Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicam 4.0 optimale Einstellungen für Sky S02 Karte Austria

tommi99

Newbie
Registriert
9. März 2010
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo !

Ich habe auf meinem Unicam Pacific 4.17 mit Emu am laufen. Soweit so gut.

Nur beim Umschalten von ORF auf Sky wird manchmal nicht entschlüsselt und der Bildschirm bleibt dunkel.
Wenn ich das Modul neu stecke, dann geht's wieder.

Kann mir jemand die optimalen Einstellungen für die Sky Austria S02 Karte mit Emu mitteilen ?
Habe im Forum nichts gefunden.
Danke.

LG, Tommi
 
AW: Unicam 4.0 optimale Einstellungen für Sky S02 Karte Austria

Hast du da ORF über Emu laufen?
 
AW: Unicam 4.0 optimale Einstellungen für Sky S02 Karte Austria

Ja, ORF läuft über Emu. Zwei Karten passen ja beim Unicam nicht rein.

Ich will die Einstellungen für die Sky S02 Karte optimieren, damit ich problemlos umschalten kann, dies sollte ja möglich sein.
In den ganzen Anleitungen finde ich leider keine "Settings"
 
AW: Unicam 4.0 optimale Einstellungen für Sky S02 Karte Austria

Es sollten da auch keine speziellen Settings erforderlich sein.

Etwas die Umschaltzeiten optimieren kannst du aber mit folgenden Settings

AUTO PMT auf No
Die Entschlüsselungskontrole auf Prognostitiert

Zur Anzeige der korrekten Entitlements, solltest du den Betacrypt Mode für deine S02 aktivieren.
 
AW: Unicam 4.0 optimale Einstellungen für Sky S02 Karte Austria

Danke. Werde ich mal probieren.

Was mir noch aufgefallen ist, dass es auf den Sky Kanälen hin und wieder zu kurzen "Freezes" kommt.

Habe als erstes jetzt das Blocken des Pairings komplett deaktiviert, mal sehen .....
 
AW: Unicam 4.0 optimale Einstellungen für Sky S02 Karte Austria

Du brauchst mit der S02 nichts zu blocken, die Karte kann nicht gepairt werden.
Worin betreibst du das Modul eigentlich?

- - - - - - - - - -

Übrigens wäre auch ein Update deiner Firmware ratsam KLICK
 
AW: Unicam 4.0 optimale Einstellungen für Sky S02 Karte Austria

Alles zu blocken bis auf die shared macht schon Sinn in bezug auf die s02. Der Grund ist der, dass diese für die Verlängerung zuständig sind und die unique zur Abschaltung, was passieren kann beim Smartcard Wechsel seitens sky.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
AW: Unicam 4.0 optimale Einstellungen für Sky S02 Karte Austria

Das ist natürlich richtig, ich meinte nur im Bezug auf das Sky Pairing.
Das andere ist aber auch nur eine temporäre Lösung, spätestens wenn die Tiers abgelaufen sind.
 
AW: Unicam 4.0 optimale Einstellungen für Sky S02 Karte Austria

So, habe jetzt die Pacific 4.21 aufgespielt, keine Veränderung, auf zwei LCD´s probiert.
Habe jetzt mit den Einstellungen gespielt, habe alles deaktiviert bzw. auf No.

Force Nagra ( Betacrypt ) auf Yes
Priority auf EMU
Auto PMT auf Yes
Descrambling auf predicted


Was mir noch aufgefallen ist:

Mit Pacific 4.17 waren die entilements anscheined korrekt ( unter Card Info CIAD auf 1702 )
mit Pacific 4.21 ist alles auf 1900/01/00 , vielleicht ändert sich dies ja noch ( unter Card Info auf 1833 )
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unicam 4.0 optimale Einstellungen für Sky S02 Karte Austria

Auto PMT solltest du auf No lassen, sonst brauchst du dich über lange Umschaltzeiten nicht zu wundern.
Die Entitlements werden dir bein deiner Betacryptkarte nur im Betacryptmode richtig angezeigt, Force Nagra kannst du also auch auf No setzen.
Dann bitte nochmal testen.
Die restlichen Sachen waren soweit OK(Prio Emu usw.)
 
AW: Unicam 4.0 optimale Einstellungen für Sky S02 Karte Austria

Mit den von mir genannten Einstellungen läuft bis jetzt alles einwandfrei, werde dies aber weiter beobachten
und gegebenenfalls umstellen ...

Bin mir aber der Antworten nicht sicher, wie dies mit den Blockern ist:

Mit der jetzigen S02 soll ich was aktvieren/deaktivieren damit ich vor einer event. Abschaltung sicher bin ?

Wenn ich wirklich eine neue Karte bekomme, alles blocken ? Oder muss zum Aktivieren etwas umgestellt werden ?
Danke.
 
AW: Unicam 4.0 optimale Einstellungen für Sky S02 Karte Austria

Ich wollte dir damit auch nur sagen, dass durch Auto PMT auf An die Unschaltzeiten länger werden und für die richtige Anzeige der Entitlements bei der S02 der Betacrypt Mode notwendig ist.
Hattest du dich nicht über zu lange Umschaltzeiten beklagt?
Bei der S02 brauchst du erstmal nichts blocken, erst wenn du die V14 erhältst macht das bis zum Ablauf der Tiers Sinn aber dunkel wirds irgendwann so oder so.
 
Zurück
Oben