Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UNICAM für SKY

AW: UNICAM für SKY

Ja, mach mal bitte ein Clear Cam und versuch es bitte erneut.
Falls es im Receiver nicht geht, bitte auch in anderer Hardware gegentesten und auch mal im Menü schauen, ob die Karte initialisiert wird.
In diesem Fall solltest du unter Smartcard Info - Info- Sachen wie die CAID, Serial usw. sehen können.
 
AW: UNICAM für SKY

bei CAID steht z.B. im Digicorder nur ein Eintrag: 0x09C4 - ist das so korrekt?
 
AW: UNICAM für SKY

CAID 09C4 = V13

Wenn nur diese angezeigt wird, dann wird nur diese CAID aktuell als unterstützt an den Receiver gesendet.
 
AW: UNICAM für SKY

Blöde Frage: Ich habe den Basic Programmer und der wird ja nicht über den UnicamLoader programmiert, sondern direkt mit der Hardware (Zur Info: hab ich auch schon erfolgreich gemacht). Wie mach ich denn da ein "Clear Cam"? Danke!
 
AW: UNICAM für SKY

Ein Clear Cam ist mit diesem Programmer nicht möglich.
 
Gibt es sonst noch eine Möglichkeit einen "Clear Cam" zu machen? Habe nur den Basic Programmer

oder anders gefragt: welchen Programmer kann ich nehmen um den Unicam Loader 4.xx zu verwenden (beim Basic funktioniert ja das nicht)? danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: UNICAM für SKY

Du kannst den Unicam USB-Programmer dafür nehmen.

Die Frage ist nur, warum willst du Clear Cam unbedingt machen?
 
AW: UNICAM für SKY

Wurde mir von "knoten" (Moderator) vorgeschlagen - siehe weiter oben. habe ich mittlerweile alles gemacht und Sky läuft trotzdem nicht...könnte die V13 trotzdem schon gepairt sein? kann man das überprüfen? oder gibt es sonst ev. noch einen Ausweg? Vielen, vielen Dank für jeden wertvollen weiteren Tipp
 
AW: UNICAM für SKY

Hast du das Modul mal mit der V13 in einem anderen TV oder Receiver getestet?
 
ja, in einem Technisat S4, im TV noch nicht... im S4 gleiche Situation wie im Digicorder - "Programm ist verschlüsselt"

------------------------------

Kann man eigentlich überprüfen, ob die Sky-Karte gepairt ist?


attachment.php
knoten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: UNICAM für SKY

Im CI Menü unter Debug Info => DVB Info => Pid Info => xx ECM Pids gucken, ob da die CAID der Karte vorhanden ist (098c)
und das die Karte initialisiert wurde.
Ist nun beides der Fall(CAID vorhanden und Karte initialisiert) und unter Debug Info => DVB Info => ECM Info der "ECM error counter hochzählt", kann man von einem Pairing der Karte ausgehen.

- - - - - - - - - -

Ähh, welche Karte hast du eigentlich?
 
AW: UNICAM für SKY

Deiner Anleitung nach steht da:

ECM PID 0x09C4: 7094 (0x1BB6) und Fehlerzähler geht hoch :-( - da ist jetzt wohl Schluss mit lustig, oder?
 
AW: UNICAM für SKY

Aktivierung bzw. EMM wäre auch noch interessant, geht genau wie bei ECM.
Erst unter pid info > EMM pids gucken, ob alles da ist was man braucht und dann unter EMM info > EMM data, ob der korrekte pid gesetzt wurde bzw unter EMM Info wie die Counter da zählen.

Was wird dir bei Pid Info > EMM Pids angezeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: UNICAM für SKY

PID Info Menü

Video PID: 1279 (0x4FF)
2 Audio PIDs
ECM PID 0x09C4: 7094 (0x1BB6)
4 EMM PIDs
Program Number: 131(0x0083)
Benutzerspezifische ECM PID 0(0x0000)
Benutzerspezifische EMM PID 0(0x0000)

EMM Info Menü
alle Zähler auf 0

EMM-GA, EMM-SA, EMM-UA (sowohl Zähler, als auch Fehlerzähler)
 
Zurück
Oben