr geöffneten Port kann es ja nicht hängen oder?
 
AW: Unmengen Zappings als Client?!?!!?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Könnte entweder daran liegen, dass der Server bei zu vielen Anfragen einige deiner requests ablehnt, oder du ECMs für Sender abfrägst, auf die der Server keine Antwort hat.
Was willst du denn eigentlich alles empfangen? Evtl sind deine CAIDs auch falsch.

Port hat mit der Verbindung zu tun, wenn du eine Verbindung zum Server hast, wird es nix mit Ports zu tun haben.
 
AW: Unmengen Zappings als Client?!?!!?

Hi,
"Ignored ECM by filters" sind, wie der Name schon sagt, ECMs die durch deine Filtereistellungen abgelehnt wurden.
Es könnten Anfragen mit falsche ECM-Länge sein, wenn du eine Withelist nutzt oder von dir nicht zugelassene Services/Caids o.ä.

Poste am besten noch einmal deine jetzigen kompletten Configs.

Gruß
janni1
 
AW: Unmengen Zappings als Client?!?!!?

Die CAID´s machen mir da am meisten Sorgen, das stimmt. Empfangen sollte ich Sky komplett HD, HD+ und KD.

Wusste nicht wo ich die CAID´s finden sollte ohne derzeitige Hilfe meines Serverbetreibers, daher dachte ich, dass die CAID´s im WebIF der CCcam unter "Server" die Richtigen seien, sprich 1834,1861,09C7. Scheint aber wie gesagt laut diverser Listen nicht ganz richtig zu sein.

Wenn ich im selben IF unter "Shares" schaue, kommen deutlich mehr CAID´s, jedoch sind wohl einige nicht für mich bestimmt denke ich mir.

Habe nun folgende Configs:


Config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


User


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


DVBAPI


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Habe bei dieser Modded Oscam vom Feed noch andere Dateien in var/keys/xxx ,inkl. Whitelist etc, diese sind allerdings leer.

Trotzdem mal löschen und nur die vier behalten?


Vielen Dank schon mal :)
 
AW: Unmengen Zappings als Client?!?!!?

lb_mode=1 entfernen, cccam abschnitt auch,

im oscam webif beim reader auf Connected (x of y cards) klicken, dann siehst du alle caid und services, die du bekommst;
beim cccam protokoll braucht man eigentlich keine oscam.dvbapi, umschalten geht ohne viel schneller
 
AW: Unmengen Zappings als Client?!?!!?

Hi,
ich würde noch die Caids im Reader erstmal weglassen
und "cccversion = 2.3.0" setzen.

Außerdem würde ich eher eine normale Oscamversion nutzen.

Gruß
janni1
 
AW: Unmengen Zappings als Client?!?!!?

@4gx35: @janni
​Wurde nun alles entfernt und vielen Dank bzgl. der CAID´s. Sind die, die ich richtigerweise vermutete,sprich 1834,1861 und 09c7.
Habe die CAID´s im Reader entfernt,cccam auf 2.3.0 gesetzt, ldmode entfernt und den CCcam Abschnitt.

Wiederum gehen einige Sender, manche wie Atlantic HD garnicht und andere wie Sky Hits HD starten erst nach 5s, laufen dann 10s und freezen dann.
Sky Buli HD1 und Sky Cinema scheinen auf Anhieb die einzigen zu sein die normal laufen.

Werde gleich ne andere OScam versuchen. Hoffe es gibt keine Probleme. Im Openatv Feed gab es leider nur diese Modded.
Noch was: Nachdem alle oben genannten Schritte vollzogen wurden, tauchten im WebIF unter Reader nun nicht mehr "5 of 5 connected", sondern "71 of 71" auf.


Mein Kollege hatte sich während dessen gemeldet und meinte die drei oben genannten seien in der Tat die Richtigen. Also doch in der DVBAPI wieder Einträge machen ?




 
AW: Unmengen Zappings als Client?!?!!?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
So so ... CCcam ist also unsicher bei der Internetübertragung, wer hat dir diesen Bären aufgebunden?

... mal was zum Betatunnel: bei den genannten CAIDs braucht man keinen Betatunnel, oder hab ich eine 1722 übersehen.

Man sollte mal den Kartengeber genau fragen, was mit welcher der Karten alles geht,
somit könnte jeder Client mit dementsprechenden Services gefiltert werden.
 
AW: Unmengen Zappings als Client?!?!!?

du kannst jede oscam oe2.0 version nehmen
hier aus dem board oder von oscam cc (download links anleitung oscam openatv siehe signatur unten)
wird aber nicht helfen, da garantiert der server überlastet ist und evtl. nicht einmal lokale karten hat,
sieht man auch im webif beim reader und x cards (hop 1 usw)
 
AW: Unmengen Zappings als Client?!?!!?

Scheint wohl so zu sein.

Habe eben folgende Oscam installiert : https://www.digital-eliteboard.com/vbdownloads.php?do=download&downloadid=8731

Mit den Standartdateien + C Line Daten ging es nicht. Neue Files in den Keys Ordner und so bearbeitet: https://www.digital-eliteboard.com/237382-howto-oscam-linuxrecievern-server-client.html#post1702876 , selbes Ergebnis. Danach die Files so bearbeitet wie ich gepostet habe, selbiges. Modifiziert wie hier vorgeschlagen wurde, nichts.

Ab und an gehen bei ein paar Sendern nach Minuten...jedoch für 5s.


Kleiner Auszug des Logs für Sky Bundesliga 1 HD


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Unmengen Zappings als Client?!?!!?

Den Server hat ein Kumpel von Dir?
Lass ihn doch mal drauf schauen, er müsste dir doch locker einen sauberen Client einrichten können, wenn er sogar einen Server am Start hat. ...
 
AW: Unmengen Zappings als Client?!?!!?

Der hatte mir zu Beginn eine Cccam.cfg geschickt, die auch ging, bis die Zappings kamen.

Habe jetzt aus Frust wieder die Cccam 2.2.1 bzw 2.3.0 drauf gemacht. Geht Null Komma Null.

Verstehe das Ganze momentan absolut nicht. Mit MGcamd hatte ich nicht ansatzweise solche Probleme...
 
AW: Unmengen Zappings als Client?!?!!?

... was geht denn mit der CAID 1861 so alles, wenn es mal geht (ich tippe auf nichts)?
 
AW: Unmengen Zappings als Client?!?!!?

@hwmmc:
Mit der 1861,1834,09C7 ging vorwiegend Sky Buli HD1, Sky Cinema HD.
Habe den Rest nicht komplett probiert, aber ansonsten dauerte es wie gesagt bei den restlichen 10s bis ein Bild kam und freezte nach 15s. Sky Atlantic und Fox HD gingen überhaupt nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben