Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia UM02 + Backup Image

Dashevatz

Ist oft hier
Registriert
30. April 2012
Beiträge
146
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Hi,

bin bei UM und total unzufrieden mit dem HDD Recorder.

Nach diversen Stunden im Forum hab ich mich für die Quad Plus entschieden. Bevor ich sie allerdings bestelle habe ich noch ein paar Fragen.

1. Soviel ich weiß kann ich nicht einfach meine UM02 Karte inkl. SKY Sender einlegen und über dvbc TV schauen. Was empfiehlt ihr um die Sender frei zu schalten?

2. Ich möchte langfristig noch eine 2. Kaufen und dann alles von der um02 karte weitergeleiten. Ist oscam mit ccam noch aktuell?

3. Bin ganz neu auf dem Gebiet IPTV. Kann man dort sky sender freischalten und an eine 2. Box weitergeben?

4. Mit welchem image werden die quad plus ausgeliefert? Und kann man ein Backup erstellen oder das original irgendwo runterladen. Falls mal was mit der box ist oder ich sie zurück schicken will.

5. Welches image empfiehlt ihr? Und was sollte man für plugins installieren?

6. Ich hab nur 1 TV Dose wie kann ich den Twin Dvb-C Tuner am sinnvollsten nutzen? Direkt an der Dose ein T Adapter und 2 Kabel legen oder 1 Kabel und am Ende einen T Adapter. Oder gibt es noch was anderes?

Vielen Dank für eure Mühe!

Mfg
 
AW: Unitymedia UM02 + Backup Image

Hat denn keiner einen Tipp? Ist das Topic falsch?

Punkt 6 werde ich mit einem Loop Kabel lösen.

Bei den anderen Punkten bin ich leider nicht sicher. :confused:

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben