Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicam 4.0 ORF Karte Freischalten mit HD+

erwinsat

Freak
Registriert
31. Mai 2011
Beiträge
267
Reaktionspunkte
7
Punkte
78
finde meinen Beitrag nicht, also Poste ich hier eine Änderung. Habe jetzt Troja 4.6 aufgespielt, ORF ist freigeschaltet, Bild wird jedoch nur eine Sekunde angezeigt und danach bleibt der Bildschirm dunkel.

habe jetzt das Unicam mit clear gereinigt und nochmals 4.6 aufgespielt und jetzt funktioniert es. Habe im Internet gelesen, das wenn früher eine Sky Karte damit genutzt wurde, das Modul nicht mit anderer Karte funktioniert. Dürfte daher stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Aussage höre ich jetzt zum ersten mal und kann das auch nicht wirklich glauben, ich vermute eher, das Problem lag an deinen FW Einstellungen im CAM.
 
ja also Danke, vielleicht war das Problem da vorher Pacific mit Key hatte, habe aber jetzt das Problem, das für 3 Monate auch HD+ auf der ORF freigeschaltet ist, es funktionieren jedoch alle HD Sender von HD+ nicht, die anderen Sender (SD) schon. Servus Austria HD und ATV HD funktionieren sowie alle ORF HD Sender.

Habe jetzt einen Punkt gefunden bei HD+ die wollen Pairing:

Sie haben die Möglichkeit, in Ihrem Bereich das Pairing (die Verknüpfung) selbst zu prüfen. Unter dem Menüpunkt „Pairing“ sehen Sie alle mit Ihrer ORF-Karte verknüpften Geräte. Bitte prüfen Sie ob die CSSN Nummer/Chip ID Ihrer Empfangsgeräte mit der gespeicherten Nummer übereinstimmt. Falls nicht, so können Sie diese direkt online eintragen und verknüpfen.

Bei der ORF Karte habe ich kein Pairing. Da ich die Karte in verschiedenen Geräten nutzen will (hier geht das immer nur für max. 3).
also wie Einstellen ??

den alten Beitrag bearbeiten funktioniert nicht also, das Problem ist nicht gelöst, zu Bemerken ist ich hatte vor einiger Zeit auch zum Testen ein Original HD+ CI Modul, da waren die HD+ Sender ebenfalls nicht freigeschaltet. Ich benutze einen Gigablue Quad Receiver mit OpenMips Software vom 31.8.2016.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben