Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Underworld 2.28

AW: Underworld 2.28

Setz mal den Delayer auf 0 und die Energie auf Normalwert (17). So konnte ich bei mir (Server: DM8000 mit Oscam 1.20) die Freezer los werden. Verbindung läuft bei mir über CCcam 2.0.11
 
AW: Underworld 2.28

Hi,
danke für die Antwort. Das werde ich versuchen.

Du schreibst CCcam 2.0.11. Kann man die CCcam austauschen? Wenn ja, wie mache ich das?

Die Energie hatte ich am Anfang auch auf 17. Der Router steht ca. 5m vom Diablo weg. Die WLAN-Verbindung ist mit "0" eigentlich sehr stabil. Heißt: Wenn das Bild weg ist "Verschlüsseltes Signal" komme ich problemlos auf das Webinterface des Diablos

Ich habe auch festgestellt, dass die Signalstärke der HD+ und sky-Programme sehr gering ist (Menü Samsung). liegt zwischen 40 und 50. Möglicherweise habe ich auch noch ein SAT-Problem. Bitfehler gibt es aber nicht und die Signalqualität ist bei 100% Kann es damit auch zusammenhängen? Ich vermute aber eher, dass die Verbindung zum CS-Server getrennt wird. ORF wird lokal entschlüsselt und läuft eigentlich störungsfrei.

djhans
 
AW: Underworld 2.28

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du kannst im Oscam (Reiter "Config" / "Cccam") die Cccam Version einstellen. Mit 2.0.11 läuft es bei mir ohne Störung. Ich habe auch einen Samsung TV (UE32ES6710).
Leg dort außerdem die "Receive Timeout" auf 4000ms.
Berichte mal, ob es funzt!
 
AW: Underworld 2.28

Ich will dich ja nicht mit Arbeit versorgen jetzt, aber matrix cam air mal getestet?
 
AW: Underworld 2.28

Hi,
nein! Was ist das? habe ich noch nicht gehört. Ich bin für jeden Vorschlag dankbar und probier alles aus. Kannst Du kurz erklären um was es sich genau handelt?
Danke,
djhans.
 
AW: Underworld 2.28

Tja, VomPrinzip her wie die Diablo, aber es läuft oscam drauf...

Lies erstmal hier rum, um einen Eindruck zu bekommen...

https://www.digital-eliteboard.com/forums/Matrix-CAM-Air.1474

Alternativ gibt es auch eine Diablo Lan, wenn der Router ehh nicht weit weg steht, ich hab alle hier.

Außer die Diablo Wifi Hardware Version 2.6, die ging bei mir gar nicht... 2.3 war mit der letzten Firmware TOP...

Matrix Cam Air, ist eher für "Semi Pros" würd ich sagen, vom Flaschen und Konfigurieren, aber wenn Sie läuft, läuft sie...

Ist auch mit ca 90 euro incl. Versand nicht die teuerste Wlan CAM...

Dann wenn noch fragen sind...
 
AW: Underworld 2.28

Hi,
hm! Hört sich gut an. Wenn ich es richtig verstehe, wird alles über eine SD-Karte eingespielt und es läuft Linux drauf. Außerdem kommt man per ftp ddrauf. Das macht es sehr flexibel. Ich finde nur recht wenig Erfahrungsberichte zu diesem Modul. Wie sind die Umschaltzeiten und was ist mit der Wärmeentwicklung? Läuft es bei Dir im Samsung stabil? und kachelt nicht ständig ab? Die Dreambox läuft super bei mir und hat Beste Umschaltzeiten. Würde ich gerne weiterbenutzen, aber kein Platz für einen externen Receiver.
Und wie sieht es mit Weiterentwicklungen aus. Will keine Katze im Sack kaufen. Habe ich ja schon mit dem Diablo gemacht...wäre schön, wenn Du Deine Erfahrungen teilen würdest...

djhans.
 
AW: Underworld 2.28

Umschaltzeiten, sind nicht so gut, aber durchaus akzeptabel, Wärmeentwicklung ist im Grünen Bereich. Das Modul arbeitet wesentlich stabiler als eine Diablo an meinem Problem TV....

Ist jetzt kein Samsung sondern Technisat, wie es sich im Samsung verhält kann ich jetzt nicht sagen... Weiterentwicklung findet soweit ich beobachten konnte statt, vom Hersteller und ich glaube soger hier in diesem Forum...

Ich würde Online bestellen und testen... Bei inkompatibilität hast du ja 14 tage zeit, das einzige was ggf, hinzu kommen könnte ist eine Pauschale, wenn das Modul nicht im original Software Zustand zurückgegeben wird. Aber OScam ist ja auf der Originalsoft glaube ich schon drauf... Zum testen reicht das glaube ich...

Die Hochfahrzeit vom Modul ist aber möglicher Weise ein Problem. Aber wie gesagt, wenn sie läuft, läiuft sie besser als die Diablo die ich hier hab...

Antenne ist schwächer, kann aber modifizert werden. Ich denke bei meiner an so eine Notebook Antenne die so im Displayrahmen kommt.... Die sind eigentlich ganz gut...

Leider bin ich auf so eine CI lösung angewisen, deswegen teste ich alle Möglichkeiten ausgiebig.. Wenn du eine 2.3er Diablo wifi zum test an Land ziehen kannst, mach das mal.

Ich war zum Schluss sehr zufrieden damit. Leider hat mir die ein freund, der mir den Technisat günstig besorgt hat, aus der Hand gerissen, weil die halt so gut im Technisat lief... Da konnte ich jetzt auch nicht auf Rückgabe bestehen..

Der Technisat hat ja jetzt 4x2 Multituner, die alle paralel arbeiten können. Ich frage mich ob mann jetzt mit 2 Karten 2 programme gleichzeitig entschlüsseln kann.. 2 Ci Slots hat er ja, nur bekomme ich aufgrund der Bauform nicht beide gleichzeitig rein...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Underworld 2.28

Hi,
danke für die Ausführung. Werde vorher noch mal den NEWCAMD Client am Server testen. Vielleicht läuft das besser. BEi mir ist es auch so. Ich muss etwas haben, was in den TV kommt. Alles andere kommt nicht in Frage. Die 2.3er sollen besser sein, habe schon gesucht, keine gefunden.. Ich habe die Hoffnung, dass die UW weiterentwickelt wird und irgendwann eine stabile 2.29 oder 2.30 Version entsteht. Das wäre sehr wünschenswert.

Die Abstürze der 2.6er könnte ich noch verkraften, aber das er beim Umschalten -und manchmal auch einfach zwischendurch- den Connect zum CS-Server verliert ist absolut nervig und der WAF sinkt ins Bodenlose....ich teste noch ein wenig mit dieser Version bevor ich das Matrix teste.....verstehe gar nicht, wieso es da nix stabiles auf dem markt gibt....

djhans
 
AW: Underworld 2.28

Die Probleme der 2.3er, waren, als ich die für meinen (älteren) Technisat gelauft hatte, ABSOLUT IDENTISCH mit den Eigenschaften die das 2.6er heute hat.

Kommt schon krass wenn man aufstehen muss und die Karte raus/rein machen muss. Teilweise hat in den Standby nicht geholfen, sondern schalter aus... 8-/

Die einzig funktionierende Version kam dann mit der allerletzten Firmware die es für die 2.3er gab. Das hat über ein Jahr gedauert...!

Als ich nun die absolut identischen unterirdischen Probleme bei der neuen 2.6er gesehen habe, musste ich denken, dass da doch irgend ein System hintersteckt...

Ich kaufe mir definitiv keine mehr! Das tue ich mir nicht mehr an...

Sieh bei Deinen Tests zu, dass die Netzwerkverbindung stabil ist, und nur eine Verschlüsselung am Router eingestellt ist. (WPA2-AES) keine Mischverbindungen. (TKIP+AES)

Ich bilde mir ein dass es dann noch einen kleinen Ticken stabiler läuft...

Ohne Verschlüsselung noch Stabiler, musst du was mit Gastzugang was machen, kann ja sonst jeder ins Netz...

Ist ein schönes Hobby :cool:
Viel Glück...
 
AW: Underworld 2.28

Moin,
ich noch mal. Habe mir ein 2. Diablo geliehen und UW 2.27 draufgemacht. Bilde mir ein UW 2.27 läuft stabiler auf dem Samsung. Gibt es irgendwo eine Übersicht, was genau die Änderungen sind, bzw. gibt es irgendwo eine Seite wo man die Weiterentwicklung verfolgen kann? Würde dort auch gerne mal Feedback für die Entwickler hinterlassen, denn was beide Versionen gemeinsam haben ist, dass es bei dem Verlust der Connection zum CS-Server keinen automatischen re-connect gibt. Dazu muss ich dann immer den TV neu starten...

djhans
 
AW: Underworld 2.28

ich denke nicht, die diablo ist sowas von black box... iwird wohl von geistern entwickelt... Ich glaube die haben auch nicht wirklich interesse, dass du denen was erzählst, naja...

aber mal was anderes, ich lese in diversen foren, mann kann bei samsungs mit so einer spezial fernbedienung in so einen service modus, wo man die taktrate vom ci slot einstellen kann. ein wert von 3 soll wohl got sein.. ich kann site leider nicht finden...

recherchiere mal dahingehend...
 
AW: Underworld 2.28

Morgen,
habe folgendes Problem. Möchte auf mein Modul die Softwareauspielen. Jedoch kommt da umgehend die Fehlermeldung: File not correct. Please select a valid Diablo......

Könnte ihr mir da weiterhelfen. Wäre super.

Vielen Dank im voraus.
 
Zurück
Oben