Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicam 2 DeltaCrypt

AW: Unicam 2 DeltaCrypt

Hatte das gleiche Problem. Bei mir war die Lösung, habe leider erst ein Nullmodemkabel erwischt statt dem geforderten seriellen Kabel.
 
AW: Unicam 2 DeltaCrypt

UniCamProgrammer + Kabel + UnicamModul komplett Bundle alles von einem Händler besorgt.

Der Händler behauptet bei Ihm ging alles und ich habe es zerflasht, was auch immer er damit meint.

Weil ich Versucht habe die Software auf das Modul zu programmieren, allerdings kam und komme ich nie über den Schritt "
Waiting for Modul Reset" hinaus.
Aber wie soll man ein unprogrammiertes Modul verwenden, wenn man es nicht mit der FW programmiert um es zu verwenden.

Wie kann man den ein " zerflashtest" Modul wieder benutzen? oder ist es nur reif für die Mülltonne?
 
Bei der Meldung wait vor Reset musst dann denn USB anstecken und es müssten leds angehen. Sie leuchten grün und am pc kommt normalerweise downloading.

Ich hab auch schon unter dem flashen versehentlich die Kabel abgeschlossen. Das Modul könnte ich nachher trotzdem noch normal flashen. Kann mir nicht vorstellen das das Modul zerschossen is..

Sent from my HTC Sensation using Tapatalk
 
AW: Unicam 2 DeltaCrypt

Nur mal so, vieleicht quatsch, vieleicht auch nicht, probier es mal mit einen anderen usb-anschluss, vieleicht liegts daran, hab schon die unmöglichsten Sachen erlebt. Ich mußte beim bespielen der UNIcamnicht den Resetknopf drücken, hab den Loader 1.0 genommen, dann serielle Schnittstelle dran, Software aus Ordner genommen, bei "Wait for Module reset..." USB Stecker dran und es lief, fertig.
Macht dein Modul üerhaubt etwas? Kann mir nicht vorstellen das es zerflasht ist, wenn es nicht mal was anzeigt.

MfG Soijer
 
AW: Unicam 2 DeltaCrypt

Ich hatte das gleiche Problem, bis ich schließlich das serielle Kabel tauschte. Ich hatte vorher das Kabel von meiner D-Box 2 benutzt, warum sollte ich ein neues Kabel auspacken?
Das war´s, mit dem neuen beiliegenden Kabel aus dem Bundle klappte es sofort.
 
AW: Unicam 2 DeltaCrypt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

USB-Pots habe ich alle vom PC durch.

Ob das Modul was Macht, keine Ahnung. Mit dem UniCam Loader + Unicam Programmer sieht man nicht wirklich was ob das Modul arbeitet. bis auf das 3 LED leuchten.
Im Receveier wird das Modul nicht erkannt bzw inizialisiert.
Hab es mal in den Programm von "Cas Interface" gesteckt, weil es dort ja eine Modul Schnittstelle gibt. Die Schnittstelle zeigt auch nur "CI Modul wird inizialisiert" an. Vielleicht liegt es ja da an dem CI und CI+?
 
AW: Unicam 2 DeltaCrypt

Ich hatte das selbe Problem, es lag an der seriellen Schnittstelle. Habe dan eine virtuelle Maschine mit XP aufgemacht und schon ging es.
Win 7 hatte Probleme mit dem USB-Ser Addapter.
 
Hallo

Ich hatte das gleiche Problem. Der Loader wollte einfach nichts aufspielen mit Win XP.
Bis ich dann gemerkt habe, dass das ActivSync den Com Port belegt und deswegen nichts geht.
Habe es deinstalliert, neu gestartet, der Com Port war wieder frei und die Karte wurde beschrieben ohne Probleme.
 
