Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstellung von S02 auf V14

AW: Umstellung von S02 auf V14

Äh ja, korrekt. Steht in den Postings vorher. Hab die Karte ja erst seit Sa und bin seit dem am Basteln :D
 
AW: Umstellung von S02 auf V14

Also, schalt auf Krimi und schau im (Server) WebIF --> Readers in der Zeile des Readers V14 ganz rechts in der Spalte "blocked" ob sich bei der letzten 0 unter UQ der Wert erhöht. Kann etwas dauern. Wenn sich der Wert erhöht, also 1 oder 5 etc., schaust du unter "/var/media/ftp/UStor01/addon/oscam/" rein ob dort das EMM-Log "V14_unique_emm.log" erstellt wurde. Kann auch nur emm.log heißen, kommt auf die Oscamversion an. Dann hast schon mal die halbe Miete. Öffne die Datei mal, da steht dann was drin wann das EMM geloggt wurde und das EMM.
Erst wenn das so funktioniert lässt du dir ein Freischaltsignal schicken. Auf Krimi schalten (nicht umschalten) und mal 1-2 Std. loggen. Dann sollten die nötigen EMM da sein. Dann die beiden nötigen EMM nach genauer Prüfung schreiben. Mach dich diesbezüglich in den jeweiligen Beiträgen zur v14 kundig. Zur Not frag nach welche die richtigen sind.

https://www.digital-eliteboard.com/324845-faq-rund-um-v13-v14-pairing.html
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umstellung von S02 auf V14

Kleiner Test Zwischendurch.

Ich habe mal eben die 2.Karte eingesteckt - da wird alles hell - die lief aber auch seit Monaten ja schon. Die Frage ist nur wie bekomme ich die EMM's für die neue V14 damit ich diese manuell auf die Karte schreiben kann?

Edit:
haben uns überschnitten mit dem Schreiben. Da kommen leider keine geblockten. werde jetzt aber nochmal die neue reinschieben und dann alles noch mal durchstarten und bis morgen auf Sky Krimi laufen lassen. vll. ändert sich ja was über Nacht.
 
AW: Umstellung von S02 auf V14

Hi,

ja hatte ich gestern (heute Nacht) noch gelesen und hatte ich auch schon vorher immer die ganze Zeit geschaut, da den Tipp im laufe des Threads schonmal jemand gegeben hat - aber Doppelt besser, bei so Bastelei fehlier ich schnell mal den Überblick und werde etwas hektisch. Leider hat sich auch bis heute nichts in der Richtung getan :-( Dummerweise muss ich gestehen, habe ich gestern Nachmittag schon eine Freischaltung über das KC veranlasst (wie war das mit dem Hektischen :emoticon-0111-blush ). Folglich hat er auch keine EMM-Logs geschrieben, was ich auch schon den ganzen gestrigen Abend geprüft hatte. Weiß ja nicht so wirklich wie das funzt und denke immer an ein Config-Fehler, was ja auch nicht ganz verkehrt war, wie man sieht.

Die Frage ist jetzt, wieso bekomme ich keine EMM's geschickt. Liegt es noch an der Config? Wie ich gestern ja noch kurz getestet hatte, mit der Zweitkarte, die bei uns schon seit einiger Zeit (1,5 Jahre) im OriginalReceiver läuft wird aktuell alles hell, d.h. gehe ich davon aus, dass die Config ok ist, oder?

Nebenbei finde ich es ziemlich interessant, dass die Zweitkarte noch gar nicht gepairt wurde, obwohl sie dauerhaft im originalen Receiver von Sky läuft, aber das nur am Rand.

Was kann ich denn noch tun, denn so langsam weiß ich nicht mehr weiter und hab alle eure guten Tipps bisher umgesetzt, was ja auch schon super geholfen hat :)
 
AW: Umstellung von S02 auf V14

Hängt wohl immer noch etwas an den Configs. Da die hier jetzt ein wenig verstreut sind sende doch bitte nochmal die .conf, .server und .user von deinem Server und Client gemeinsam.
 
AW: Umstellung von S02 auf V14

Hi
Kommen gar keine Emm an zum Server?
Sind nur nullen unter EMM BLOCKED im WebIF des Servers?
Welche Oscam Version läuft auf der Kathi?
Poste mal bitte nochmal die aktuelle Config vom Server und Client

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk
 
AW: Umstellung von S02 auf V14

Kommt leider gar nichts an - auf dem Reader im Server steht alles nach wie vor
On/OffReaderProtocolGroupsOKNOKFiltered
Head / Len
error
UK / G / S / UQ
written
UK / G / S / UQ
skipped
UK / G / S / UQ
blocked
UK / G / S / UQ
WeightAction
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
mouse10 (0.00 %)5890 (100.00 %)0 / 00 / 0 / 0 / 00 / 0 / 0 / 00 / 0 / 0 / 00 / 0 / 0 / 0100
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Server: Fritzbox 7270, OSCAM: 1.20-emu Build: r9914

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


*****************************************************************************************************************
Client: Kathi UFS910, OSCAM: 1.20-unstable_svn Build: r9921

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

socam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Widerholten Dank für eure ganze Mühe und Gedult mit mir.
 
AW: Umstellung von S02 auf V14

Hi und danke,

auf dem Client sind die Dateien so wie du es schreibst (siehe #38)

Server habe ich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


durch

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


ersetzt + Server OSCAM restart gemacht.

Nur zum tieferen Verständnis: Macht das mit cccam einen Unterschied, weil ich greife ja per
cs357x zu, oder?

Das LOG aufm Server sich nicht geändert. KA ob das wichtig ist. Wenn ich auf SKy Krimi umschalte bekomme ich sowas hier (hatte ich bisher nicht erwähnt) - aber auch nur direkt nach dem Umschalten:
Auszug Server-LOG: ->
2014/10/23 10:48:25 57C930 c USER emm-request sent (reader=V14, caid=098C, auprovid=000000)
 
AW: Umstellung von S02 auf V14

Dann sollte ja jetzt was ankommen.
Schau in dein Logverzeichnis auf der Fritte, ob die entsprechenden Logdateien angelegt wurden.
 
AW: Umstellung von S02 auf V14

leider nix zu sehen. Dieser emm Eintrag kam aber schon von Anfang an, aber auch nur immer 1x direkt nach dem Umschalten, hatte ich nur vergessen zu erwähnen, weil im LOG Verzeichnis auf der FritzBox leider nix zu sehen ist :-(
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Man sieht auf dem Bild, dass die oscam.log geschrieben wird und laut der oscam.conf, sollten ja die emm's im gleichen Verzeichnis landen *seufz*
 
AW: Umstellung von S02 auf V14

Andere Idee, wurde aber vielleicht auch schon beantwortet, mir fehlt gerade die Zeit und Lust alle 5 Seiten noch mal zu lesen: Kann der UFS910 überhaupt EMM senden? Hast du nur UFS910 als Clients?
Poste noch mal ALLE aktuellen Configs von Server und dem Client der EMM senden soll.

-supraracer
 
AW: Umstellung von S02 auf V14

Ja, habe nur UFS910 und ob die EMM's senden kann weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ist ein BPanther Image drauf, aber schon etwas älter.

Kopie von Posting #40

Kommt leider gar nichts an - auf dem Reader im Server steht alles nach wie vor
On/OffReaderProtocolGroupsOKNOKFiltered
Head / Len
error
UK / G / S / UQ
written
UK / G / S / UQ
skipped
UK / G / S / UQ
blocked
UK / G / S / UQ
WeightAction
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
mouse10 (0.00 %)5890 (100.00 %)0 / 00 / 0 / 0 / 00 / 0 / 0 / 00 / 0 / 0 / 00 / 0 / 0 / 0100
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Server: Fritzbox 7270, OSCAM: 1.20-emu Build: r9914

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


*****************************************************************************************************************
Client: Kathi UFS910, OSCAM: 1.20-unstable_svn Build: r9921

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

socam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Widerholten Dank für eure ganze Mühe und Gedult mit mir.
 
AW: Umstellung von S02 auf V14

Ändere mal in der oscam.user des Client auf

[account]
user = local
au = Server
group = 1

Client neu starten und noch mal schauen was passiert.

-supraracer
 
Zurück
Oben