Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicam+Panasonic CXW804 = Kein Modul eingelegt

AW: Unicam+Panasonic CXW804 = Kein Modul eingelegt

Ja, ohne Irdeto dasselbe Verhalten. Irdeto dagegen läuft stabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unicam+Panasonic CXW804 = Kein Modul eingelegt

Hallo,

Feedback von mir. Im Nachtfalke-Forum habe ich einen Post von einem User gefunden, der sagte, bei ihm liefe mit Cobra 1.91 im 55CXW804 alles ohne Probleme. Habe die Deltacam komplett gelöscht und dann wieder Cobra 1.91 aufgespielt. "Tataaa" es lief ohne Probleme - bis ich mir die CAM-Einstellungen näher ansehen wollte - End' vom Lied, die Karte wird abwechselnd erkannt/nicht erkannt. Same procedure as before.
Sieht für mich auch so aus, als ob irgendwas (Speicher?) vollläuft und die Probleme beginnen.

Gruß Pauly
 
AW: Unicam+Panasonic CXW804 = Kein Modul eingelegt

Änderst du denn auch was in den Einstellungen oder gehst du nur hinein, um es zu reproduzieren. Ich brauche möglichst genaue Schritte, wie es dazu kommt.
 
AW: Unicam+Panasonic CXW804 = Kein Modul eingelegt

Das Verhalten, das Vienna aufgezeichnet hat, ist bei mir gleich. Egal ob ich das Deltacam in Slot 1 oder 2 stecke. Mein Problem mit den Einstellungen, ich komme meist gar nicht dazu etwas zu verändern, da die Karte teilweise im Sekundentakt nicht erkannt / ausgeworfen wird.
Einmal konnte ich den Alphacrypt-Modus aktivieren.
Zuletzt schien die Cover FW 1.91 stabil zu laufen. War aber ein Trugschluss.
Habe die CAM erneut gelöscht und Cobra 1.91 geflasht, same shit.
Fernseher vom Strom genommen, Slots gewechselt. Immer wieder dasselbe Fehlerbild.

Kann man Python / Cobra 1.31 auf ne Deltacam 2.0 flashen?

Welche Infos oder Logs kann ich zur Verfügung stellen?

Gruß Pauly
 
AW: Unicam+Panasonic CXW804 = Kein Modul eingelegt

Hi, kann das Verhalten von Pauly nur bestätigen. Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass in den Einstellungen einzelne Zeichen der Texte falsch sind. Es sieht so aus, als ob irgendein Speicher durcheinander kommt. Kenne sowas eigentlich nur bei Speicherüberläufen, ob bei manchen Programmiersprachen, wenn der Pointer falsch gesetzt wurde.
 
AW: Unicam+Panasonic CXW804 = Kein Modul eingelegt

Vereinzelte falsche Zeichen in den CI-Einstellungen habe ich auch.
Heute Abend beim Fernsehen lief ca. 5min alles normal, dann immer wieder Blackouts.

Gruß Pauly
 
AW: Unicam+Panasonic CXW804 = Kein Modul eingelegt

@Pauly_22,

ich kann deinen Ausführung leider nicht folgen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du machst also ein "Clear CAM" und spielst dann die FW ein und alles funktioniert erstmal problemlos, sprich Init, Umschalten und Entschlüsselung?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du gehst dann nur einmal kurz in das CAM Menü und anschließend ist das CAM für immer "tot"? D.h. auch neu stecken des CAMs macht immer diesen Init-Endless-Loop?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der Unterschied zwischen DeltaCam 1.0 und 2.0 ist ein schneller schwingender Quartz, sprich eine HW-Änderung, die du mit einer FW nicht erreichen kannst.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kannst du mal ein Beispiel nennen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
D.h. auch nach einem "Clear CAM" und Aufspielen der FW funktioniert es nicht so "Tataaa" ohne Probleme!?
 
AW: Unicam+Panasonic CXW804 = Kein Modul eingelegt

Hey,

ja.....zu früh gefreut......:-(

Deltacam lief mit Cobra über eine Stunde ohne Aussetzer, besser als Unicam Evo 4 - das flog ständig raus.

Aber dann fings wieder an, dass im TV "kein Modul eingelegt" angezeigt wird und das Bild ist schwarz.
Genau das selbe wie die anderen Kollegen hier schreiben.

Der 55CXW804 schmeisst das Modul dann immer wieder raus.....egal mit welchen Einstellungen, AC und so weiter.
Auch wenn keine Smartkarte drinne ist, passierts, und das Modul ist nicht heiss, nur Handwarm. Das mit den falschen Zeichen/Wörtern,
"schlechte Übersetzung" nenn ich das mal, habe ich auch.

Nachdem das mit dem Auswerfen anfängt, kommt man nicht immer ins cammenü, bzw. man kommt nicht mehr raus, es hängt. Erst das rausziehen des Moduls und wieder reinstecken bringt "Erfolg", allerdings dann wieder bis zu nächsten Hängern.....
Das war bei meinem Fall so, Eine Stunde Alles ok, dann Bild schwarz/kein Modul eingelegt, dann gings 10 min gut, dann wieder Modul nicht eingelegt. Dann wurden die Störabstände immer kürzer bis man selbst nicht mehr ins Cammenü kam, es hängte.
Dann zog ich das Modul aus dem Fernseher und steckte es wieder nach paar sek. rein und es lief wieder für ein paar Minuten, aber nichtmehr über ne Stunde wie am Anfang.