Unicam 2 DeltaCrypt - Programmer

:emoticon-0145-shake habe das gleiche Prob wie alle anderen. Der Programmer wird eindeutig an der seriellen Schnittstelle erkannt. Software ausgewählt (Alle verfügbaren bzw. kompatible Varianten getestet). Das CAM über USB angeschlossen. Alle 3 LED's leuchten grün, aber es tut sich nichts. Restart-Druckschalter betätigen bringt auch keinen Erfolg. Die Anzeige bleibt unverändert auf "Waiting for restart". Das CAM scheint in Orndung zu sein, da nach Einschieben in den CI-Schacht auf meinem Sat-Receiver "CI-Modul initialisieren" angezeigt wird. Bedeutet nichts anderes, dass das CAM nach dem Einstecken meiner HD+ Karte funtionieren sollte. Leider ohne die gewünschten Programmierungsvorgaben. Habe einen neuen Programmer bestellt, da möglicherweise ein Fehler auf dem USB-Steckanschluss für das CAM vorliegt. Ein anderes Teil kann es eigentlich nicht sein. Nach erneutem Programmierversuch mit dem neuen Programmer erfolgt Rückmeldung.
 
Habe ich bereits in der Anfangsphase schon gemacht. Da das Programmer-Teil mit seriellem Anschluss erkannt wird und das CAM augenscheinlich funktioniert, kann der Fehler eigentlich nur an der USB-Steckplatine mit den 3 LED's liegen.
Trotzdem Danke für den Tip, aber alle anderen haben das bestimmt auch schon ausprobiert, da eine Fehlersuche bei solchen Bauteilen immer mit den einfachsten Dingen beginnen sollte.
 
Wenn ich ehrlich bin hab ich ab und zu auch Probs mit dem bespielen des Cam´s, lass alles dran bis auf den USB-Anschluss starte die Software neu und wähle den Port aus, danach stecke wieder den USB in die Platine dann müßte es klappen.

Manchmal mach ich das bis zu 3 -4 mal, dann klapps :good:
 
Hi Henckeltier,
irgendwie habe ich das Gefühl, dass du das letzte Wort unvollständig eingegeben hast.
Bei dem Wort "klapps" fehlt die Wortverlängerung "mühle".
Dann wären wir ja wieder beieinander. (...oder?)
Nur mal so zur Info. Ich bin einer dieser "Alten Säcke" (alles über 50) die nie aufgeben und immer nach Lösungen suchen. Daher bin ich auch in der Lage viele elektronische bzw. Elektro-Geräte zu reparieren. Bei der Überprüfung von Micro-Prozessoren ist aber auch bei mir irgendwann das Ende der Fahnenstange erreicht. Geräte mit denen man die Funktion von Micro-Prozessoren überprüfen kann, sind schlichtweg zu teuer und im Privat-Bereich weder angesagt, noch rentabel. Hier reicht es aus, dass man über große (oder auch gute) Erfahrungswerte verfügt und irgendwann auch zu einem Abschluss kommt (Was dann heißt "das war's"...zumindest vorerst einmal).
Bei 8 PC's bzw. Notebooks, die mir zur Verfügung stehen und mit unterschiedlichen Betriebssystemen bestückt sind, muss irgendwann die Programmierung eines "läppischen CAM's" möglich sein. Wenn dem nicht so ist liegt irgendwo ein Hardware-Fehler vor. Um dieses auszuschließen habe ich auch einen neuen "Programmer" bestellt. Wenn die Programmierung damit funktionieren sollte, wäre mein momentaner Verdacht bestätigt. Wenn nicht....gibt es irgendwann noch eine andere Lösungsmöglichkeit.
Das Ein -und Austecken des USB-Kabels habe ich insgesamt ca.300 x hinter mir.
 
Hi JuxBox,

bin auch an die 50 dran und gehör schon zum etwas älteren Semester, Pc´s hab ich auch und baue auch welche nach Kundenwunsch.
Wenn´s mit der neuen Hardware klappt dann meld dich noch mal, würde mich sehr interessieren.

lg. HenckelTier
 
Hallo,

ich habe auch ein Problem und benötige Hilfe:
Unicam Deltacrypt 2.0, bereits vor 4 Wochen oder so mit der Vers. 5.32 Sparta bespielt. Nun möchte ich die 5.33 aufspielen, aber ich bekomme keine Chance dazu, weil immer auf Wait forModul reset stehen bleibt. USB Kabel zuletzt angeschlossen, alle 3 Lampen leuchten grün. Muss ich das Modul formatieren? Wenn ja wie?


Sry, alles o.k., war nicht mer Com3 sondern Com6. ( Man sollte doch mal im Gerätemanager nachschauen :emoticon-0131-angel)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben