1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Unibox HD2 findet nicht alle Transponder

Dieses Thema im Forum "Unibox HDx" wurde erstellt von morpheus1976, 14. Juli 2013.

  1. morpheus1976
    Offline

    morpheus1976 Newbie

    Registriert:
    11. Juli 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem, hoffe Ihr könnt mir helfen....

    Mein Nachbar und ich haben eine 85 Schüssel mit Quadmonoblock für Astra und Hotbird aufgestellt.
    Er hat eine Dreambox angeschlossen und alles läuft super. Ca 90% Empfang und über 3000 Sender gefunden beim Suchlauf.

    Meine Unibox findet allerdings nur ca 800 Sender. Genaues Nachforschen im Satfinder hat ergeben, dass nicht alle Transponder funktionieren.
    Auf Astra habe ich gerade mal 8 Transponder, dort aber 90% Empfang, auf den anderen 0(!!). Hotbird sieht etwas besser aus, es werden
    immerhin 34 Transponder gefunden, auch über 90% Empfang, bei den anderen 0.

    Woran kann das liegen? Kabel, Buchse etc. kann ausgeschlossen werden, da es bei meinem Nachbarn ja funzt und wir auch bunt durchgetauscht haben.
    Neuestes Image von EGAMI oder Venton auch egal. Klappt alles nicht.

    Meine Vermutung ist, dass der DVB-S Tuner einfach kaputt ist, hättet Ihr sonst noch ne Idee?

    Danke!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: Unibox HD2 findet nicht alle Transponder

    Defekt, oder nicht korrekt eingestellt?
     
    #2
  4. Nappy08
    Offline

    Nappy08 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    6.894
    Zustimmungen:
    4.529
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: Unibox HD2 findet nicht alle Transponder

    Tjo, ca. 1600 Sender wären normal! Klingt fast danach, als wenn eine Ebene fehlt, Horizontal oder Vertiakl! Das kann am Tuner liegen, oder am LNB! Gehst du direkt vom LNB zum Receiver?
     
    #3
  5. morpheus1976
    Offline

    morpheus1976 Newbie

    Registriert:
    11. Juli 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Unibox HD2 findet nicht alle Transponder

    ja, die Idee hatte ich auch schon, deswegen habe ich mir die Mühe gemacht alle Transponder
    abzugrasen und aufzuschreiben.

    Man kann es leider weder auf bestimmte Frequenzen noch auf Polarisation beschränken.
    Bei Hotbird ist es am Anfang zwar tatsächlich so, dass nur vertikale Transponder empfangen werden,
    bei höheren Frequenzen aber auf einmal nur die Horizontalen. Bei Astra komplett gemischt und wie gesagt sowieso nur 8 von 104.

    Mein Nachbar bekommt zusammen über 3000 Sender, daher fänd ich selbst 1600 zu wenig. Auf Astra 19,2 bekomme ich nur 200, das meiste nur Schrott. :)

    Einstellungen sind wie folgt (genau wie auf der Dreambox meines Nachbars).

    Einfach
    Diseqc A/B
    A: Hotbird
    B: Astra
    22khz ja
    Diseqc nur bei Wechsel nein
     
    #4
  6. Warpilein
    Offline

    Warpilein Stamm User

    Registriert:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.209
    Zustimmungen:
    405
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Unibox HD2 findet nicht alle Transponder

    Klemme mal die dream vom Nachbarn bei dir an und umgekehrt damit man erstmal eine kleine Eingrenzung bekommt

    Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
     
    #5
  7. Nappy08
    Offline

    Nappy08 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    6.894
    Zustimmungen:
    4.529
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: Unibox HD2 findet nicht alle Transponder

    Die ca. 1600 bezogen sich auch nur auf Astra 19.2! Mit Hotbird dazu sind es über 3000 Sender!
     
    #6
  8. morpheus1976
    Offline

    morpheus1976 Newbie

    Registriert:
    11. Juli 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Unibox HD2 findet nicht alle Transponder

    Kabel und LNB funzen, wir haben ja durchgetauscht. Mein Kabel geht und der Ausgang
    vom LNB auch, kann daher nur etwas in der Box sein.
    Tuner, Einstellungen, sonstwas....

    Irgendeiner noch ne Idee? Hoffe Tunerwechsel bringt es......
     
    #7
  9. Warpilein
    Offline

    Warpilein Stamm User

    Registriert:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.209
    Zustimmungen:
    405
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Unibox HD2 findet nicht alle Transponder

    Diseq a und b mal getauscht? (also im Gerät) hatte auch mal so nen Ding wo Auto config die Anschlüsse vertauscht hat

    Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
     
    #8
  10. morpheus1976
    Offline

    morpheus1976 Newbie

    Registriert:
    11. Juli 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Unibox HD2 findet nicht alle Transponder

    habe komplette Box getauscht, jetzt funktioniert alles.
    War also entweder der Tuner oder etwas anderes an der HW der Box.....

    Trotzdem danke euch allen!

    - - - - - - - - - -

    Vielleicht noch was anderes, egami image ist jetzt drauf, aber was benötige ich zusätzlich
    um mit meinem nachbarn sharen zu können?
     
    #9

Diese Seite empfehlen