Next Day the same, hällt ne Stunde durch und dann fängts wieder an....



by,
David
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unicam+Panasonic CXW804 = Kein Modul eingelegt

@bleeding

Ich kann die Beschreibungen von David und Vienna zu 100% bestätigen.

Mein Vorgehen, wenn ich eine neue Firmware flashe, mache ich ein "Clear CAM". Falls ich das nicht tue, ist der Flash-Vorgang bisher fast immer unterbrochen worden. Benutze aber auch einen Mac mit OSX 10.11.

Das "Tadaa" war meinem Enthusiasmus geschuldet. Hatte vorher Python/Cobra 1.93 und Python 1.91 auf der Deltacam und minütlich bzw. sekündlich Aussetzer. Im Nachtfalke-Forum schrieb ein User, dass bei ihm Cobra 1.91 mit dem CXW 804 ohne Probleme läuft. Die Cobra FW hatte ich bis dahin noch nicht getestet gehabt. Die 1.91 Firmware geflasht und sie lief ca. 1h stabil und ohne Aussetzer. Dachte bereits, das wäre es. Leider nicht. Die Aussetzer kamen wieder. Ein erneutes "Clear CAM" und Wiederaufspielen der Cobra 1.91 brachte nichts. Die Aussetzer sind von Anfang an da; die 1h Dauerbetrieb von vorher konnte nicht mehr reproduziert werden.

Mache heute Abend ein Foto von den Zeichenfehlern.

Gruß Pauly
 
Hallo Forum,

hier das versprochene Foto von den Zeichenfehlern in den CI-Einstellungen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oft finde ich auch $ anstelle von Leerzeichen o.ä. Leider kann ich nicht mehr Fotos machen, da das Deltacam sekündlich ausgeworfen wird (und das ohne Kabel G09-Karte!).

Gruß Pauly

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Neue Information - laut Aussage meines Deltacam-Händlers funktioniert Cobra 1.91, wenn der Panasonic CXW804 mit der Firmware Version 3.219 ausgestattet ist.

Irgendwelche Neuigkeiten oder Vorschläge?

Gruß Pauly

Neue Information - laut Aussage meines Deltacam-Händlers funktioniert Cobra 1.91, wenn der Panasonic CXW804 mit der Firmware Version 3.219 ausgestattet ist.

Irgendwelche Neuigkeiten oder Vorschläge?

Gruß Pauly

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Unicam+Panasonic CXW804 = Kein Modul eingelegt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Um welchen Händler handelt es sich? Hört sich schwer nach einem Dokument zu DeltaCam-Panasonic-Problemen an, das ich pflege. Es ist allerdings nur ein Sammelsurium von Reports von Usern. Daraus kann man meiner Meinung nach keine wirklichen Schlüsse ziehen. Oder konnte er das fundiert begründen? Bei den Panas kann ich euch momentan keine allzugroßen Hoffnungen machen. Es scheitert an Hardware-Konflikten, die in Firmware nicht beseitigt werden können, jedenfalls nicht auf CAM Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unicam+Panasonic CXW804 = Kein Modul eingelegt

Hey,

Das hat der Händler wohl von irgendeinem User erzählt bekommen, der mal bei ihm gekauft hat, oder? Sicherlich nicht vielversprechend, denn laut Panasonic ist der Unterschied zwischen 3219 und 3224 nur in den verbesserten Networkeinstellungen.

Ich suche grad im Netzt nach der 3219 um sie per Stick zu instalieren, Hoffnung stirbt zuletzt......

Die Cams sind allerdings schon verpackt und gehen Morgen back falls kein "Downgrade" möglich ist.

by,
David


edit:


shit, geht nicht.
3.219 gefunden und auf den stick geschoben, aber cxw804 meldet, dass die neuste Software schon instaliert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unicam+Panasonic CXW804 = Kein Modul eingelegt

Hallo,

ich habe auch die Probleme mit einem Unicam evo und dem cxw804. Nach dem ersten flashen lief es ca. 30 Minuten danach kommt nur noch kein Modul. Auch ein erneutes flashen auch mit anderer Firmware brachte keine Änderung. Das Modul wird nicht mehr erkannt.

grüße
 
AW: Unicam+Panasonic CXW804 = Kein Modul eingelegt

Hallo,

wie vorher beschrieben habe ich das genannte Problem mit einem Unicam und auch einem Deltacam-Modul. Nun habe ich ein anderes Unicam-Modul ausgeliehen und seit einer Woche LÄUFT es ohne Problem. Die Zeichenfehler im CI Setup Menü treten jedoch auch auf. Die Einstellungen wie Alphacrypt, Kompatibilitätsmodus haben keine Veränderung gezeigt. Firmware ist ident auf allen Modulen.

Damit stellt sich die Frage nach dem Unterschied der Module:

SN: U140701000XXX -> Läuft
SN: U150401002YYY -> Läuft nicht richtig

Handelt es sich um serienbedingte Abweichungen oder gibt es unterschiedliche Hardware-Versionen der Evo 4.0?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unicam+Panasonic CXW804 = Kein Modul eingelegt

Die Koreaner ändern immer mal wieder etwas an der Hardware, worüber wir keine Kenntnis haben. DeltaCam bzw. unicam Team entwickelt nur die Firmware, die Hardware wird zugekauft. Ich habe den Fall mal weitergegeben. Danke für die Info.
 
Zurück
Oben