Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicam Evo mit Sky V14 Karte und HD Austria ohne CI+ Slot möglich?

curtus

Newbie
Registriert
29. Juni 2014
Beiträge
20
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Ort
Graz
Hallo,

im Zuge der Umstellung bei Sky habe ich eine neue V14 Karte erhalten. Nach einiger Recherche habe ich herausgefunden das man mit dem Unicam Evo Sky auch auf alternativen Receivern nutzen kann.

Also habe ich mir das Modul und den Programmer bestellt, die neueste Troja 4.10 aufgespielt und die Sky Karte direkt mit dem Unicam aktiviert, hat auch alles wunderbar funktioniert.

Wollte auf keinen Fall eine Verheiratung von Sky Receiver und Karte, deswegen hab ich den Receiver gar nie ausgepackt.

Das Unicam mit V14 funktioniert sowohl in meinem Receiver TechniSat HD8-S als auch mit meiner TV Karte TechniSat SkyStar HD2 mit CI Modul wunderbar, Umschaltzeiten sind im Vergleich zum Alphacrypt Light mit A02 Karte sehr schnell.

Jetzt zum eigentlichen Problem :)

Sky hat mir für 3 Monate das HD Austria Paket freigeschaltet, dieses bleibt bei mir allerdings dunkel. Ich vermute mal das es nur mit einem CI+ Slot funktioniert und da meine Geräte alle nur CI haben, naja.

Liege ich da richtig, oder habe ich etwas falsch gemacht?
 
AW: Unicam Evo mit Sky V14 Karte und HD Austria ohne CI+ Slot möglich?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kurz und knapp: Du liegst falsch!

Wenn die Karte sonst funktioniert, müssen auch die HD+-Sender funktionieren. Ist bei meiner V14 auch nicht anders und die hat nie den Sky-Receiver gesehen! Übrigens habe ich auch noch einen HD-8S in dem das problemlos funktioniert.

Setzt dich mal lieber mit Sky in Kontakt. Du wärst nicht der erste User, bei dem HD+ nicht freigeschaltet wurde, obwohl es eigentlich sein sollte.
 
AW: Unicam Evo mit Sky V14 Karte und HD Austria ohne CI+ Slot möglich?

Aha, ok :)

Habe mich bei Sky aber schon gemeldet und die sagen mir das HD Austria schon seit 23. 6. freigeschaltet ist.

Aber egal ob ich es im Receiver oder TV Karte probiere, das Bild bleibt schwarz :(
 
AW: Unicam Evo mit Sky V14 Karte und HD Austria ohne CI+ Slot möglich?

Ach verdammt!!!!! HD Austria!!!! Ich habs überlesen! Meine Aussage ist da hinfällig, denn ich war bei HD+! HD Austria pairt. Läuft nur in zertifizierter Hardware. Sorry!
 
AW: Unicam Evo mit Sky V14 Karte und HD Austria ohne CI+ Slot möglich?

Wenn hd austritt pairt, dann wären auch die sky Sender dunkel.
Normal ist dann die ganze karte zu. Bei dir wird es ein anderes Problem sein.
Am besten mal die configs Posten, damit wir mal den Fehler finden können.
Gruß easy1173

Gesendet von meinem GT-S5570 mit Tapatalk 2
 
AW: Unicam Evo mit Sky V14 Karte und HD Austria ohne CI+ Slot möglich?

Danke für die Antworten!

@easy1173 welche Konfig meinst du denn?

Ich habe nichts weiter gemacht als das Evo mit Troja 4.10 zu flashen und die V14 reingesteckt :)

Sky wurde sofort nach Anfordern des Freischaltsignals hell, HD Austria bleibt dunkel.
 
AW: Unicam Evo mit Sky V14 Karte und HD Austria ohne CI+ Slot möglich?

bekommst du die SD Sender rein von Austria?
 
AW: Unicam Evo mit Sky V14 Karte und HD Austria ohne CI+ Slot möglich?

Ja sicher, die sind ja frei zu Empfangen :)

Hätte da noch eine Frage:

Lese jetzt schon öfter etwas über EMMs blocken etc. um das Verheiraten zu verhindern, muss ich da noch etwas beachten, oder macht das Evo bzw. Troja da schon etwas dagegen?

Sollte das passieren wäre meine V14 ja dunkel im Evo und würde nur noch mit dem drecks Sky Receiver laufen.
 
AW: Unicam Evo mit Sky V14 Karte und HD Austria ohne CI+ Slot möglich?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

OK, danke für die Info, wußte ich nicht, habs nicht so mit Austria Sendern.

Die EMMs kannst du im Evo blocken, das ist allerdings nur eine temporäre Lösung, irgendwann wird deine Karte sowieso ein Update benötigen oder es bleibt dunkel.
Falls du diese speziellen EMMs meinst, die nur die nicht gewollten Signale abhalten sollen, da ist noch nichts in Planung soweit ich weiß.
Allso geht momentan mit dem Evo nur komplett blocken oder halt nicht.
 
Zurück
Oben