Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

7162 und das Netzwerk...????

Neo-TheBest

Newbie
Registriert
23. April 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo zusammen,
ich habe eine Spark Triplex und möchte auf eigentlich auf NAS aufzeichnen und wiedergeben.

Ich habe eine Fritzbox 7490 mit einer USB 3.0 Festplatte und habe die Box mit einem CIFS Mount darauf. Bei HD Aufnahmen habe ich ab ca. EXAKT 50 Min +- 2Min Bildstörungen.
Wenn ich alle 40 Minuten eine neue Aufzeichnung starte, funktioniert alles problemlos. Zumindest das aufnehmen. Aufnahme und Wiedergabe zeitgleich funktioniert selten. Habe bemerkt, dass ich in der Box Info ständig CPU Auslastungen von nahe 100%, wenn nicht sogar 100%, habe. Aktuell nutze ich das FFTEAM Neutrino Image.

Ich habe bereits andere Images auch probiert. (OpenATV, HDMU etc-) Außer beim Original SPARK Image habe ich überall dieses Problem. Mit SPARK funktioniert alles.

Wer zeichnet von euch mit einer 7162 auf eine NAS auf und wie sind eure Settings, Mountoptionen etc?

Würde mich freuen, wenn ihr schreibt.

MfG,
Neo

P.S.: OSCAM Sky etc.... alles egal. Selbst bei ARD HD habe ich dieses Problem......
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben