Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicable und CI+ Entschlüsselung

miwi1973

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. September 2014
Beiträge
59
Reaktionspunkte
15
Punkte
8
Hallo,

ich probier seit Wochen auf Tuner B Sky bzw. HD+ Sender mit dem Sky CI+ zu entschlüsseln.
Bisher dachte ich, dasd die Ursache an Agonis liegt. Jetzt habe ich zu testzwecken mal OpenPli installiert und auch hier das gleiche Problem.

Da ich hier bereits gelesen habe, dass bei einigen das CI+ auf Tuner B entschlüsselt, vermute ich, dass die Ursache in meiner Tunerkonfiguration liegt.

Grundsätzlich ist aber zu erwähnen, dass Tuner B funktioniert. Sprich, wenn ich auf Tuner A eine Aufnahme mache, habe ich vollen Zugriff auf alle Sender und sehe auch, dass gerade Tuner B genutzt wird. Auch geht eine 2./ parallele Aufnahme eines FTA Senders auf Tuner B.

Schalte ich aber auf einen HD+ oder Sky Kanal bleibt das Bild Schwarz. Es wird nur kurz ein Fenster mit **** eingeblendet, was wohl der Jugendschutzpin ist.

Auf Tuner A entschlüsselt Sky und HD+ ohne Probleme.

Also vermute ich, dass der Fehler in der Tunereinstellung liegt. Hardwareseitig habe ich ein Inverto Unicable LNB, welches ich an Tuner A angeschlossen habe. Am Ausgang von Tuner A habe ich ein Loopkabel zum Eingang von Tuner B angeschlossen.

In den Tunereinstellungen habe ich beide Tuner unabhängig voneinander konfiguriert. Beide sind Erweitert / LNB1 / UNICABLE lediglich die IDs varrieren 1210/1420.
Die Tuner sind in den Einstellungen nicht verbunden. Hatte aber schon beides probiert. Sprich in Tuner B mit Tuner A verbunden eingestellt und umgekehrt. Aber nichts hat funktioniert.

Aus irgendeinem Grund wird das CI+ Modul auf Tuner B nicht bzw. nicht richtig angesprochen.

Hat hier jemand ebenfalls ein Unicable und kann auf Tuner B Sky via CI+ entschlüsseln?

Gruß

miwi
 
Zurück
Oben