Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicable 2 nachrüsten

crash7782

Ist oft hier
Registriert
18. Oktober 2013
Beiträge
148
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Hallo zusammen,

habe einen bestehende SAT-Verkabelung (Quad-LNB mit CKR 5*8 Multischwitch).

Wie kann ich am einfachsten auf Unicable 2 Jess umrüsten? Einen Unicable 2 Switch zwischen Multischalter und LNB hängen? Und die bestehende Verkabelung belassen?

Danke für eure Hilfe.
 
Habe einen Quattro-LNB. Da kann ich ja meinen bestehende CKR 5*8 Multischwitch weiter nutzen oder?

Es gehen aktuell 4 Kabel vom LNB in den Multiswitch.
 
Was hast Du nun: einen quad oder einen quattro? Manche unicable ms können nur mit quattros
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe einen Quattro_LNB

Es müssen ingesamt 7 Receiver versorgt werden. 4 bei mir und 3 bei meinen Schwiegereltern im Erdgeschoß
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie verhält es sich mit der Stromlast . In den Daten stehen satte 400 mA ! Wenn nur ein Receiver läuft,müsste er das alleine stemmen.
Von den angekündigten Power Insertern zur Unterstützung ist auch noch nichts am Markt ,oder habt ihr andere Infos?
Zur Zeit wäre mir eine Empfehlung für dieses LNB zu heikel.
 
...8 Receiver mit EN 50494 und 2 Receiver mit EN 50607 (Enigma2).
Strom habe ich nicht gemessen, da alles auf Anhieb zu meiner Zufriedenheit lief...jetzt schon ca. 6 Wochen.
 
bei vielen TVs mit internen Tuner ist ja bei 350mA Schluss und wenn der nun als einziger eingeschaltet ist ,gibt es halt noch Fragezeichen ?? Das kabel + die Stecker dürfen da ja auch nicht gerade vom Baumarkt sein...
 
...nööö, im Baumarkt hole ich mein Material eher nicht, dafür habe ich meinen Großhändler.
Stecker sind natürlich Kompressionsstecker, Kabel hatte ich dort vor Jahren LCD111 verlegt, hatte jetzt nur das Kabel vom LNB bis zum Erdungswinkel erneuert (LCD115)
 
Zuletzt bearbeitet:
...aber egal was man auch zusammenbaut schrottiges Zeug sollte man nie verwenden, egal ob man sich im Grenzbereich befindet oder nicht.
 
Habe jetzt den Invertio Unicable-Switch vorgschaltet. Auf einem VU-Receiver funktioniert dies Problemlos. Auf dem 2ten bekomme ich leider kein Signal. Muss ich den Power Inserter dazu schalten?
 
Zurück
Oben