1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Unibox HD2 auf NAS aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Unibox HDx" wurde erstellt von Sprengsatz, 8. November 2013.

1. Sprengsatz

Sprengsatz Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    8
    hallo,
    ich möchte gern meine Aufnahmen umstellen auf meinen NAS (Zyxel NSA325, gerootet mit ffp).
    Unibox HD2 mit OpenATV

exports auf NAS
    Code:
    /i-data/76c0145c/Movie *(ro,sync,no_subtree_check,wdelay,no_root_squash) #
    /i-data/76c0145c/Musik *(ro,sync,no_subtree_check,wdelay,no_root_squash) #
    /i-data/76c0145c/Fotos *(ro,sync,no_subtree_check,wdelay,no_root_squash) #
    /i-data/76c0145c/pvr *(rw,sync,no_subtree_check,wdelay,no_root_squash) #

fstab auf unibox
    Code:
    rootfs                                    /                 auto     defaults                                                                          1 1
    proc                                      /proc             proc     defaults                                                                          0 0
    devpts                                    /dev/pts          devpts   mode=0620,gid=5                                                                   0 0
    usbdevfs                                  /proc/bus/usb     usbdevfs noauto                                                                            0 0
    tmpfs                                     /var/volatile     tmpfs    defaults                                                                          0 0
    usbfs                                     /proc/bus/usb     usbfs    defaults                                                                          0 0
    UUID=3ABA52F8BA52B05D                     /media/hdd        ntfs     defaults                                                                          0 0
    UUID=e3f51f55-a577-4cd6-87f4-a8c530faa9dd /media/hdd        auto     defaults                                                                          0 0
    UUID=D071-5FF1                            /media/usb        vfat     defaults                                                                          0 0
    192.168.178.21:/i-data/76c0145c/Musik     /media/net/Musik  nfs      _netdev,rw,nolock,proto=tcp,nfsvers=3,rsize=8192,wsize=8192,timeo=14,fg,soft,intr 0 0
    192.168.178.21:/i-data/76c0145c/Fotos     /media/net/Fotos  nfs      _netdev,rw,nolock,proto=tcp,nfsvers=3,rsize=8192,wsize=8192,timeo=14,fg,soft,intr 0 0
    192.168.178.21:/i-data/76c0145c/Movie     /media/net/Cinema nfs      _netdev,rw,nolock,proto=tcp,nfsvers=3,rsize=8192,wsize=8192,timeo=14,fg,soft,intr 0 0                                                                       0 0
    192.168.178.21:/i-data/76c0145c/pvr     /media/net/PVR  nfs      _netdev,rw,nolock,proto=tcp,nfsvers=3,rsize=8192,wsize=8192,timeo=14,fg,soft,intr 0 0

mount -a
    Code:
    root@ventonhdx:~# mount -a
    mount: mounting usbfs on /proc/bus/usb failed: No such file or directory
    root@ventonhdx:~#

Mounten usw funzt auch. Einbinden zum Aufnehmen geht auch.
    Wenn ich aber aufnehme sagt die Box mir das kein Speicherplatz vorhanden ist.

Wo ist das Problem?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. November 2013
  2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. spaceflip

spaceflip Guest

AW: Unibox HD2 auf NAS aufnehmen

Hast du auch angegeben das der NFS-Speicher als HDD-Ersatz genutzt werden soll ?

4. Mogelhieb

Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Counselor

Hast Du auch die Aufnahmepfade angepasst?

Menü--> Einstellungen--> System--> Erweiterte Einstellungen --> Aufnahmeeinstellungen--> Standart-Filmverzeichnis

Farbe09 gefällt das.
  5. Sprengsatz

Sprengsatz Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    8

Hallo.
    Keine Ahnung woran es lag. Habe die Box nur mehrmals neugestartet und dann ging's. Timeraufnahme und Timeshift.
    Trotzdem Danke

Gesendet von meinem HTC One

Diese Seite empfehlen