Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unmengen Zappings als Client?!?!!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

teflondon

Newbie
Registriert
25. September 2012
Beiträge
21
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hi miteinander,

habe folgendes Problem:

Bekomme von einem Bekannten ne normale C Line. Benutze einen XPEED LX2 mit OpenATV 5.1. Server läuft auf Cccam 2.1.3, ich benutze Cccam 2.2.1.

Nun meinte er seit ner Woche, ich würde meine Line sharen, da in in wenigen Minuten unzählige Zappings stattfänden.
Habe in der Config lediglich seine Line drin ohne zusätze wie yes/no oder {0:0:2} etc.

Hatte vorher Openatv 4.2 und habe alles neu clean aufgesetzt, gleiches Bild. Sky Buli HD 1 läuft seltsamerweise als einziger Sender ohne Probleme, alles andere freezet, Fox HD geht sogar gar nicht.

Gibt es eine Möglichkeit das Ganze irgendwie zu beobachten bzw so einzustellen, dass nichts weitergegeben wird? Er als Server meinte, er hätte mir keine Re-share Rechte erteilt in seiner Ausgabe Line.

Habe daraufhin im Webinterface geschaut:

Keine Aktiven Clients, keine Clients, aber mehrere Shares mit unterschiedlichen Providern aber vom selben Host (Uphops /Maxdown bei allen : 1 0 )
Blicke da nun nicht so ganz durch. Sind das die Parteien zu denen ich weitershare (wieso auch immer) oder sind das Serverdaten?

Würde das gerne beheben, weil dadurch wie erwähnt nur ein Sender freezefrei läuft und das Vertrauensverhältnis ein wenig angeknackst ist.

Kann es sein, dass meine Box irgendwie gehackt wurde oder ähnliches?




Hoffe, das Problem ist klar beschrieben.




Schon mal vielen Dank ;-)
 
AW: Unmengen Zappings als Client?!?!!?

Wahrscheinlich hat einer deine Line von deinen Receiver geklaut.
 
AW: Unmengen Zappings als Client?!?!!?

wenn jemand aber die linie geklaut haben solte , dann mus der linien geben bei deine "zapings" mengen auch wenigstens 2 verschidene ip adressen sehen , dann ganz einfach die linie löschen , ne neue erstellen , und vor allem du als client alle ports im router zu
 
AW: Unmengen Zappings als Client?!?!!?

Der Lingeber möge die DYNDNS, Port User und Passwort ändern.

MfG
 
AW: Unmengen Zappings als Client?!?!!?

Vielen Dank, ne neue Line habe ich schon vor ein paar Tagen erhalten, leider das selbe Ergebnis:(

Ports habe ich eigentlich auch keine freigegeben. Gibt es keine weiteren Config Einstellungen die das verhindern?
 
AW: Unmengen Zappings als Client?!?!!?

wenn du nur die C: IP PORT USER PASS eingetragen hast in der CCcam.cfg, kannst du da nichts mehr einstellen,
lass dir mal das log vom Server geben und poste es mal bitte,
oder stelle auf OScam um, dann hast du selber ein WebIF samt log um zu sehen ob was schief läuft
 
AW: Unmengen Zappings als Client?!?!!?

Habe mit Oscam leider noch nie was am Hut gehabt. Gibt es da Versionsempfehlungen für meine Voraussetzungen?

Gehe ich dann Recht in der Annahme, dass diese Anleitung mein Problem nicht löst?

>>Fremdlink entfernt<<
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Unmengen Zappings als Client?!?!!?

Hi,
hast du zufällig ein Plugin für EPG-refresh /EPG-Aktualisierung laufen?

Gruß
janni1
 
AW: Unmengen Zappings als Client?!?!!?

Hi, janni, nein aktuell nicht.

Hatte ich aber zuvor bei der Openatv 4.2 glaube ich.

Das Ganze lief ja wochenlang auch vernünftig ohne Freezer etc. nur eben seit einer Woche nicht mehr. Hatte auch schon versucht, es mit der gleichen Cccam wie der Server zu betreiben, allerdings mit noch weniger Erfolg.

Habe jetzt wie im Link angegeben die zu vielen CAIDs gesperrt, allerdings ohne Veränderung des Problems.

Im Router ist ein Port freigegeben, den werde ich mal schließen. Bericht folgt...
 
AW: Unmengen Zappings als Client?!?!!?

