Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NEUE PROBLEME: VU+Ultimo 4K / paralleler Betrieb Unicam Prime und Sky CI Modul klappt nicht

Mama007

Premium
Registriert
22. April 2012
Beiträge
85
Lösungen
1
Reaktionspunkte
13
Punkte
38
Hallo,

ich betreibe an einer VU+Ultimo 4K seit langem problemlos ein sky CI+ Modul. Heute bin ich für TNT (von der abgelaufenen V5 Karte) auf das Unicam Prime umgestiegen, was auch problemlos läuft.

Wenn jetzt beide CI im Receiver stecken, und ich auf sky schalte entschlüsselt sky nicht mehr. Sobald ich das Unicam Prime rausziehe, entschlüsselt sky wieder. Das ist komplett reproduzierbar. Die CI- Zuordnungen für die einzelnen Karten sind i.O.

Gibt es da irgendeine Einstellung, die ich übersehen habe???

Es wäre sehr nett, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte oder einen Anhaltspunkt für die Fehlereingrenzung sieht.


Danke und liebe Grüße, Mama
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösung
Liebe Jungs,

die gute Nachricht, es geht wieder.

Step by step die Anleitung gelesen und ausgeführt, hat mich leider auch in der Schleife gelassen.

Aber auf den letzten laufenden Sendern irgendein Warner und Universal hat die Box alles wie oben beschrieben gemacht.

Dann hat mir das Argument mit den Empfangsproblem keine Ruhe gelassen und ich habe einfach die letzte Sicherung von Dreamboxedit drüber gebügelt. Und es war sofort Licht!!!

Während dieser Aktion habe den 2. Receiver, der jetzt das unicam prime (Emu) beheimatet, erstmal stromlos gemacht.

Bei der Gelegenheit die Jultech SCR Zuordnungen beider Receiver überprüft, die stimmen perfekt.

Next step: wie am Anfang der Probleme wieder das Bouquet von tnt sat von dem 2...
Ach, das ist ja ärgerlich.

Habe mir jetzt aber gut geholfen. Das prime läuft jetzt in einem Reserve Receiver und wird über "Bouquet importieren" auf der vu+ wiedergeben.

Jetzt geht aber das sky Ci+ nicht mehr. ICH VERZWEIFEL grad

Das Modul wird erkannt. Die Zuordnung ist per Provider (zwischendurch auch schon gelöscht und neu gesetzt), das sky Cam habe ich auch schon zurück gesetzt.

Es kommt manchmal eine vu+Fehlermeldung: "Zeitüberschreitung beim lesen der pat"

Zwei Kanäle und nur die gehen : universal TV HD und Warner Serie HD.

Kann mir jemand helfen? Was habe ich mir da zerschossen???

Gesendet von meinem AC2003 mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Kann mir jemand von Euch in der Sache helfen? Bein Einrichten konnte ich noch nach belieben rein und rausstecken, dann ging das sky CI solo einwandfrei, nachdem ich die Lösung mit dem andren Receiver gebastelt hatte und die sky Karte die VU+ wieder exklusiv hat, entschlüsselt die plötzlich nicht mehr.

Wie kann ich diesen neuen Fehler finden?

Liebe Grüße, Mama
 
wie sieht diese Einstellung bei dir aus ? auf ja oder nein

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
stelle auf nein und mach die Zuweisung bei den Modulen neu - Povider Sky dem Sky Modul unnd den Unicam weisst du die Sender von TNTSat einzeln zu
Edit: auch wenn es OT ist
für die TNTSat Sender würde ich das Unicam Prime weg lassen - die laufen auch mit gepatchter Oscam Version
siehe Bilder im Spoiler

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, wichtig, das unicam prime steckt nicht mehr in der Vu+. Das betreibe ich an einem anderen Reciever ohne Card-Sharing etc.

In der Vu+ ist nur noch das sky Ci. Das nacht es nicht mehr.

Diese von Dir genannte Einstellung habe ich schon in anderen Posts entdeckt, finde sie aber nicht bei VTI.

Meine CI Einstellungen in der VU

Steckplatz 1

1Ci wird als sky nds Ci plus erkannt

2Unterstützung für mehrere Kanäle ja und nein, klappt beides nicht

3 Unterstützung für hohe Datenraten ja

4 pid filtering nein

5 dvbci Verzögerung 256

Zuweisung für Steckplatz 1

Sky nds Ci plus Modul

Provider sky

Vielen Dank für die Hilfe, Mama
 
Hallo einsmann,

gemacht, inkl. neuer Zuweisung.

Bleibt leider das gleiche Problem. Das Ding entschlüsselt nicht. Es hat eine neue ci0.xml angelegt,

Die CI-Meldung ist Zeitüberschreitung bei PAT.

Wenn ich die sky Karte aus dem CI-Modul ziehe kommt sofort die Fehlermeldung "keine Smartcard".

Hast Du noch irgendeine Idee?

Liebe Grüße und Danke für Deine weihnachtliche Unterstützung :love:
 
Ich würde dann mal einen Sendersuchlauf starten, weil es in letzter Zeit sehr viele Veränderungen gab.
Danach bitte noch einmal das gleiche durchführen was ich dir geschrieben habe.
 
Meine Kanäle sind uptodate. Lieder...

Das hab ich immer laufend aktualisiert. Lief ja auch alles bis vor 30 Stunden.

Freischaltung hat auch nichts gebracht.



Gesendet von meinem AC2003 mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Im VTI gibt es einen Menüpunkt Initialisieren. Der bleibt ohne Rückmeldung wenn man drauf drückt oder per Cursor auf das Untermenü geht. Das CI-Modul einwandfrei erkannt.

FCC ist aktiv. 1 FCB-Tuner ist über eine Jultech -Unicable Anlage verbunden. Alle anderen Kanäle laufen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben