Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky mit CI+Modul - ORF Karte auf Raspi Server - Problem beim umschalten

benshee

Newbie
Registriert
31. März 2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
23
Hallo,

ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Nachdem meine V13 dummerweise gepairt wurde, habe ich die Karte nun mit einem CI+ Sky Modul direkt an meiner VU+ Duo2 in Betrieb.
Die Sky Sender und auch die HD Sender (habe HD auf der V13) habe ich auch alle dem CI+ Modul zugewiesen.
Es funktioniert soweit auch gut.
Zusätzlich habe ich aber noch eine ORF Karte in meinem Raspi Oscam Server, welche über die Cccam auf der VU erhellt wird.
Beim umschalten von einem SKY Sender auf ein ORF Programm habe ich kein Problem - hier funktioniert alles
Beim umschalten von einem HD+ Sender auf ein ORF Programm bleibt allerdings ORF dunkel, nur nach einem Neustart der Cccam funktioniert es wieder - bis ich wieder auf einen HD+ Kanal umschalte.
HD+ ist dann zwar hell, aber beim zurückschalten auf ORF ist ORF dann wieder dunkel.

Wie kann ich das Problem lösen? Ich dachte schon an Dvbabi aber das geht ja nicht da der Server ja ein Raspi ist.
Bin für jede Hilfe dankbar.
 
Zurück
Oben