Hier das Update:

Port wurde im Router gesperrt / gelöscht. Zugangsdaten der Box geändert. Keine Verbesserung :(

@dodo83 Habe mich nun an die Oscam gewagt wegen des Logs. Im Feed von Openatv gab es nur die "Oscam DeppOnMod". Keine Ahnung ob die geeignet war. Jedenfalls waren da allerhand Dateien in einem separaten Ordner innerhalb der usr/keys. Soweit ich nun gelesen habe, benötigt man jedoch nur die config, user,server und dvbapi. Kann ich den Rest löschen bzw. interagieren diese?

Habe es zumindest alles so gelassen und die vier Files konfiguriert.

Habe bei den CAIDS nur die genommen, die mir das WEBIF vom CCCAM unter Server angezeigt hatte. Oder sollte ich da alle nehmen die unter Share eingetragen waren?

Das Bild ist prinzipiell das gleiche wie mit CCCam. Schalte ich nun auf z.B. Atlantic HD, kommt folgendes :
rejected group (3 ms) (no matching reader)
​
​

Andere Sender gehen jedoch?

Hier noch die Daten der Files:


Config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


User


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

dvbapi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bei der Nennung der CAID´s war ich mir nicht sicher,ob ich nur diese nehmen sollte die mir unterm WEBIF des CCCAM unter Server angezeigt werden, oder die größere Anzahl CAID´s unter Share
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unmengen Zappings als Client?!?!!?

EDIT:

Habe mal den Beta Tunnel gelöscht und nur mit den drei CAID´s betrieben, auch keine Veränderung.

Einige Sender laufen, manche nicht. Fehlermeldung im Web IF:

2016/03/06 14:26:34 54D198 c dvbapiau (1834&000000/0000/C351/89:C74544C209BE2B8013B629AD974E68E5): rejected group (4 ms) (no matching reader)


Dachte zunächst er würde nur die 1834 CAID´s erkennen, tut dies aber auch nicht konstant wie zu sehen ist. Habe im Netz einen Betatunnel gefunden, der um einiges länger ist. Sollte dieser gehen oder sind meine oben genannten Files nicht in Ordnung?

Vielen Dank schon mal!!
 
AW: Unmengen Zappings als Client?!?!!?

Hi,

meine das hätte ich schon probiert gehabt, aber habe es nun so geändert. Müssen die CAIDS in Server und dvbapi dann mit denen des Tunnels übereinstimmen?

Beim WebIF der Cccam stand beim Server wie gesagt nur die 1834,1861 und 09c7. Habe nachgeschaut und laut diverser Listen reicht das ja nicht für Sky komplett in HD oder irre ich mich? An sich sollte zusätzlich noch HD+ und KD Home funktionieren.

Achso habe alles über Cable muss ich noch ergänzen.

Verstehe daher nicht so ganz, wieso er einige 1834er entschlüsselt und manche wiederum nicht, bzw auch manche 1722er, obwohl diese nicht eingetragen sind.

Kann man denn notfalls erkennen, welche CAID´s für einen freigeschaltet sind?



EDIT:

@dodo83 : Die Maßnahme brachte nichts, zumindest nicht wenn im Server und dvbapi noch die drei CAIDS von oben stehen. Denke diese werden wohl nicht ganz richtig sein, oder liegt der Fehler wo anders?

Kommt wie schon zuvor die Meldung :

2016/03/06 22:19:09 54D228 c dvbapiau (09C7&000000/068E/0081/96:0DD93CC36EE6EF56597028A25D0F3AE5): rejected group (5 ms) - Sky Sport HD 1 (no matching reader)

Obwohl die 09C7 ja drinne ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unmengen Zappings als Client?!?!!?

Klingt für mich auch fast nach nem Plugin. Hast du auch zapps, wenn die Box im Standby ist? Neben EPG-Refresh könnte auch ein Aufzeichnungsplugin wie skyrecorder etc auf der Suche nach Sendungen sein. Nachdem du verschiedene Clients ausprobiert hast, wird das Problem eher im System/Plugins zu suchen sein. Interessant wäre die Serverlog, wie das Umschaltverhalten ist, ob es da ein Muster gibt, oder es zu bestimmte Zeiten auftritt. Auch ein PiP plugin könnte verursachen, dass zwischen zwei sender schnell hin und her geschalten wird.

Ob jemand anders deine C-Line geklaut hat ist relativ einfach heraus zu finden, klemm deine Box ab und frag, ob Server nach 5min noch ne Verbindung hat.

Am Rande würde ich von CCcam abraten, wenn das ganze übers I-Net geht, das Protokoll ist sowas von unsicher, v.a. für man-in-the-middle Angriffe. Lieber auf camd35 (cs357x/cs378x) umstellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben