Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia I11 Digital und Sky (HD)

xphzy

Freak
Registriert
15. Februar 2012
Beiträge
295
Reaktionspunkte
15
Punkte
78
So ich schlage mich nun schon seit fast einer Woche mit dem Thema Cardsharing rum.

Habe eine IGEL 5200LX der als CS-Server läuft.
Client ist eine DM 800 HD Se Clone (läuft NewEnigma2 drauf)
Karten habe ich zwei. Einmal eine I11 von Sky mit vollem Abo und eine I11 von UnityMedia, auf der z.Z. nur Digitales TV freigeschaltet ist.

Wie schon vielleicht ersichtlich, habe ich als Anbieter Unitymedia.

Habe meinen CS Server nun soweit am laufen, dass alles unter CCcam funktioniert, bis auf Sky Sport HD1. Genau den Sender würde ich aber gerne noch zum laufen bekommen. Nun habe ich gelesen, dass dies nur unter OScam läuft. D.h. ich muss auf meinem CS Server OScam mit den richtigen Einstellungen laufen lassen, auf dem Client aber kann weiterhin CCcam laufen. Richtig?
Ich finde nun nirgends Einstellungen oder Hilfen zur I11 Karte von Sky/Unitymedia. Habe daher bis jetzt noch nichts in der oscam.conf, oscam.server usw. geändert.
Vielleicht ist ja jemand hier im Board unterwegs, der ein ähnliches Setup hat und mir einmal unter die Arme greifen könnte.

Außerdem würde ich in den nächsten Monaten gerne von Unitymedia die HD-Option dazu buchen. Hier habe ich nun aber gelesen, dass man diese gar nicht Sharen kann und es nur Probleme gibt. Müsste dann ja auch die U02 umsteigen, da die I11 bzw. I12 HD-Option nicht unterstützt.

Vielen Dank schon einmal für die Mühe und Zeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Ich denke mal du meinst das du eine I12 Karte hast?! Aber erstmal egal.
Auf jedem Clienten kannst du CCCAM weiter laufen lassen und den Server auf OSCAM umstellen. OSCAM ist an sich nicht ganz so leicht einzustellen wie CCCAM aber hat OSCAM doch mehr zu bieten.
Einen Umstieg auf die UM02 (falls du sie überhaupt bekommen würdest) ist völlig unnötig da die I12 auch sehr gut für´s CS geeignet ist, und da sprech ich aus persönlicher Erfahrung.


Wie du den Sport HD 1 Sender Hell bekommst kannst du sehr gut im folgenden Thread nachlesen -> https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?194126-Unitymedia-Sky-Sport-HD1-1722-*DUNKEL*

Mit der HD option von UM sieht es mit einigen Privaten Sender derzeit schlecht aus da UM eine Art pairing seit kurzem einsetzt. Was soviel heisst wie das nur UM Zertifizierte Receiver in den genuss von den meisten HD Sender kommen können. Vielleicht kommt ja bald eine Medizin dafür...

P.S. Warum jetzt ein teil hier Fett dargestellt ist und der andere nicht geht mir nicht ganz auf, habe wohl irgendwo einen falschen Knopf gedrückt.
 
Hi vielen Dank für die Antwort. Also ich habe die I11 steht auch drauf ;) d.h. ich brauch mir denn auch nicht die HD Option dazubestellen, da sie auch auf der I11 nicht läuft (bzw. I12).

__ Update ___
wären die Einstellungen von der I12 für meine I11 gleich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Uff...

Da bin ich dann überfragt.

Aber die HD Option könnte sich ev. schon lohnen. Es laufen zwar viele Sender nicht, doch der SyFy HD zb. funktioniert einwandfrei. Doch ob UM den die Tage oder Wochen auch dunkel stellt ist die frage.. :(
 
Naja für einen Sender mehr 5€ zu zahlen (also statt 25€ gleich 30€). Und außerdem bräuchte ich dann ja die U02 Karte... also bleib ich mal bei der I11 ...

Meine Frage nun: Kann ich die Einstellungen von der I12 auf die I11 von mir übertragen? Oder sind da irgendwelche Werte anders?

___ UPDATE ___

Kann mir denn jemand helfen, wie ich OSCam einstellen muss bei meiner Hardware???? Finde dazu nichts was UM angeht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben