Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

neue V14 wird in Vu+ DUO2 nicht hell

Butalive23

Newbie
Registriert
31. Dezember 2014
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

vielleicht könnt Ihr mir ein klein wenig mit der V14 helfen. Die Karte war noch nicht in einem Orginal-Receiver. Vor einstecken in die VU+ hab ich


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

in die oscam.server eingefügt und auf Oscam gestellt.

Die config-dateien sehen momentan so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Das Oscam Web-Interface sieht wie folgt aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und das auf dem Web-Interface gezeigte Fehlerlog sieht folgendermaßen aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gern würde ich den log seit dem neustart von oscam präsentieren, doch ich weiß nicht so recht wo ich das gesamte log hernehmen kann.

Danke schon mal fürs lesen und eure Unterstützung im Vorraus.

Viele Grüße
Butalive
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: neue V14 wird in Vu+ DUO2 nicht hell

hello,

den log vom start kannst du ganz leicht machen.
Im Oscam Webif hast oben restart als punkt da drauf klicken und restart auswählen, dann sieht man auch alles was er macht.
 
AW: neue V14 wird in Vu+ DUO2 nicht hell

Cardmhz= 2700 im oscam.server Reader V14 (Ich hoffe du hast eine aktuelle oscam drauf)
Beim reader hd+ kannste das blockemm raus nehmen. Ist nur für deine V14 notwendig
ins7e11= 14 nimm erst mal raus. Wenn die Karte läuft Probier ins7e11 = 15

hast du schon EMM geschrieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: neue V14 wird in Vu+ DUO2 nicht hell

Guten Morgen,

hier jetzt erst mal die log-datei nach dem neustart:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nach änderung der oscam.server nach Rohrby's hinweis sieht der log so aus(ohne ins7e11 und 2700Mhz:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das WebIF zeigt oben folgende Oscam-Version an:
[h=2]OSCAM ymodv18-t39 build #0[/h]Sollte ein normales Oscam ohne ymod installiert werden?

EMMs wurden meines erachtens noch keine geschrieben, im WebIF unter Reader sind auch bei alle gezählten EMMs nur Nullen.

Viele Grüße
 
AW: neue V14 wird in Vu+ DUO2 nicht hell

Ja, du solltest erst mal eine normale OScam ab Version 9848 installieren und hier dann noch mal den kompletten Log ab Start posten.

-supraracer
 
AW: neue V14 wird in Vu+ DUO2 nicht hell

ymod ist keine gute idee,da gibt es eigentlich immer probleme,nimm eine normale oscam
 
AW: neue V14 wird in Vu+ DUO2 nicht hell

warte mal lade meine version mal hoch habe auch eine duo2 und die lauft 1a Oscam VU+ DUO2 r10605 mit emu.
gestern selber gebaut

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: neue V14 wird in Vu+ DUO2 nicht hell

Hallo,

habe jetzt Oscam 1.20 rev:10067 installiert. Hier ist das Log vom start. Obwohl ich da nich alles drin verstehe, sieht es für mich jetzt besser aus. Eine aktivierung habe ich auch schon durch den Provider schicken lassen, aber noch ohne erfolg.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Karte scheint so wie ich das sehe noch nicht aktiviert zu sein. Die Reader auf dem Oscam WebIF haben auch schon ein paar UK und UQ EMMs geblockt. Wie kann man die den da einzeln reinschieben? Falls das für die aktivierung nötig ist.

@Sammymaster:hab deinen post erst gelesen als ich hier schrieb... probier dein dann auch mal.

Vielen Dank und Grüße
 
AW: neue V14 wird in Vu+ DUO2 nicht hell

Hallo,

so ganz steige ich da noch nicht durch. In den Anleitungen wird immer von EMM Paaren für die Aktivierung geredet.

Heist das jetzt das ich insgesamt 2 EMMs auf die Karte schreiben muß?

Hab die EMM-Logs auch mal in das Analyse-tool geladen.

Dabei kommen, wenn ich doppelte EMMs ausblende nur 5 verschiede an. Mit folgenden längen:

57 hex / 087
32 hex / 050
31 hex / 049
9B hex / 155
88 hex / 136

Bei "57hex" und "9Bhex" zeigt das Tool "Unknown" an. Bei "31hex" und "32hex" zeigt es Verlängerung an und bei "88hex" zeigt es aktivierung an.
Heist das nun das es genügen würde den 88 hex langen EMM zu schreiben oder sind 31 bzw 32 auch wichtig?

Viele Grüße
 
AW: neue V14 wird in Vu+ DUO2 nicht hell

Du musst zum Aktivieren zwei EMM schreiben, zuerst den Aktivierer, dann den "Verlängerer" (bzw. Entitlement EMM).

-supraracer
 
AW: neue V14 wird in Vu+ DUO2 nicht hell

So, jetzt ist es hell.

Ich bedanke mich für eure geduldige Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen
 
Zurück
Oben